Ungeziefer-pest control?

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Also, diese spring tails sehen mir verdaechtig aus und die beschreibung klingt mir acuh danach. allerdings kann ich nicht sagen, dass es bei uns sehr feucht ist, aber wir haben definitiv bei dem slider, wo ich sie zuerst entdeckte trockenes unkraut gehabt. da hab ich sie auch zuerst gesehen, draussen. leider kam ich ans kraut net ran, weil maennes truck reifen draufgestapelt waren. werde jetzt einmal =unkraut wegmachen, nochmal raiden und saugen und dann veruschen silikon in die ritze zu schmeissen.

kelli, danke auch fuer den link, hat mich weitergeleitet zu emmas link :).

ps heute morgen habe ich direkt nen herzinfarkt gehabt. habe mir eines dieser teil mal genauer angeschaut und die fuehler waren nach hinten gebogen, wie bei roaches. kann es sein, dass das mini roaches sind oder sind die nicht so klein. koennen roaches huepfen?? oh gott...ihh.
sind so 1mm gross wisi. habe noch keine groesseren gesehn.

wir haben uebrigens brandneuen loop carpet. und wenn sie jetzt schon ins bad gelangt sind (quer ueber den teppich??) dann frag ich mich, ob die mit saugen ueberhaupt noch weggehen. muss ich wohl wirklich zur chemie greifen.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
hier ein update. habe konsequent gesaugt und raid gesprueht, draussen das unkraut entfernt und weiter gesaugt und...habe seit dem keine mehr gesehen. lag wohl an meiner inkonsequenz, dass sie vorher immer wieder kamen. also danke euch allen, fuer die identifizierungshilfen und tipps. gruss henne.
 

Kelly

Well-Known Member
hier ein update. habe konsequent gesaugt und raid gesprueht, draussen das unkraut entfernt und weiter gesaugt und...habe seit dem keine mehr gesehen. lag wohl an meiner inkonsequenz, dass sie vorher immer wieder kamen. also danke euch allen, fuer die identifizierungshilfen und tipps. gruss henne.

Na dann auch von mir, hoffe das keine mehr kommen.!!!!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn ich das so lese juckts mich jetzt schon überall *schüttel*

Gibts denn viel Ungeziefer in NC Kelly?
Ich sprüh alles ein ... mir egal ... und deponier ne zusätzliche Flasche im Nachtschränkchen :kicher
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Und diese ganze Chemie ist so gesund? Oder seit Ihr schon so amerikanisiert?
nee, aber ich wollte ungern irgendwelches viehzeugs in unserem bett wiederfinden. das finde ich ekelhaft und dan greif ich lieber zweimal zur chemie, als keinmal. das hat in meinen augen nichts mit 'amerikanisiert sein' zu tun, sondern mit sauberkeit.
 
W

Wisi

Guest
Hm, amerikanisiert wohl in der Hinsicht, dass es hier eben viel mehr und ganz anderes, durchaus auch gefaehrliches Ungeziefer wie in D gibt... zudem koennen die Viecher hier zum Teil ganz andere Auswirkungen wie in D haben. Generell stimm ich Dir zwar zu, dass Chemie so weit wie moeglich vermieden werden sollte und ich bin auch dagegen einfach nur so ohne Grund vorsorglich mit der Chemiekeule um sich zu schwingen, noch mehr diese dann auch gegen nuetzliches Ungeziefer anzuwenden, aber als letzte line of defense sollte sie sehr wohl akzeptabel sein, vorallem da es inzwischen bei richtiger Anwendung absolut nicht mehr schaedlich sein muss... well, ausser natuerlich fuer das betreffende Ungeziefer. ;)
 

Kelly

Well-Known Member
Wenn ich das so lese juckts mich jetzt schon überall *schüttel*

Gibts denn viel Ungeziefer in NC Kelly?
Ich sprüh alles ein ... mir egal ... und deponier ne zusätzliche Flasche im Nachtschränkchen :kicher

Gott sei Dank nicht soviel wie in Texas. Wir hatten Schlangen, scorpions, tarantulas ( Hand gross) ungelogen, um nur ein paar zu nennen.
NC hat fire ants, cockroaches, waterbucks, fleas, spiders... das uebliche, nichts besonderes. Du solltest auf jeden Fall spruehen lassen ehe du einziehst. Einmal im Fruehjahr und dann im Herbst.
 

Kelly

Well-Known Member
Und diese ganze Chemie ist so gesund? Oder seit Ihr schon so amerikanisiert?


Hattest Du schon einmal eine taranchula im Haus? Oder scorpions auf deinen padio? Oder termites? Termites in Texas ist doch das schlimmste was dir passieren kann auch in Dallas ;). Nein danke, da sprueh ich lieber und viele sind doch schon Umwelt freundlich.
 
Oben