Ungeziefer-pest control?

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir sind ja letztes jahr in unser neues haeuschen gezogen. hatte am anfang keine probleme entdeckt, aber mittlerweile ist es ziemlich sommerlich heiss hier und man sieht draussen nun ameisen, paar black widows und sonstige kleine viecher, die man halt im wuestengarten findet. habe bei unserem master bedroom dann vor einiger zeit ganz kleine mini viecher entdeckt. sind grau-brown, ganz winzig, oval und huepfen, wenn man danach greift. waren zuerst beim slider und ich habe raid gesprueht und immer alle weggesaugt. dann war ne zeit ruhe. jetzt hab ich sie im master bad entdeckt, genau an der teppichkante, wo die fliesen anfangen. ich weiss nicht was es ist und hoffe, dass jemand aus meiner beschreibung schlau wird und mit mal paar mittelchen empfehlen kann.
mein mann wuerde ausserdem gern das haus spruehen, da wir draussen eben auch black widows haben und unser kater vor paar tagen mal eine IM haus erlegt hat...oh gott. weiss eigentlich jemand, ob bws fuer katzen und sonstige kleintiere gefaehrlich sind. biss und/oder runterschlucken?

kann irgendwer ausserdem ne gute pest control agentur (aus erfahrung) empfehlen und hat evtl auch gute preise zur hand. ich habe es mal gegoogelt, die wollen ja schon ne menge geld haben... muss man draussen und drinnen separat bezahlen, oder gibts da package deals?

danke fuer jeglichen tipp. h
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
nee, is nich dabei. aber die eklige hobo spinne habe ich hier auch schon mal erlegt. meine nachbarin meinte uebrigens, sie habe vor paar tagen ne brown recluse gefunden. na ganz toll..
wie dem auch sei, ich hab auch schon mal durchs inet und auf pest control seiten geschaut, habs aber noch nirgends entdeckt.
 
W

Wisi

Guest
Wenn Du winzig sagst was meinst Du damit?
Winzig wie ein Floh oder doch eher was groesser?

Wenn sie ca 1-2mm gross sind koennten es vielleicht springtails sein, guck mal:

Pest Diagnostic Clinic, Factsheet on Springtails

Oder auch:
springtails_wade.jpg


Wir haben hier einen Vertrag mit terminix und sind bisher recht zufrieden damit... *knockonwood*

Bild von Snow Fleas verkleinert und angehängt
 

Anhänge

  • snow.fleas.jpg
    snow.fleas.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 1.490

Ezri

Adminchen
Administrator
Ist in der Tat etwas groß, vielleicht hängste es einfach nur als Anhang an?

@henne, wenn Du diese Tierchen wegsaugst und sie immer wieder kommen, könnte es da dran liegen, daß Du ihre Gelege nicht mitentfernst. Flöhe und vermutlich auch diese Tiere legen ihre Eier gern auf Textil ab und kleben diese dort fest, also ich würd da ne Chemiekeule empfehlen und vermutlich regelmäßig, wenn man nicht gerade Desinfektionsschleusen als Hauseingänge hat :)
 
W

Wisi

Guest
Ezri,

ja, nochmal sorry... aber wie mach ich das denn als Anhang... vorallem jetzt wo der Aenderungs-Knopf nicht mehr im post ist? :shy
 

Kelly

Well-Known Member
Wir spruehen 1 mal im Jahr. Hier in NC ist es nicht so schlimm wie in TX. OMG, die Spinnen und waterbugs die wir hatten.... alles was mir einfaellt ist "everything is bigger in Texas". YIKES
Wir haben immer Orkin angerufen, weiss aber nicht ob es die bei euch in Cali gibt.
Hier probier mal den link... Cali pst/ and bugs with pics.

Manage and Identify Pests in Homes, Gardens, Landscapes, and Turf—UC IPM
 
Oben