Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Ezri

Adminchen
Administrator
Jo, Marder.. vertippselt :shy

Schau mal bei Wiki, Muus. Marder = Hundeartige = Raubtiere = Säugetiere
Das ist halt deren "Ordnung"

Ratten gehören zur Familie der Mäuse = Nagetiere

Nagetiere, sind all jene Tiere mit den extrem rasch wachsenden Nagezähnchen. Mader haben die nicht.
 

Muus

New Member
Jo, Marder.. vertippselt :shy

Schau mal bei Wiki, Muus. Marder = Hundeartige = Raubtiere = Säugetiere
Das ist halt deren "Ordnung"

Ratten gehören zur Familie der Mäuse = Nagetiere

Nagetiere, sind all jene Tiere mit den extrem rasch wachsenden Nagezähnchen. Mader haben die nicht.

Ich wusste schon immer, dass die Ratten in Israel alle auf "happy pills" sind.. das sind echt Raubtiere.. da wird einem Angst und Bange.. und das sag ich, welche selber 15 Ratten hatte in der Schweiz... :ohshit

Frettchen.. sind fuer mich absofort super haarige Schweinchen.. :haha denn.. MEINE Hunde riechen nicht so... :haha :ohshit
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Bei mir arbeitet eine die hat ne Rabbit rescue. Ich wunderte mich immer warum die so stark roch, und mir wurde gesagt die haelt viele Hasen im Haus.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab zwei Miezekatzen. Ich LIEBE Katzen. Seit ich denken kann hatten wir welche und mir hat wirklich was gefehlt so ohne Viech.

Kleo (weiss) dürfte im Mai 1 Jahr alt sein. Genau weiss ich es nicht. Lucy (schwarz) wird im Juli eins.
Bei mir ist also noch ordentlich action in der Wohnung geboten mit den beiden jungen Damen. Alles was nicht niet und nagelfest ist, wird durch die Gegend geschoben/umgeschmissen. Könnte ja sein es lebt und fängt vielleicht an sich zu bewegen :stirnklatsch

Futter kriegen Sie TroFu das Hills Science Diet und Nass Bozita und Animonda. Das Nassfutter bestelle ich immer bei zooplus. Ist sehr hochwertig (ohne Zucker, Soja, Getreide etc ...) aber mit 1€ pro 400g noch recht günstig. Von dem Nassfutter kriegen sie höchstens eine Dose am Tag zusammen. Meist fressen sie dass dann nichtmal ganz. Oft gibts auch nur ne halbe. Wenn ich auf der Arbeit bin steht TroFu da. Das kostet 2kg 11$ im Commissary wenn ich mich richtig erinnere. Da gehen schon 2 Packungen oder so weg geschätzt pro Monat. Ich pass da immer nicht auf. Wenns leer is muss halt neues gekauft werden :pleite
Da beide noch im Wachstum sind, muss ich ja noch nicht aufpassen wegen dem Gewicht.

Spielzeug: Fellmäuse sind der Renner. Am liebsten mit Körnern gefüllt damit sie rasseln. Ansonsten wird auch gerne mal ein Stück Müll durch die Wohnung geschleift und irgendwo liegen gelassen :stirnklatsch oder aber meine Haargummis entwendet. Bonsai-Blumentöpfe auslöffeln und die Erde auf die Couch schmeissen macht auch tierisch Laune.
Kratzbaum haben wir auch einen Kleinen. Außerdem ein altes Bett an die Wand gelehnt dass die gnädigen Fräulein als Hochsitz auserkoren haben und uns strikt verboten es zu entsorgen.
Hab überlegt einen Kratzbaum aus Vollholz zu kaufen (die sind wenigstens nicht so hässlich) bei petsmart - scheue aber noch die Kosten. Mein Mann bringt mich um :mauer

Leckerlies kriegen sie keine.:ohshit
Auch strikt nix vom Tisch. Ich mag es nicht wenn Tiere beim Essen betteln und außerdem ist es ja auch ungesund für die Tiere.
Wenn ich koche kriegen sie mal en Stück rohes Fleisch (wird mit mal mehr mal weniger Begeisterung gefressen) und ab und an mal spezielle Katzenmilch mit viel Wasser gemischt, aber das nur ca. 1x im Monat ne Packung.

EDIT: Ach ja das Streu. Ich kaufe das Crystals Zeug aus dem PX. Kostet eine Packung stolze 11$, aber es reicht einen kompletten Monat für beide. (obwohl auf der Packung steht es reicht nur 10-15 Tage bei zwei Katzen). Das ist diese Silikat-Zeugs dass den Urin aufsaugt. Man muss also gar nicht das Streu wechseln. Die Kristalle sind federleicht (sehr angenehmer Effekt wenn man im 4. Stock wohnt). Es riecht nicht (außer halt die großen Geschäfte ein bisschen - die muss man natürlich auch weiterhin täglich entfernen). Und da die Kristalle ein bisschen größer sind als das Klumpstreu, verteilen die beiden auch nicht soviele in der Wohnung weils nicht so im Fell hängen bleibt.
Wenn das Streu verbraucht ist, verfärbt es sich langsam, man kann es also auch nicht ausversehen zu lange drin lassen. Ich finds ganz gut.
 

Anhänge

  • miez1.jpg
    miez1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 203
  • kleo.jpg
    kleo.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 214
  • lucy.jpg
    lucy.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:

Mac

New Member
Ehe-GC
Huhu :winke

Also.. ich dachte mir, ich starte auch hier wieder meine Umfrage.... da ich ja selber einen grossen Zoo habe (4 Hunde und 5 Katzen und viele Koi Fische und Lobsters) und mit Hund und Katz bald in die USA ziehe... :wohoo

Ich moechte einfach mal eure Meinung und Tips ueber

Petfood
Petpromise, $ 40 der Sack aber nur das Beste fuer unseren Labrador (oben im Bild)


Toys
Tennisbaelle, Seile, Frisbees. Ich muss sagen es ist schwer gutes Spielzeug zu finden das nicht aus dem Plastic ist und quickt.




Accessories
Mein Hund hat ein blaues Halsband nachdem ich genervt war weil Leute uns staendig gesagt haben wie schoen SIE den ist. Er ist ein er lol. Die meisten checken es trotzdem nicht :(. Ansonten wenn das als Accessorie zaehlt eine Hunter Leine (diese schwarze breite).
:shopping :shopping :shopping :shopping
 

Ilka

Well-Known Member
Wir haben (noch) eine Katze und einen Wellensittich.

Unsere Katze wurde jetzt mit einem Krebsgeschwür diagnostiziert und wir werden sie wohl kurz über lang einschläfern lassen, bevor sie zu sehr leidet...im Moment geht es ihr noch gut, aber da der krebs nicht operabel ist macht und die Tierärztin keine Hoffnung.

So wurde uns eine Entscheidung abgenommen, denn unsere Katze ist so sensibel, dass ich ihr nur ungern einen 11 Stunden Flug mit 1 oder 2 Zwischenlandungen zugemutet hätte.

Unser kleiner Flugsaurier (der letzte von vieren) kommt ab April in eine große Voliere. Ein bekannter baut sich eine Voliere auf und da ist er dann auch wieder unter anderen Wellensittichen...ich denke mal, dass hat er sich verdient.

In den USA werden wir uns dann erst einmal einleben, organisieren und dann entscheiden, ob es evtl. wieder zwei Katzen gibt oder ggf. auch zwei Katzen und einen Hund....meine Tochter wünscht sich sooooo sehr einen Labrador.
Aber da kommt es halt darauf an, ob ich evtl. nur Teilzeit arbeiten muss und entsprechend dann auch Zeit für einen Hund habe.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn wir in Amiland sind, will mein Mann auch noch einen Hund. Mal sehen.
Wenn ja, hätte ich auch gerne einen Labrador. Oder zumindest was in der Größe.
 

Ilka

Well-Known Member
Unser Kater (leider schon im Alter von 1 Jahr an FIP gestorben) hat immer Temotücherpackungen apportiert.

Ich musste sie immer wegschmeissen und er ist dann hinterher gewetzt und hat sie mir vor die Füsse geschmissen.

Molly macht das momentan immer ganz gerne mit den abgeschnibbelten Plastikstreifen, wenn man z.B. die Katzenfuttertüten (Trofu) aufmacht...die holt sie sich aus dem Müll raus und schmeisst sie immer hoch in die Luft, kommt dann mit dem Streifen im Maul mauzend zu mir und ich muss ihn nochmal wegschmeissen.

Ach, ich werde sie echt vermissen :nee

...es gibt gar keinen heul Smiley, oder?
 

Ilka

Well-Known Member
Wenn wir in Amiland sind, will mein Mann auch noch einen Hund. Mal sehen.
Wenn ja, hätte ich auch gerne einen Labrador. Oder zumindest was in der Größe.

Mir wurde gesagt, dass gerade Labradore sehr gut für Kinder wären...vor allem, weil sie so ein weiches Maul hätten.

Meine Cousine hat jetzt einen sieben Monate alten Labrador Mischling (was da genau gemischt wurde, ist nicht bekannt, aber ihr wurde gesagt, dass die Mama zumindest ein Labrador gewesen sein soll)...sie ist kleiner als ein Labrador und auch viel zierlicher, aber...echt süß. Im Hintergrund meine Nichte!

DSCN0362.JPG
 
Oben