Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Luliana

Well-Known Member
Ich habe eine Dobidiva, fast 6 Jahre alt.

Petfood: Orijen - sie frisst es gern, ihre Hautprobs sind verschwunden, kein/kaum Getreide, Hauptaugenmerk liegt auf Proteinen, Obst, Gemüse, Kräutern/Gewürzen

Spielzeug: ein Lederfußball, ein Kong mit Strippe zum Werfen für's Feld, ein schwarzer Kong zum Füllen für zu Hause. Alles andere hält ihr keine Minute stand. Von daher habe ich es aufgegeben ihr Spielzeug zu kaufen.

Accessoires: Sie läuft mit Geschirr. Und so wirklich schicke gibt es nicht, wenn man auf Bequemlichkeit und Funktionalität wert legt. Ein teures, superschönes Halsband habe ich ihr impulsartig gekauft, was sie noch nie einen ganzen Tag lang getragen hat. So kann man 90 Euro auch in den Sand setzen. Aber es ist cognacfarbenes Leder mit Goldschnalle und sieht zu ihrem schwarzen Fell und den braunen Abzeichen einfach klasse aus.
Ansonsten hat sie 2 Jacken: eine lediglich gegen Regen, die andere mit warmer Fütterung gegen Kälte. Aber sie hasst die Dinger. Ich hätte gern einen Pullover, der dank Ärmeln irgendwie fixierter ist.
 
W

Wisi

Guest
Seit insgesamt 17 Jahren haben wir immer einen Hund als Haustier, dazu zeitweise wenn moeglich ein Aquarium mit Fischen und Getiers. Unser letztes Aquarium war ein salt water tank mit live reef und allem was dazu gehoert, leider mussten wir es bei Umzug hierher verkaufen denn die Tiere haetten den Umzug eh nicht ueberlebt.
Haben aber vor so bald wie moeglich wieder eins anzulegen.
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Ich nun auch lol.

Wir haben einen Hund namens Jack. Wir haben ihn aus dem oertlichen Tierheim, im Besitz seit Oktober letzten Jahres.
Lt. Papieren ist er ein Lab-Retriever-Mix.....
 

Anhänge

  • Jan212009 010.jpg
    Jan212009 010.jpg
    93 KB · Aufrufe: 196

Mela

Well-Known Member
Da ist fast 100%ig Pitbull oder AmStaff drin. Die Rosenohren verraten ihn!
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Das er kein Lab-Retriever-Mix ist, wissen wir auch ;). Das Tierheim hat uns so die Papiere von ihm gegeben, der Tierarzt hat es auch so anerkannt. Von meinem Mann die Tante (selbst Hundezuechterin) ist der Meinung dass er Rednose Pit mit drinnen hat.
 

krissi

Active Member
Wir haben zwei Katzen ... ca. 18 Monate alt.

Der große graue ist Valentino & die kleine schwarz-weiße ist Jasmine. (Im Avatar ... muss mal schauen ob ich ein paar Bilder zum hochladen habe ....)

Wir füttern Hills oder Royal Canin Trockenfutter & Almo Nature nass für ihn ... sie ist sich dafür zu fein. :baeh

Wir haben eine große Banana Leaf Jungle Gymn die sie beiden lieben & zu viele Bälle & Zeugs das nur als Stolperfalle für uns plaziert wird. Jasmine's Lieblingsspielplatz ist das Klo .... :haha
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe zwei Hunde und eigentlich einen Kater, der aber von seinem letzten streifzug nicht mehr zurueck kam.
Meine Hundis sind zwei verrueckte Rueden, ein fast vierjaehriger Rott- Schaefermix und ein 16 Monate alter franz. Bully.
Beides sind Arbeitstiere, will heissen, ohne Arbeit sind sie ungluecklich.
Zu Futtern gibts normalerweise roh, im Moment Innova Evo und Canidae und nur zweimal pro Woche roh.
Begehrte Toys sind Baelle mit Schnur, denen man hinterherrennen kann und mit denen man Beutespiele veranstalten kann sowie Beisswuerste.
Schwimmen steht bei meinem Grossen auch ganz weit oben auf der Spassliste.

Wir trainieren viel, vor allem Dogdance, Tricks und Obedience/ Unterordnung.
Und das sind die Wunderknaben
 

Anhänge

  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_0026.jpg
    DSC_0026.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 200
  • DSC_0050.jpg
    DSC_0050.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 202
  • DSC_0097.jpg
    DSC_0097.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 200
  • DSC_0115_2.jpg
    DSC_0115_2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 202
Oben