Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Ezri

Adminchen
Administrator
Der Suchbegriff für die Kühlweste für den Hund ist:
Ruffwear Swamp Cooler
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Also, wir sind gaaaaaaaaaaaaaanz cheap... Wir kaufen fuer die Katzen ganz normalen Katzenstreu, der wird woechentlich ausgetauscht (nichts mit Kluempchen schippen, wir kippen den ganzen Kram in die Tonne). Fressen fuer die Samtpfoten ist Purina One for Indoor Cats. Unsere Goldie-Huendin bekommt Pedigree Large Breed, teilweise Frischfutter mit reingemischt. Darauf hat sie am besten reagiert, sie hat ein starkes Hautproblem und schuppt sehr heftig. Da rieseln grosse Placken aus dem Fell, wenn die hier rumlaeuft. Selsun Blue (sp.?) vom Tierarzt verordnet, hilft im Sommer sehr gut, nur im Winter ist sie wieder wie frueher voller Schuppen...
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Sag mal Gali, hattest du nicht viel mehr Katzen? Ich dachte du hattest um die 10? Wo sind denn die hingegangen?
Ich habe 2 Hunde, Whisker und Toby, Whisker ist eine Mischung aus was weiss ich, und Toby ist reinrassig, ein Silky mit Papieren. Wollten ja einen Yorkie, die sehen fast genauso aus aber viel teuerer.
Futter gibt es Bio von Costco und spielen tun die beiden mit nichts, mein Mann kaufte und kaufte, liegt alles im Eck. Toby liebt Knochen, Whisker nur weiches. Obwohl er gesunde Zaehne hat, daher gibt es nur Trockenfutter sonst muesste er gar nicht kauen. Toby ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, und Whisker ist fast 5 Jahre alt. Die Zeit vergeht.
 

Ace

Well-Known Member
Ich hab einen Hund und der kriegt immer mal im Wechsel irgendein Trockenfutter (keine bestimmte Marke) und scheinbar immer zu viel, weil er oft was übrig lässt. Oder er achtet selbstständig auf seine Figur. :D
Dosen gibts nur zu besonderen Anlässen.

Beim Spielzeug mag er ganz gern zusammengeknotete alte Socken, um die er mit mir kämpft, alternativ auch diese Baumwoll-Tampen.
Ganz hoch im Kurs stehen auch Bälle, besonders welche mit "Igel-Noppen" drauf. Wenn sie dann noch quietschen ist alles perfekt.
Neulich kam er allerdings mal mit einem echten Igel im Maul aus dem Feld angerannt... :kicher

sonstigen Schickschnack hat er eigentlich nicht. ;)
 

texasmatze

Well-Known Member
Also wir haben ja 3 Katzen, die älteste ist mittlerweile fast 10 Jahre, der Kater ist jetzt 5 und die Lütte ist ein reichliches Jahr alt.

Futter bekommen sie Nass Wiskas, je nachdem was grad im Regal steht (100g-Tüten) dazu steht den ganzen Tag ein großer Napf mit Trockenfutter da wo sie immer ran können. Da bringt es die Abwechslung. immer wenn wir eine neue Sorte reinschütten sind die wie die wilden...

Wir haben einen großen Kratzbaum auf dem alle 3 gerne rumrammeln so dass wir jetzt schon teilweise die Stämme auswechseln müssen. Außerdem haben sie die kleinen Mäuse zum spielen gerne, aber nur die, die innen klappern. Andere schauen die nicht an... Achja, wir haben jetzt mal Mäuse mit Catnip gekauft... Lieber Himmel, die 3 sind aber auf das Zeug abgefahren, das grenzt ja schon an Droge!!!! Mann, ist das Zeuch geil... Kann ich jedem empfehlen, der sein Tier mal im Spielwahn ausrasten sehen will. Macht auch lahme Kater wieder Spielsüchtig...

Streu haben wir ganz normales Klumpstreu aus dem Netto.
Wir haben es mal mit Katzan probiert, ist zwar teurer, aber auch leichter, weil wir es in die 6. Etage tragen müssen aber die Viecher waren nicht zufrieden, da das Zeug ja aufgesaugt wird und nicht entfernt. Als sie dann unsauber wurden deshalb haben wir das ganz schnell wieder geändert
 

Mela

Well-Known Member
Texas Tornado, gerade bei Fell- und Hautproblemen hilft BARF sehr gut. Milo hatte ganz hässliches, stumpfes Fell, hat sich viel gekratzt und hatte Schuppen. Und die Ohren waren ganz schmutzig. Das alles ist viel besser geworden seitdem wir frisch füttern, und zwar radikal besser innerhalb von wenigen Wochen. Inzwischen glänzt er, dass man sich drin spiegeln kann ;-)
 
Oben