Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Irgendwelche Tipps??
Gutes nicht zu teures Katzenfutter?

kommt darauf an, was du unter zu teuer und nicht zu teuer verstehst. ich seh im dollar store nen beutel fuer...tadaa...nen dollar. sieht billig aus und ist sicherlich auch nicht, was du unter gutem futter verstehst.. wuerde ich persoenlich auch nicht kaufen. im tierhandel kannst du beutel fuer $2o haben. die spanne ist alo gross.

nassfutter kaufe ich friskies oder fancy feast. eine mini dose kann hier von 40cent bis $2 kosten. kommt auf die marke an. trockenfutter kaufe ich, wie schon gesgat, fast nur noch nature's best. kostet um die $16 reicht ein zwei monate. ansonsten habe ich auch purina cat chow gehabt, das schien nicht schlecht und kostet auch nur um die $4-$7 (je nachdem, wo du es kaufst). das ausschliesslich harte trockenfutter wuerde ich mit moist trockenfutter abwechseln. da es bei uns zb auch sehr heiss ist, wird empfohlen oefters nass zu fuettern, damit die katzen genug wasser aufnehmen.

du hast also preislich eine gute auswahl, wenn du unsicher bist kannst du den tierarzt fragen, was er empfehlen wuerde oder auch im tierhandel. science diet macht damit werbung, dass es vet recommended ist und ich muss sagen, ich bin damit auch sehr zufrieden. mein kater ist langhaar indoor, hat bisher noch nie gespuckt (ausser als er krank war) oder irgendwelche probleme mit haarballen gehabt. ich fuettere allerdings auch hairball treatment.

generell, kannst du auch bei big lots und walmart schauen, da kannst du futter preiswerter, als bei petco oder petsmart finden, musst aber evtl bei der quali einstecken.

so, sorry ist ein bissl lang geworden...
Wir haben damals mal verglichen und festgestellt, dass wir für den Preis von ordentlichem Futter auch gleich selbst Fleisch in Menschenqualität kaufen können, und seitdem bekommt Milo Rinderhack, Obst und Gemüse. Ihm schmeckt's!
wie machst du denn das. jeden tag frisches fleisch braten, frierst du grosse mengen ein? klingt so aufwendig, aber ist sicher gesuender und preiswerter...
Ja mit meinen 4 Hunden komm ich auf fast 2 Saecke a 20kg pro Monat. Ich habe jetzt aber auch angefangen mit Whole Grain Reis/ Pasta und mit Gemuese zu mixen... die Hunde moegens, es ist billiger und gut fuer Doofies Diaet.. :kicher

bei den Katzen komme ich auch auf etwa 20 Kilo pro Monat... :ohshit (habe ja auch 6 Stubentiger)
gali, ich hoffe dein e2 laesst dich ordentlich auf die hohe kante packen, damit DU nicht hungern musst, weil dir dein zoo die haare vom kopf frisst :shy
 

Muus

New Member
gali, ich hoffe dein e2 laesst dich ordentlich auf die hohe kante packen, damit DU nicht hungern musst, weil dir dein zoo die haare vom kopf frisst :shy


tja.. wenn ich mal drueben bin.. wird der Zoo ja sehr billig... da ich alles zum Einkaufspreis erhalte.. also bekommen sie Super Premium und ich zahl super wenig.. :kicher

Und... ich hungere gern fuer den Zoo.. und glaub mir.. meine Figur leidet darunter auch nicht.. ganz im Gegenteil.. :kicher
 

Mela

Well-Known Member
wie machst du denn das. jeden tag frisches fleisch braten, frierst du grosse mengen ein? klingt so aufwendig, aber ist sicher gesuender und preiswerter...
Nix braten..alles roh ;)

Wir kaufen alle 2-3 Wochen 20 lb Fleisch (Rinderhack), 3 lb Pansen, 3 lb Herz.
Dazu kommt Gemuese der Saison, letztens ein paar Kartoffeln (die werden als Einziges gekocht), ein bisschen Paprika, Moehren, Aepfel, Banane, Olivenoel. Alles durch den food processor und zum Fleisch, und alles schoen durchmantschen.
Abwiegen und Einfrieren.
Ab und zu bekommt er eine Rinderrippe oder einen Ochsenschwanz zum Kauen, manchmal auch ein Huehnerbein inkl. Knochen.

Der Hund dankt es uns mit besten Blutwerten, sauberen Ohren und Zaehnen und einem himmlischen Milo-Duft :schmacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
kommt darauf an, was du unter zu teuer und nicht zu teuer verstehst. ich seh im dollar store nen beutel fuer...tadaa...nen dollar. sieht billig aus und ist sicherlich auch nicht, was du unter gutem futter verstehst.. wuerde ich persoenlich auch nicht kaufen. im tierhandel kannst du beutel fuer $2o haben. die spanne ist alo gross.

nassfutter kaufe ich friskies oder fancy feast. eine mini dose kann hier von 40cent bis $2 kosten. kommt auf die marke an. trockenfutter kaufe ich, wie schon gesgat, fast nur noch nature's best. kostet um die $16 reicht ein zwei monate.
Neeee ... sowas auf keinen Fall. Ich meine ein wirklich gutes Futter. Ohne den ganzen Schrott.

Im Moment fütter ich Bozita Nassfutter für 1€ pro 370g. Das ist aus Schweden (dort gelten Lebensmittelgesetze für Tierfutter - also keine Tierkadaver) und ohne Zucker, Soja, Getreide oder Konservierungsstoffe.

Davon fressen sie zusammen 1 Packung am Tag.
Zusätzlich dazu haben sie noch das Trockenfutter von bestesfutter.de
Da kosten 5kg 18€ ... hält ewig, sie fressen davon auch im Moment nur wenn sie Hunger haben, weil sie das wilderness nicht so mögen, auf das kitten futter von denen sind sie total abgefahren ... komisch

Aber ist ja eh besser wenn sie das Nassfutter zuerst fressen.

Also so pro Monat komme ich schätzungsweise 35-40€ Katzenfutter ... das finde ich absolut ok dafür dass es wirklich qualitativ hochwertiges Futter ist. Dieses almo nature etc ist mir einfach zu teuer ...
Ich suche also sowas in der Preisklasse wieder ... aber Bozita gibts leider in Amerika nicht ... hab dort schon angerufen :scheisse

Hills soll übrigens gar nicht gut sein ... ich hab es auch ne Zeit lang gefüttert eben wegen der trügerischen Tierarztempfehlung ... aber es soll nicht gut sein. Wir hatten hier im Forum doch mal ne heisse Diskussion deswegen :kicher

Meine Katzen haben noch nie gekotzt ... beide nicht ... obwohl ich noch nie hairball zeugs gefüttert habe. Sie sind beide im Haus, also hätte ich es gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Nix braten..alles roh ;)


Der Hund dankt es uns mit besten Blutwerten, sauberen Ohren und Zaehnen und einem himmlischen Milo-Duft :schmacht
klingt gut, kann man das mit miezen generell auch so machen? roh ist mir nicht koscher, waere braten ok? das ding ist auch, dass ich codys fressen nicht den ganzen tag rumstehen haben will. bei uns ist es heiss und wenn er nicht alles frisst, dann stelle ich mir rohes fleisch sehr unappetitlich, wenn nicht sogar ungesund vor...

Hills soll übrigens gar nicht gut sein ... ich hab es auch ne Zeit lang gefüttert eben wegen der trügerischen Tierarztempfehlung ... aber es soll nicht gut sein. Wir hatten hier im Forum doch mal ne heisse Diskussion deswegen :kicher

.
mach mich nicht schwach! im laten oder neuen forum? war da wohl nicht online, habe naemlich keine diskussion gesehen.... das futter, von dem du sprichst sagt mir uebrigens ueberhaupt nichts. aber wenn 5kg 18Euro kosten, dann findest du hier sicher etwas gutes, dass in dieser preisklasse liegt. 3lb kosten mich $16. da gibt es aber einiges futter, das deutlich preiswerter ist und sicherlich auch qualitativ gut ist!
 

Muus

New Member
klingt gut, kann man das mit miezen generell auch so machen? roh ist mir nicht koscher, waere braten ok? das ding ist auch, dass ich codys fressen nicht den ganzen tag rumstehen haben will. bei uns ist es heiss und wenn er nicht alles frisst, dann stelle ich mir rohes fleisch sehr unappetitlich, wenn nicht sogar ungesund vor...

Bei Katzen einfach ein wenig aufpassen mit Gemuese... die verdauen das anders als Hunde... einen Hund kann man (tata) rein Vegetarisch ernaehren... eine Katze nicht!!! die haben einen anderen Verdaungsvorgang...

Meinen Katzen mache ich oft Kartoffelstock (Puree) und Fisch (den ich vorher ausgenommen habe natuerlich).. und den Sud, wo ich den Fisch drin hatte.. DAS lieben sie.... sonst ist mit Gemuese eher nicht so...

Braten wuerde ich das Fleisch nicht.. da gehen doch viele Rohstoffe verloren... und.. Tiere sind ja Kanibale... die moegen es roh.. ;)

Gibt ihm halt mehrmals am Tag kleine Portionen, die er essen kann... :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Achtung beim rofüttern, Katzen sind reine Fleischfresser (bzw. weniger als 20% ihres Futters kann pflanzlich sein muß es aber nicht), Hunde sind Allesfresser mit Schwerpunkt Fleisch. Um es mal wirklich kurz aubszudrücken.
Roh ist die natürliche Ernährung unserer Stubenraubtiere, aber da Mensch sich entweder zu sehr ekelt oder einfach keine Lust dazu hat. Ist okay, aber wenn man auf Fertigfutter verzichten möchte, sollte wenigstens das Fleisch für die Tiere roh sein. :)
 
Oben