Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

tbads

Well-Known Member

ariel.prospero

Well-Known Member
Oh Orijen hab ich bei uns im Tierladen gesehen, das werde ich als nächstes probieren.

Das geb ich ja im Moment, was haltet ihr davon? http://www.wellnesspetfood.com/dog_...s.html?page=dog_wellness_dry_super5mix_senior

P.S. Hühnerbrühe übers Futter giessen ist ja ganz besonders lecker. Ich weiche das Trockenfutter übrigens immer ein, das bekommt meinen besser. Und meiner Nase auch.

Ich hatte es in anderem Zusammenhang schon erwähnt - bei uns wird schon seit Jahren nur Wellness verfüttert.

Die Viecher danken es durch allerbeste Gesundheit und glänzendes Fell.
 

tbads

Well-Known Member
Oh prima, bis jetzt mögen sie es auch sehr und werden ganz ungeduldig...besonders meine gneschigge :D Dame
 
W

Wisi

Guest
Achte darauf, dass die erste Zutat immer Fleisch ist, wenn möglich auch kein meal (also Fleischmehl). Es sollte auch die Sorte Fleisch angegeben sein und keine by-products. Auch sollte man sowas vermeiden wie "Contains minimum 4% lamb", die restlichen 96% können alles Mögliche sein.

Und gaaanz wichtig... es sollte auf keinen Fall Mais (corn) in jeglicher Form oder an jeglicher Stelle drin sein!!!
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Und gaaanz wichtig... es sollte auf keinen Fall Mais (corn) in jeglicher Form oder an jeglicher Stelle drin sein!!!
also, ich war vor paar tagen bei walmart. brauchte paar sachen und hab da mal durch die futter abteilung gelesen. KEIN einziges, der dort verkauften futter, war ohne meal oder by products oder hatte fleisch an erster stelle.... schlimm. dosen. von allen habe ich zwei friskies gesehen, die "ok" schienen.. ich kauf zwar eh im tierladen, aber Iams etc sind ja auch da Iams etc. ich schau mal nach dem wellness one.

@wisi warum kein mais?
 
W

Wisi

Guest
Henne,

Erstmal vorweg, ich hab von Hundefutter gesprochen, nicht Katzenfutter denn mit Katzen kenn ich mich nicht aus (und Friskies ist doch Katzenfutter oder hab ich da was falsch in Erinnerung?).

Weiter, in einem Laden wie Walmart sollte man eh kein Hundefutter kaufen denn die Billigsorten Futter die da verkauft werden taugen eh nichts, sind Schrott... wobei Iams mit zu den schlimmsten zaehlt, schon allein deshalb weil sie fragwuerdige Herstellungs- und Versuchspraxen anwenden!

Es sollte kein Mais in Hundefutter sein weil Mais fuer Hunde nicht verdaulich ist, somit keinerlei Naehrwert fuer sie hat und, ganz im Gegenteil, nur Verdauungsschwierigkeiten hervorruft, im schlimmsten Fall zu bloat fuehrt und das dann entweder in Nnot-Op oder Tod endet.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jeder Futtermittelhersteller macht Tierversuche oder greift auf Ergebnissen von Tierversuchen zurück.
Es ist auch schon zu Hause ein Tierversucht, wenn man ausprobiert, welches Futter meinem Liebling wohl am besten bekommt oder schmeckt.

Was will ich damit sagen? Tierversuche gibts in verschiedenen Staffelungen und wenn man nicht selber Versuche durchführt, so profitiert man dann halt von den Tierversuchen der anderen.

Wer sagt mir denn, ob Hills, Biomills usw. nicht selber Tierversuche machen oder halt sich die Ergebnisse von Tierversuchsreihen kaufen?

Ich wills nicht relativieren, Tierversuche ab einem bestimmten Level aufwärts sind grausam und untragbar, aber ich kann definitiv nicht ausschließen, daß das Futter was ich fütter nicht auf Resultaten von Tierversuchen hergestellt wurde. :hmm
 
Oben