Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

  • 1-2 Hunde

    Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

    Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

    Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

    Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

    Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

    Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

    Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Yup.. ich habe einen Zoo.. :kicher.. hatte auch noch Fische.. aber die haben schon ein neues Zuhause gefunden.. :)


Ziehste dann mit der ganzen crew rüber, wenns dann mal soweit ist? Machst du eigentlich Lottery oder E2?
 

Muus

New Member
Ziehste dann mit der ganzen crew rüber, wenns dann mal soweit ist? Machst du eigentlich Lottery oder E2?


Yup.. der Zoo kommt mit.. was glaubst du, warum ich eine Pet Boutique und keine Shoe Boutique aufmache.. :totlach...

ich mach an der Lottery mit.. aber werd hoffentlich hoffentlich sehr bald mit E2 drueben sein... :shy
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
also doppelt-gemoppelt hält besser was?

ja schon, aber da brauchste ja en hammer haus... wir wollen ja noch mindestens eine katze und nen hund, wenn ich nur bedenke wie schwer es ist damit in den urlaub zu fahren, gerade wenn man die eltern über dem teich besuchen will...Um gottes willen, das wäre mir zu viel stress!

ich weiß ja schon nicht wo ich meinen tiger hin tun soll, wenn wir im frühjahr für zwei wochen meine schweigis in seattle besuchen wollen...will auch nit ständig die nachbarn fragen, weil die werden mir im deployment noch oft genug aushelfen, wenn ich mal meine eltern besuchen will übers wochenende!
 

Muus

New Member
Ich bin auf der Suche nach nem netten Townhouse... die Hunde werden dann das Basement erhalten und die Katzen ein Zimmer.. wo sie dann essen und schlafen.. ich will die in der Nacht nicht im ganzen Haus... den Stress tu ich mir nicht mehr an...

Und yup.. Petsitter ist immer headache.. aber naja... :)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir wollten eigentlich auch noch nen Hund, aber das haben wir jetzt erstmal auf Eis gelegt. 1. dürften wir laut HOA Regeln nur 2 Tiere haben (aber wo kein Kläger, da kein Richter, die Katzen sind ja nur im Haus, also wie sollen die das merken) und 2. Wir reisen viel und gerne ... Für Katzen reicht notfalls auch jemand der einfach füttert und Klo sauber macht ... aber mit nem Hund ist die Sache schon einiges schwieriger ... deshalb erstmal kein Hund.
Schon gar nicht solange Männe ständig in der Weltgeschichte rumreist und ich darf dann alles alleine machen ... nee nee

Ich hätte aber trotzdem gerne noch ne graue Katze (am liebsten ne echte russisch blau - die sind so kuschelig) ... damit mein Farbverlauf komplett ist :kicher ... auf eine mehr oder weniger kommt es schließlich auch nicht mehr an :hehe
 

vreni

Well-Known Member
Laut HOA duerfen wir auch nur zwei Tiere haben, wir haben aber drei ( 2 Hunde und eine Katze). Morgen bekommen wir Zuwachs, eine 10 Wochen alte Mietzi aus dem Tierheim. Die Katzen sind ja reine Stubentieger und halten sich nur im Haus auf, von daher kann uns die HOA nichts (ausser einer unserer Bekannten haut uns in die Pfanne, gehe ich aber mal nicht von aus). Wir haetten eigentlich noch gerne einen dritten Hund gehabt, aber Hunde sind nun mal auffaelliger als Katzen, von daher bekommen wir nun ein Kaetzchen :verliebt
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ach ihr habt auch so ne doofe HOA Regel?
Bin ja beruhigt dass wir nicht die einzigen sind ;)

Wie lange habt ihr denn jetzt schon 3?

Ich hätte ja Schiss, dass ich dann irgendwann wenn ich alle lieb hab, eins wieder her geben müsste ... deshalb werd ich mir wohl auch die dritte Katze erstmal verkneifen ... muss ja auch nicht sein. 2 machen auch genug Radau.
 

vreni

Well-Known Member
Ach ihr habt auch so ne doofe HOA Regel?
Bin ja beruhigt dass wir nicht die einzigen sind ;)

Wie lange habt ihr denn jetzt schon 3?

Ich hätte ja Schiss, dass ich dann irgendwann wenn ich alle lieb hab, eins wieder her geben müsste ... deshalb werd ich mir wohl auch die dritte Katze erstmal verkneifen ... muss ja auch nicht sein. 2 machen auch genug Radau.

Drei haben wir jetzt seit Februar, vorher hatten wir nur einen Hund und eine Katze. Ich weiss, dass viele Leute hier in der Nachbarschaft ueber dem 2. Tiere pro Haushalt Maximum sind, etliche haben drei Hunde im Garten oder mehrere Katzen, die Freigaenger sind (heisst das so "Freigaenger'?).
Normalerweise sagt keiner was, aber wenn die Hunde nur draussen bellen oder aggressiv an die Zaeune springen, dann kann es sein, dass ein Nachbar einen Brief an die HOA schreibt. Die HOA kann quasi also nur nachweisen, was sich draussen abspielt, was eventuell mit Kamera belegt werden kann z.B. mein Zaun hat nicht die richtige Farbe, mein Rasen ist zu lang und die Muelltonnen stehen laenger als 24 Stunden auf der Strasse, aber alles was sich in meinem Haus abspielt, kann ja keiner belegen (ausser wie gesagt, einer unserer Bekannten wuerde uns verpfeifen, davon gehe ich aber nicht aus, sonst verpfeife ich sie :-)
Drei Hunde wuerde ich mich allerdings auch nicht trauen, die Hundis muessen ja auch mal raus spazieren gehen, ich kann den dritten ja schlecht nur im Haus halten. Bei noch einer Katze mache ich mir keine Sorgen, die HOA hat ja keinen Zugang in mein Haus (das fehlte noch).
Ich kenne Leute, die in Deiner zukuenftigen Nachbarschaft wohnen, die sind auch ueber den 2 Haustieren pro Haushalt, aber pssst :)
Ist Eure HOA gemanaged von Little & Young? Das sind die letzten Leute die ich kenne, wie ich mich ueber die schon aufgeregt habe :wut
Man muss ich mal vorstellen, dass ich hier tausende von Waffen im Haus bunkern koennte, das waere ok, aber mehr als zwei Haustiere geht nicht...

Wenn wir in fuenf Jahren umziehen, dann geht's raus aufs Land :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von wem unser HOA gemanaged ist. Ist Little & Young ne Firma oder sind das Nachnamen? *ahnungslosbin*
Wieso hast du dich aufgeregt?

Unsere direkten Nachbarn haben auch einen Dobermann im Garten rumlaufen gehabt (ohne Zaun) obwohl man solche Rassen laut HOA nicht auf dem Gelände haben darf, auch nicht an der Leine, nur im eingezäunten Garten ... aber wie schon gesagt: wo kein Kläger da kein Richter.
 

monikawilson

Well-Known Member
Wir haben eigentlich selten Probleme mit unserem Zoo (3 Hunde und 4 Katzen), wenn wir wegfahren findet sich immer ein Freund, Nachbar oder Kollege der fuer die Zeit unser Haus mitsamt den Vierbeinern huetet. Und wenn alle Stricke reissen, wir haben in der Nachbarschaft eine wirklich nette Tierpension, die unsere Katzen und Hunde liebevoll aufnehmen. Ich denke wenn ihr mit euren Nachbarn redet findet sich da immer eine gute Loesung - die wollen ja schliesslich auch mal weg und dann seid ihr an der Reihe mit der Betreuung von deren 4 beinern. Jedenfalls war das soweit immer unsere Erfahrung.
In den gated communties und den Regeln - normalerweise druecken die 2 Augen zu, solange keine Probleme mit den Hunden oder Katzen auftreten.
 
Oben