"the life of kruemelmaus"

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
Die Housing Lady sagte, dass momentan nichts off post geht. Die Wartezeit betraegt 2-3 Monate fuer 2 bdroom appt. -ich soll aber morgen nochmal anrufen, weil sie dann die Liste updaten. Momentan sind wir auf Platz 212 :wohoo lol
wenns 'nur' 2-3 monate sind ist klar, mein letzter stand waren 4-6mth und da durfteste als ausnahme off post weils so lange war, allgemein geht in D meistens nur on post, leider, ausser es gibt sondervereinbarungen
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
wenns 'nur' 2-3 monate sind ist klar, mein letzter stand waren 4-6mth und da durfteste als ausnahme off post weils so lange war, allgemein geht in D meistens nur on post, leider, ausser es gibt sondervereinbarungen
bisher hatten wir immer glueck mit off post. entweder hatte ich schon ne wohnung vor unserer heirat oder jetzt eben die sondervereinbarung hier oben in frankfurt. dafuer darf ich aber jetzt meinen umzug nach graf selbstbezahlen ;) aber das wusste ich schon von anfang an...
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
das ist aber schoen. dann warten wir mal ab, wann ihr umziehen koennt. ist sicher ne gute idee, es in d zusammen zu versuchen, bevor es dann tatsaechlich wieder weiter weg geht. die situation ist selbstverstaendlich anders, da du ja in deinem heimatland bist und deine familie dort hast. aber du wirst ihn sicher gut genung kennen, um zu sehen ob sein verhalten ernst ist oder nicht. vg
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
@ Garfieldshome
Stimmt es, dass man sich erst mit 2+ Kindern fuer ein Haus qualifiziert?? Findest du 2-3 Monate lang zum Warten??
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
kommt drauf an wie gross das haus ist :) mit einem kind kriegt ihr ein 2 bedroom, wie auch immer sie das gebaut haben (hier in TX gibt da ein minihaus mit 85 qm oder reihenhaus, in D meistens stairwell)
ich fin langer als 6 wochen zu lang, stell dir mal vor du kommst gard aus uSA und hockst 3 monate im hotel mit nur koffern, viel spass, von daher find ich das lang (fuer graf aber momentan ganz passable)
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Viel Glueck! Ich hoffe ihr bekommt etwas schnell.
 

Iris

Well-Known Member
wenns 'nur' 2-3 monate sind ist klar, mein letzter stand waren 4-6mth und da durfteste als ausnahme off post weils so lange war, allgemein geht in D meistens nur on post, leider, ausser es gibt sondervereinbarungen


hm also in bayern und in der kmc area wohnen eigentlich fast alle off post. hier in der kmc area sind es teilweise 10 monate wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
hm also in bayern und in der kmc area wohnen eigentlich fast alle off post. hier in der kmc area sind es teilweise 10 monate wartezeit.
sagst es doch selber: 10 monate wartezeit -> off post
ich ahtte erst mannheim an der strippe, da musste on post, wartezeit 2-6 wochen, bamberg gleiches spiel
 

Iris

Well-Known Member
garfieldshome: dass so viele off post wohnen liegt aber nicht nur an den wartezeiten sondern auch daran dass die kmc area die groesste amerik. community ausserhalb der usa sind und es einfach nicht genug on post gibt.

von daher finde ich 2 monate und mehr in vilseck etc. schon sehr lange.
 
Oben