"the life of kruemelmaus"

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
wir haben unser neues schlafzimmer bestellt mit ganz tollen kaltschaummatrazen :up da lieg ich so richtig gut drauf!!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, denke auch net, dass das so viel sein wird. Maenne meinte COLA wird bisi erhoeht und paycheck, aber hmmm mal sehen.

Achja die wollen ja jetzt das Kindergeld von 164 auf 200 Oecken erhoehen. Ich beschwer mich net :winke
Genau bei COLA auch.
Kindergeld bekommen wir leider nicht mehr:(
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
jetzt wird noch nach nem neuen esstisch und stuehle geschaut und auch ne tv anbauwand. unsere moebel sind alle so haesssssslich :kicher
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
jetzt wird noch nach nem neuen esstisch und stuehle geschaut und auch ne tv anbauwand. unsere moebel sind alle so haesssssslich :kicher

Dann viel Glück und viel Spaß beim Aussuchen. Kauft eure Möbel noch alle in DE (ihr habt ja noch Zeit), bevor ihr nach USA geht, es sei denn, du stehst auf den hiesigen Look: schwere, möglichst dunkelbraune, möglichst schnörkelige Möbel mit gedrechselten Füßen und mit Polstern in möglichst gedämpften Braun-Dunkelgrün-Ockergelb-Dunkelrot-Tönen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Dann viel Glück und viel Spaß beim Aussuchen. Kauft eure Möbel noch alle in DE (ihr habt ja noch Zeit), bevor ihr nach USA geht, es sei denn, du stehst auf den hiesigen Look: schwere, möglichst dunkelbraune, möglichst schnörkelige Möbel mit gedrechselten Füßen und mit Polstern in möglichst gedämpften Braun-Dunkelgrün-Ockergelb-Dunkelrot-Tönen.

:kicher soo ganz stimmt das nicht! In manchen Staaten gibt's bereits IKEA :)
Ausserdem haben wir uns vor 2 Jahren einen Esszimmertisch mit Stuehlen in einem amerikanischen Geschaeft gekauft - gar nicht verschnoerkelt, sondern zeitlos und auch gar nicht ueberteuert. Aber du hast schon recht, man muss wirklich suchen ...
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
:kicher soo ganz stimmt das nicht! In manchen Staaten gibt's bereits IKEA :)
Ausserdem haben wir uns vor 2 Jahren einen Esszimmertisch mit Stuehlen in einem amerikanischen Geschaeft gekauft - gar nicht verschnoerkelt, sondern zeitlos und auch gar nicht ueberteuert. Aber du hast schon recht, man muss wirklich suchen ...
Wir hatten in AZ auch IKEA bei uns :winke Das war total komisch mit ganz vielen Palmen davor... Und natuerlich hab ich drueben dann fuer meine geliebten Papierstehlampen weniger bezahlt. :ohno


Ansonsten haben wir eigentlich dann alles an Moebeln. Schraenke, Couch etc haben wir alles erst gekauft.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Oh ja, ich kann dir auch nur raten in DT eure Moebel zu kaufen. Hier bei uns gibt es keine Ikea. Ich wuenschte es gaebe hier eine. Ich finde es sehr schwer hier Moebel nach meinem Geschmack zu kaufen. Wo auch der Preis ok ist.
ich hab schon gesagt, wenn es bei unserer naechsyen Duty Station keine Ikea gibt, geh ich nicht mit :D
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Oh ja, ich kann dir auch nur raten in DT eure Moebel zu kaufen. Hier bei uns gibt es keine Ikea. Ich wuenschte es gaebe hier eine. Ich finde es sehr schwer hier Moebel nach meinem Geschmack zu kaufen. Wo auch der Preis ok ist.
ich hab schon gesagt, wenn es bei unserer naechsyen Duty Station keine Ikea gibt, geh ich nicht mit :D
:totlach
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich liebe Ikea. Die haben Moebel genau nach meinem Geschmack und vom preis her ok. Die Papier Stehlampen und ueberhaupt Deko fuer's Haus.
Bei uns hier Country Side, gibt es natuerlich keine und keinen H&M....aaahhh

Ausserdem kann man doch in Dt Steuerfrei bei Ikea, oder?

Wann kommt dein Mann?
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
:kicher soo ganz stimmt das nicht! In manchen Staaten gibt's bereits IKEA :)
Ausserdem haben wir uns vor 2 Jahren einen Esszimmertisch mit Stuehlen in einem amerikanischen Geschaeft gekauft - gar nicht verschnoerkelt, sondern zeitlos und auch gar nicht ueberteuert. Aber du hast schon recht, man muss wirklich suchen ...

Natürlich gibt es an manchen Orten 1 oder zwei Geschäfte mit europäischen Möbeln, aber die sind meist wesentlich teurer! Wir haben auch vor Jahren bei House of Denmark einen schönen Esszimmertisch mit Stühlen gefunden (italienisch), aber sowas ist immer viel teurer als die normalen Möbel hier und viel Auswahl an Geschäften gibt es auch meist nicht, es sei denn, man wohnt in NYC oder CA. Wir haben dann, als wir wieder in DE stationiert waren, richtig zugeschlagen!

Und bevor ihr dann nach USA zieht, bring dir zu den Möbeln passende Gardinen mit, denn hier findest du nur ganz schwierig ordentliche Gardinen, die vor allem farblich zu deinen europäischen Möbeln passen. Ich habe echt keine gefunden und habe die ganze Stadt abgegrast, hätte mir sogar welche anfertigen lassen, wenn ich schöne Stoffe gefunden hätte. Nix! Ich habe dann gewartet, bis ich in DE in Urlaub war, und habe mir welche in DE anfertigen lassen für den Family Room, die übrigen habe ich fertig gekauft und in den Koffer gepackt.
 
Oben