"the life of kruemelmaus"

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Mit Greencard und Extension Letter reisen, der Letter verlaengert deine Expired Green Card um 1 Jahr. . Das ist kein Problem. War bei mir im April so, musste dann bei Immigartion kurz warten weil sie sicher gehen wollten dass das alles so stimmt.
danke :) den extension letter bekomm ich per post??
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Yup ganz genau. Sind die NOA's. Da steht das dann drin. Hatte sogar 2 mal einen bekommen.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Yup ganz genau. Sind die NOA's. Da steht das dann drin. Hatte sogar 2 mal einen bekommen.
ach DIE :ohnoda hab ich in den staaten auch 2x die gleichen bekommen, als wir dort ankamen. ok dann hat sich das geklaert. danke schneggsche *knutsch
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
hallo kruemel, jetzt sind ja schon wieder ein paar wochen rum und ich wollte mal sehen, ob bei euch soweit alles in ordnung laeuft. ich hoffe dein mann bemueht sich noch sehr um euch 2. gib uns doch mal ein kurzes update. :)
 

Kelly

Well-Known Member
Hi Kruemel, kommte heute deine "updates" mit deinen Mann lesen. Ich finde es toll, das Ihr EUCH noch einmal eine Chance gibt. Wenns klappt...SUPER und wenn nicht... oh well. Drueck Euch die Daumen!!!!!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Also dann will ich Euch mal updaten ;)
Es laeuft alles immernoch "super" soweit es halt gut laufen kann, wenn er deployed ist. Wir chatten oder telefonieren jeden Tag. Er gibt sich wirklich Muehe mit auch teilweise kleinen Aufmerksamkeiten, kleinen Nachrichten oder Blumen, die er schickt etc. Da wir nicht wissen was naechstes Jahr so kommen wird, d.h. ob er's ins Warrant Officer Programm schafft oder nicht, habe ich mich dazu entschlossen doch nach Grafenwoehr zu ziehen. Und zwar aus dem Grund, dass ich denke es ist sinnvoller, wenn wir hier in D nochmal schauen, ob ein alltaegliches Leben zusammen moeglich ist, als dass wir dann vielleicht auf die Schnauze fallen, wenn es heisst wir muessen in die Staaten und merken dann dort, dass es zwischen uns in einem Haushalt nicht klappt. Wir sind jetzt seit gestern auf der Warteliste fuer Housing :)
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
viel glueck! wielange ist denn die wartezeit? nach meinem letzten stand sehr lang, evtl besser euch was off post zu suchen, je nachdem wann du umziehen willst
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
viel glueck! wielange ist denn die wartezeit? nach meinem letzten stand sehr lang, evtl besser euch was off post zu suchen, je nachdem wann du umziehen willst
Die Housing Lady sagte, dass momentan nichts off post geht. Die Wartezeit betraegt 2-3 Monate fuer 2 bdroom appt. -ich soll aber morgen nochmal anrufen, weil sie dann die Liste updaten. Momentan sind wir auf Platz 212 :wohoo lol
 
M

Miami Boy

Guest
Also dann will ich Euch mal updaten ;)
Es laeuft alles immernoch "super" soweit es halt gut laufen kann, wenn er deployed ist. Wir chatten oder telefonieren jeden Tag. Er gibt sich wirklich Muehe mit auch teilweise kleinen Aufmerksamkeiten, kleinen Nachrichten oder Blumen, die er schickt etc. Da wir nicht wissen was naechstes Jahr so kommen wird, d.h. ob er's ins Warrant Officer Programm schafft oder nicht, habe ich mich dazu entschlossen doch nach Grafenwoehr zu ziehen. Und zwar aus dem Grund, dass ich denke es ist sinnvoller, wenn wir hier in D nochmal schauen, ob ein alltaegliches Leben zusammen moeglich ist, als dass wir dann vielleicht auf die Schnauze fallen, wenn es heisst wir muessen in die Staaten und merken dann dort, dass es zwischen uns in einem Haushalt nicht klappt. Wir sind jetzt seit gestern auf der Warteliste fuer Housing :)


Prima, Daumen sind gedrueckt!! :)
 
Oben