Ilka

Well-Known Member
Sicher sind die Toploader schrecklich und ich wuerde mir freiwillig nie einen kaufen. Wir haben mittlerweile einen Frontloader, aber ohne Heizstab, bin von der Waschleistung zufrieden, schleudern koennte sie etwas staerker. Das sieht man gerade an der weissen Waesche.

Ich bin mal gespannt, was es bei uns hinterher für ne Waschmaschine wird...kommt sicher auch auf den Preis drauf an, aber wenn ich eine Bosch oder Whirlpool mit internal heater für knappe 900 Dollar haben kann....warum nicht?
 

mogli

Well-Known Member
Tag:winke
Geschirr gibt es en masse im Haus. Denn es gibt viele Kuechenschraenke und die muss man entsprechend ausnutzen. Benutzt werden von den beiden aber hauptsaechlich Pappteller.
Selbst an Thanksgiving gab es das billige Designerservice aus'm Wal-Mart, getoppt wurde das ganze mit der laengsten Serviette der Welt....einer Kleenexrolle:ohno

LG

Ich lach mich schlapp...
Ich erinner mich noch an die Diskussion zu unserer Hochzeit, weil ich RICHTIGES Geschirr, echte Gläser und auch kein Plastikbesteck wollte.
Ihr hättet mal die Gesichter meiner Schwifa sehen sollen, als ich beim ersten BBQ echte Teller anschleppte und hinterher abgewaschen hab. Mittlerweile weiss mein Männe bescheid, mit Papp braucht er mir nicht zu kommen...

Ich will auch mehr Geschichten, bitteeeschöööööön!
 

mogli

Well-Known Member
Habe einen Samsung Frontloader (grad mal ein Jahr alt) mit internal heater. Wasche aber auch viel kalt. Warte aber gerade auf den Reparaturservice :nee...mein Mann hat Kaugummi in seiner Jeans gehabt, nun braucht die Wama eine neue Pumpe (weil die keinen Dreckfilter hat) und wenn Männe sowas nochmal macht und meine WaMa boykottiert, braucht er ein neues zu Hause! :megasauer

Zur Info: der Servicefuzzi meinte sowas haben nur die GANZ neuen Maschinen und da insbesondere Whirlpool...kannte das ja aus Dtl. (und fand es immer ganz ekelig den Filter zu reinigen, aber jetzt wär mir des lieber, müsste ja eh Männe machen :devil). Allerdings hab ich eh 5 Jahre Garantie...ich kenn ja meinen Mann!
 

Ilka

Well-Known Member
Habe einen Samsung Frontloader (grad mal ein Jahr alt) mit internal heater. Wasche aber auch viel kalt. Warte aber gerade auf den Reparaturservice :nee...mein Mann hat Kaugummi in seiner Jeans gehabt, nun braucht die Wama eine neue Pumpe (weil die keinen Dreckfilter hat) und wenn Männe sowas nochmal macht und meine WaMa boykottiert, braucht er ein neues zu Hause! :megasauer

Zur Info: der Servicefuzzi meinte sowas haben nur die GANZ neuen Maschinen und da insbesondere Whirlpool...kannte das ja aus Dtl. (und fand es immer ganz ekelig den Filter zu reinigen, aber jetzt wär mir des lieber, müsste ja eh Männe machen :devil). Allerdings hab ich eh 5 Jahre Garantie...ich kenn ja meinen Mann!

Redest Du von meinem Mann?

Der hat auch immer ALLES in seinen Taschen und mittlerweile inspiziere ich seine Hosen- und sonstige Taschen immer dreihundertmal.....hab mal seinen Pass mitgewaschen, weil er den immer in der Cargohose mitgeschleppt hatte und diese in die dreckige Wäsche gesteckt hat und ich davon ausgegangen bin, dass er selber schon alles aus den Taschen rausgenommen hatte....war aber nicht so!

So war ein neuer Pass mitsamt Aufenthaltsbescheinigung fällig (und das ein Jahr nachdem er einen neuen Pass bekommen hatte).
 

Nueddel

Well-Known Member
Ich habe hier kichernd und gackernd mitgelesen, mache mir aber inzwischen etwas Sorgen um Lileigh, die hier schon eine Weile nicht mehr gepostet hat.

Ich hoffe sie ist nicht auf der Hundesch... ausgerutscht oder an einem Papierteller erstickt? Wohlmomoeglich hat sie eine Gehirnerschuetterung vom :ohno. ODER sie hat schon einen Vertrag fuer ein Buch bekommen und postet jetzt nicht mehr online?

Lileigh, bitte ein Lebenszeichen, sonst muessen wir ein Suchkommando losschicken....
 

E.+3

Well-Known Member
@Lileigh...................HERRLICH:totlach

Das kommt mir alles SEHR bekannt vor, ich hatte aber immer das Glueck das ich nur zu Besuch da war, ich weis nicht ob ich die gedult und die nerven fuer einen laengeren aufenthalt haette...............respekt an Dich:dafuer

Meine 2 highlight will ich hier auch mal berichetn


#1 Als ich gefragt wurde ob ich es denn schoen finden wuerde das ich mich hier(USA) so frei bewgen darf. Als ich wohl etwas verwundert aussah, erleuterte sie mir das wir ja schliesslich in Deutschland ab 22:00 Uhr ausgangssperre haben:confused


#2 hat denn Vogel abgeschossen. Meine Schwaegerin (afro amerikanerin) schaute mich voellig verwundert an als ich ihr eroeffnetet das ich bei race white angebe. Original ihre worte "you are white:confused I thought you are german"
Zuerts dachte ich die verarscht mich aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das war ihr voll kommender ernst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wohoo


LG
E.
 

kristin711

Well-Known Member
Das erinnert mich daran, dass ich waehrend meines Auslandssemesters oefters gefragt worden bin, wo denn die Autobahn sei, auf der es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Ich hab's erst gar nicht gerafft bis ich dahinter gekommen bin, dass wohl einige Amerikaner glauben, in Deutschland gaebe es eine "Rennstrecke" auf der man so schnell fahrenn darf wie man will.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Das erinnert mich daran, dass ich waehrend meines Auslandssemesters oefters gefragt worden bin, wo denn die Autobahn sei, auf der es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Ich hab's erst gar nicht gerafft bis ich dahinter gekommen bin, dass wohl einige Amerikaner glauben, in Deutschland gaebe es eine "Rennstrecke" auf der man so schnell fahrenn darf wie man will.

Ja wie??? Die autobahnen sind doch alle rennstrecken, wo's keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt :confused
 

kristin711

Well-Known Member
So ungefaehr war auch meine Reaktion. Die Jungs dachtem es gaebe nur ein Teilstueck was sich "Autobahn" nennt und wo es keine Geschwindigkeitzbegrenzung gibt. Dass alle Autobahnen in Deutschland i.d.R. keine Begrenzungen haben (ich weiss, es gibt heutzutage sehr viele 120er Zonen) musste ich denen erst noch erklaeren...
 
Oben