Ingrid

Citizen
Citizen
Ja das mit der Spuele stimmt, daher spuelen wir mit der Hand. Und WAMA hat man ja Bosch, die liebe ich, Fronloader.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja das mit der Spuele stimmt, daher spuelen wir mit der Hand. Und WAMA hat man ja Bosch, die liebe ich, Fronloader.

Also nur zur besseren Unterscheidung Toplader sind nicht gleich Toplader.

Die US-Toplader gabs bis in die 60er auch in Deutschland, aber dann hat man hier Toplader gebaut, die genauso waschen, wie die Frontlader.
Die Waschtrommel ist, genau wie beim Frontlader, vertikal auf gehängt. Sie können bisweilen sogar im Schleudergang schneller drehen, wie Frontlader, weil sie an zwei Achsen aufgehängt sind und nicht nur an einer.
In Wohnungen, wo man nicht so viel Platz hat sind europäische Toplader unschlagbar, weil sie einfach schmaler sind. Der Hauptnachteil bei Topladern ist, man kann auf den Deckel nix draufstellen, weils halt der Deckel ist, den man zum Befüllen halt öffnet und schließt. Ansonsten macht ein europäischer Toplader alles das, was ein Frontlader auch macht.

Europäischer Toplader
privileg-toplader-993-S.jpg


US-Toplader
top-loading-washer.jpg



:blabla
 

Ingrid

Citizen
Citizen
http://www.boschappliances.com/product474.html
sind nicht wie die Deutschen allerdings schleudert sie 1000 Umdrehungen in der Minute und verbraucht viel weniger Wasser wie die alten Amimaschinenen.
Und wenn man will, heizt es das Wasser auf. The Good Housekeeping Seal Recognized for their quality manufacturing, Bosch 300 Series are backed by The Good Housekeeping Seal - a two-year limited warranty.
pix.gif
pix.gif
Nexxt® Washers Key Features

popup_divider.jpg
300 Series Nexxt Washer Performance 2

popup_divider_topbar.jpg
spacer.gif
blue_arrow_rt.gif
2 KIDSCARE™ Cycle
spacer.gif
popup_divider_bottombar.jpg
300 Series Nexxt Washer Efficiency 4

popup_divider_topbar.jpg
spacer.gif
blue_arrow_rt.gif
4 ENERGY STAR® Qualified
spacer.gif
spacer.gif
blue_arrow_rt.gif
4 1,000 rpm Spin Speed
spacer.gif
popup_divider_bottombar.jpg
300 Series Nexxt Washer Quietness 5

popup_divider_topbar.jpg
spacer.gif
blue_arrow_rt.gif
5 56dB - Silence Rating
spacer.gif
spacer.gif
5 Quietest Washer in U.S.
spacer.gif
spacer.gif
blue_arrow_rt.gif
5 Nearly Silent Wash System
spacer.gif
popup_divider_bottombar.jpg
300 Series Nexxt Washer Capacity 6

popup_divider_topbar.jpg
spacer.gif
6 3.81 Cubic Foot Large Capacity Washer
spacer.gif
popup_divider_bottombar.jpg
300 Series Nexxt Washer Gentle Care 12

popup_divider_topbar.jpg
spacer.gif
blue_arrow_rt.gif
12 SENSOTRONIC® PLUS
spacer.gif
spacer.gif
blue_arrow_rt.gif
12 ARCHIE® Paddles
spacer.gif
spacer.gif
blue_arrow_rt.gif
12 Internal Water Heater
Ich hatte so eine wie dein Bild ( Toploader) in Deutschland, aber man kann hier ueben nicht alles wollen, daher ist die Maschine das naechst Beste fuer mich. :-)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich hab nen frontloader von Frigidaire. Ohne Heizelement, macht dennoch supersauber. Nur meine Kingsize Decke passt nicht rein, die wasche ich dann halt beim Kater :D. Ansonsten seeehr zufrieden, kurze, sparsame Cycles und leicht in der Bedienung...
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Das Wasser kommt auch heiss aus der Leitung wenn man den Boiler hoeher einstellt, mein Durchlauferhitzer steht auf 125 fahrenheit wie immer hoch das in Deutschen Temps ist. Meine Bosch hat Heizstab weil es den Kidscarecicle hat ist wie desinfektion. Aber ich wasche das meiste kalt, die heutigen Waschmittel sind dafuer gemacht.
 

Ilka

Well-Known Member
Nein, muss man nicht. Die modernen Waschmittel "toeten" auch bei niedriger Temperatur die meisten Bakterien ab. Ausserdem waescht man nicht mit kaltem Wasser, sondern mit dem Warmwasser wie es aus der Leitung kommt.

Stimmt schon, aber selbst meine Schwiemu fand die deutsche Waschmaschine tausendmal besser als ihren "Quirl" in Texas.

Wenn irgendwie möglich werde ich mir sicherlich auch in den USA eine Waschmaschine mit internal heater kaufen...gibt es übrigens auch bereits von Whirlpool.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Nein, muss man nicht. Die modernen Waschmittel "toeten" auch bei niedriger Temperatur die meisten Bakterien ab. Ausserdem waescht man nicht mit kaltem Wasser, sondern mit dem Warmwasser wie es aus der Leitung kommt.

Danke, warst schneller :)

Genau, ich kann durchaus mit heissem Wasser waschen, wenn ich das so einstelle an der WaMa, aber idR. reicht warm zu waschen. Zur Not mache ich ein kleines bisschen bleach mit in die weisse Waesche, aber auch das ist nur ganz selten notwendig...

Meine Waesche wird sehr gut durchgeschleudert und kommt trockener raus, als die Waesche aus der sehr teuren Maschine meiner Mutter in D. Auch mein Trockner trocknet schneller und effizienter, als der Kondenstrockner meiner Eltern. Ich denke schon, dass ich dadurch gut Energie spare... Meine Mutter war auf jeden Fall begeistert, als sie hier 2006 waschen "durfte" :D
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Stimmt schon, aber selbst meine Schwiemu fand die deutsche Waschmaschine tausendmal besser als ihren "Quirl" in Texas.

Wenn irgendwie möglich werde ich mir sicherlich auch in den USA eine Waschmaschine mit internal heater kaufen...gibt es übrigens auch bereits von Whirlpool.
Sicher sind die Toploader schrecklich und ich wuerde mir freiwillig nie einen kaufen. Wir haben mittlerweile einen Frontloader, aber ohne Heizstab, bin von der Waschleistung zufrieden, schleudern koennte sie etwas staerker. Das sieht man gerade an der weissen Waesche.
 
Oben