Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Tag:winke

Ich hab keine Ahnung, ob das hier im richtigen Board steht...

Im "Umwelt - Green"-Fred hatte ich eben meine Schwiegereltern erwaehnt.

Ich muss einfach mal erzaehlen, wie genial es mit den beiden ist.
Ich hab DIE Amis erwischt. Ich versuch es mir Humor zu nehmen und waeren sie stinknormal, waere das Leben ja auch viel zu einfach.
Wer will das schon?

In Deutschland hab ich kaum etwas von ihnen mitbekommen. Als damals unsere kirchliche Trauung feststand, wollten sie kommen, aber entschieden sich dann doch dagegen, da ihnen erst spaeter auffiel, dass der Flug ja schon ein paar Stuendchen dauern wuerde.
Mag die Schwiemu2 (2, weil 2. Frau von Schwiegervater) gar nicht und alleine durfte er nicht kommen, weil sonst sei sie ja alleine zuhause.
Logisch, wenn der eine nicht da ist, ist der andere alleine.
Verstaendlich, dass man da die Hochzeit des eigenen Sohnes dann sausen laesst und der Frau zuhause die Hand haelt.

Jetzt sind wir also hier drueben. Kamen mit eigentlich nix hier an, ein Teil unserer Sachen ist noch in Deutschland. Die Schwiegereltern haben uns herzlich aufgenommen, wir sind nicht undankbar im Gegenteil.

Zu Besuch waren wir schon vorher bei ihnen, sie wissen, ich bin Deutsche. Sie koennen sich ungefaehr vorstellen, wo Deutschland liegt. Ist also alles paletti.

Umso schoener fand ich es, dass Schwiegervater mir Herd und Telefon erklaert hat.
Mir wurde vieles erklaert, was ich ja verstehen kann. Mein Hoehlenleben in Deutschland ist ja auch gar nicht mit dem modernen Leben hier drueben vergleichbar.

Schwiegervater erklaert also...ausserdem erklaert er mir, dass sie sehr auf die Umwelt achten wuerden. Mittlerweile denke ich einfach, dass es vielleicht ironisch gemeint war. So ganz kann ich das naemlich nicht glauben.
Ich solle alles ohne Reiniger saubermachen. Bei 3 Hunden, die ihre Haufen im backyard mittlerweile stapeln muessen, reicht das Durchwischen maximal einmal die Woche. ;)
Das auch bitte nur mit warmen Wasser. Mehr braucht man nicht, denn es gibt Microfasertuecher.
Jahaaa, :wohooMicrofaser. Wahnsinn, die Lappen wurden mir praesentiert, als seien sie die Erfindung des Jahrtausends. OKay, Schwiegervater glaubt auch, das Teflon nur erfunden wurde, damit man es beim Spuelen einfacher hat.
Er schwenkt lediglich die benutzte Pfanne mal kurz im Wasser hin und her, laesst sie ganz kurz abtropfen und stellt sie wieder in den Schrank zurueck.
Herrlich...da moechte man direkt loskochen. :mauer

Geschirr gibt es en masse im Haus. Denn es gibt viele Kuechenschraenke und die muss man entsprechend ausnutzen. Benutzt werden von den beiden aber hauptsaechlich Pappteller.
Selbst an Thanksgiving gab es das billige Designerservice aus'm Wal-Mart, getoppt wurde das ganze mit der laengsten Serviette der Welt....einer Kleenexrolle:ohno

Ich find's zum Teil echt zum Schiessen,....TV ist im Wohnzimmer grundsaetzlich an auch wenn keiner von beiden guckt, geguckt werden Shoppingsender und ich fuehle mich wie in einer Paketannahmestelle. Jeden Tag kommt irgendetwas, dann aber nicht 1 Paket, nein gleich mehrere. Einmal kommt Fedex, dann steht UPS jede Tag vor der Tuer und der normale Postmensch.

Gestern kam dann das Highlight meines Tages. Schwiemu2 hat was ganz praktisches bestellt. Das da waere...Alufolien und Klarsichtfolienspender...Rolle rein und wenn man ein Stueck braucht, zieht man die entsprechende Laenge, die man braucht, dureckt oben drauf und schon hat man ein separates Stueck Folie.
Ist eigentlich nur die Luxusversion der Pappschachtel, die mit der Folie kam. Somit fand ich es erst recht unnuetz. Aber ist ja nicht mein Geld, nicht?^^
Ob ich sowas kennen wuerde...Jap, hatten meine Eltern vor mehr als 15 Jahren schon und haben es dann entsorgt, weil es sie genervt hat.


Der Witz kommt jetzt aber noch. Praktisch waere es, wenn man die Teile irgendwo hinstellen oder haengen koennte. Geht aber nirgendswo und somit sind die Teile jetzt in der Schublade, in der vorher die Schachteln mit den Folien waren.
Die Investition hat sich also total gelohnt. Ich bin begeistert.

Mein Schwiegervater ist zu dem immer sehr gerne im Recht. Egal, ob es stimmt oder nicht, er hat recht.

Mein persoenlich genialstes Erlebnis:
Schwiegervater haelt mir 3 Messer hin, Klingen sind farblich lackiert oder so.

"Have you ever seen ceramic knives?"

"Yes."

"Look, I got some."

Ich gucke, wundere mich noch, wieso seine Keramikmesser komplett rosa sind...und sehe dann den Aufdruck auf der Klinge:

"It says stainless steel.":totlach

"No, no...it's ceramic."

Ab dann hab ich dann irgendwie nicht mehr richtig zugehoert....

Er behauptet auch steif und fest, dass ein Chameleon durch seinen Garten rennt, zuletzt wurde aus dem Chameleon dann ein Leguan.
Ich konnte mir schon das Chameleon nicht vorstellen und Dank Google weiss ich, dass das Vieh ein Anole (Anolis) ist. Nicht verwandt und verschwaegert mit dem Chameleon, passt sich aber auch farblich der Umgebung an.
Fuer Schwiegervater bleibt es schon ein fast ausgewachsener Leguan...ich glaub, der hat keine Ahnung, wie gross und wie gefaehrlich die Viecher werden koennen.
Seine 3 Koeter (sorry, an alle Hundeliebhaber, ich mag Hunde auch, die 3 aber nicht....das ging jetzt sogar soweit, dass wir uns davon verabschiedet haben, je einen eigenen Hund haben zu wollen) wuerden da jedenfalls nicht mehr so sorglos im Garten herumscheissen.

Herrlich....das ganze geht natuerlich noch weiter...
bis hin, dass man uns gesagt hat, dass wir noch die Kakerlaken ins Haus holen wuerden, weil wir nicht mit unseren Knabbereien aufpassen.
Oehm, das angetrocknete Hundefutter steht 3 Tage in der Kueche offen herum. Im Pantry stehen zig offene Sachen. Die Hunde tragen den Dreck den ganzen Tag ins Haus, inkl. Kot.
In der Garage tuermt sich der Dreck aus den Autos (Fast Food Verpackungen), weil der 2 Meter WEg zur Tonne zu weit ist....mein Mann hat mir schon verboten die Garage aufzuraeumen, mir juckt's in den Fingern, weil ich das nicht sehen kann.

Und wir sollen aufpassen, dass wir mit unserem eingschweisstem (!) Zeug keine Viecher anlocken.:harhar

Ich hab sowas noch nicht erlebt und jeden Tag kommt immer etwas mehr hinzu.

Sorry fuer den Roman, aber den koennte ich noch toppen....das war die Kurzfassung...:ohno

Ich versuch das ganze mit Humor zu nehmen und traeume vom baldigen Auszug und dem Ende hier in dem Chaos.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Mach ruhig weiter...das ist soooo lustig. :applaus
Sorry. :ohshit

Wenn man so Schwiegies hat, ist es bestimmt nicht mehr lustig. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr recht bald rauskönnt aus dem Schweinestall! Bis dahin nimm es weiterhin mit dem Humor den du hast und dann schreibst du irgendwann einen Roman.

Ich kann mich mit meinen Schwiegies Gott sei Dank sehr glücklich schätzen. Toi toi toi. Was aber auch so richtig :ohnowar:

Wir waren im Juni mit ihnen im Urlaub (Orlando...). Da sie sich die tollen Themenparkeintrittskarten sparen wollten (bzw. billiger ergattern wollten) machten sie bei so ner komischen Hotelbesichtigungstour mit. Wir haben noch gesagt...lasst euch bloß nix aufschwatzen. Womit kommen sie wieder? Mit nem Vertrag die nächsten x Jahre für einen Urlaub in diesem Hotel...:ohno

Jetzt meinte meine Schwiemu schon, dass ja bald der Urlaub ansteht. Na dann mach ich mich ma besser vom Acker...:ohshit

Ich find es einfach unglaublich, wie man als erwachsener Mensch auf solche Bauernfängerei reinfallen kann. Klar sparen sie da vielleicht 2 Mark 50, aber dass sie sich da zu was verpflichtet haben, wozu eigentlich kein Geld da ist, merken sie erst später. Naja, mein Problem soll's ja nicht sein. Oder doch!?
 
Zuletzt bearbeitet:

mooniz

Well-Known Member
Mein Schwiegervater ist zu dem immer sehr gerne im Recht. Egal, ob es stimmt oder nicht, er hat recht
du kannst gerne noch mehr schreiben. ich find's auch lustig zu lesen. ;)
ich habe zwar keine schwiegereltern, aber einen stiefvater. der ist auch so. er hat immer recht.
selbst wenn ich ihm im internet beweise, daß er falsch liegt, nein, das stimmt nicht, er hat recht.
mittlerweile, weiß ich wie er tickt und lasse ihm seinen willen und warte darauf bis er wieder mist baut.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Selbst an Thanksgiving gab es das billige Designerservice aus'm Wal-Mart, getoppt wurde das ganze mit der laengsten Serviette der Welt....einer Kleenexrolle:ohno

Immerhin keine Klopapier-Rolle :up

Also es liest sich wirklich saukomisch :haha
Aber ich würd da vermutlich ausrasten, vor allem wenn ich dran denke, daß sich die Haushaltstechnik dort anscheinend seit den 50ern wohl nicht mehr großartig weiterentwickelt hat. Und wenn mir dann wer Dinge erklärt, weil er denkt Deutschland sei ein Entwicklungsland? :mauer
Ich würd wohl explodieren :motz
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hab mich köstlich amüsiert und wieder einmal meinem imaginären Glücksbringerengel gedankt, dass meine Schwiemu 6 Stunden Flug von mir entfernt an der Westküste lebt :winke;):shy
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Nee wie lustig ist das denn? Danke fuer den tollen Bericht! Bitte mehr erzaehlen :winke Lebt ihr eigentlich zusammen??
 

Ilka

Well-Known Member
Mein Mann hat ja jetzt auch fast drei Monate bei seinen Eltern gewohnt und war auch heilfroh, Ende Januar endlich wieder in die eigenen vier Wände ziehen zu können.

Kurze Frage am Rande: Habt Ihr keine Möglichkeit, in ein Apartment etc. zu ziehen?

Ich hatte meinem Mann auch nahe gelegt, so lange wie möglich bei seinen Eltern zu bleiben...schon alleine aus Spargründen, aber mir wurde dann auch sehr schnell klar, dass das über kurz oder lang nicht gut geht.

Mein Schwiegervater ist auch so ein TV-Einkäufer. Da stapeln sich alle möglichen und unmöglichen Sachen, die zum größten Teil total nutzlos sind.
Zudem sind meine Schwiegereltern sehr schwergängig...d.h. sie liegen eeeeewig im Bett, kommen nur ganz langsam in die Gänge und sind dann bis Mitten in der Nacht auf....auch etwas, worauf mein Mann sich nur schwer einlassen konnte.
Gut, die beiden leben auch nur in einem 2bdr apartment und da fällt es auch schwer, Privatsphäre zu haben.

Ansonsten liest sich Deine Gschichte wirklich super und ich musste auch sehr lachen!

Kannst gerne weitererzählen!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aber ich würd da vermutlich ausrasten, vor allem wenn ich dran denke, daß sich die Haushaltstechnik dort anscheinend seit den 50ern wohl nicht mehr großartig weiterentwickelt hat. Und wenn mir dann wer Dinge erklärt, weil er denkt Deutschland sei ein Entwicklungsland?
Ich würd wohl explodieren
Ich nicht. Ich höre bei sowas immer vermeintlich hochinteressiert zu und sage dann todernst und staubtrocken und sehr bewundernd: "Ist ja toll, was ihr alles habt. Weißt du, in Deutschland schwingen wir uns ja noch von Ast zu Ast und leben in Höhlen." Und innerlich heule ich dann vor Lachen, denn Ironie ist jenen Amis, die einem die Funktionsweise eines Handys oder einer Waschmaschine erklären, in der Regel fremd, und die staunen dann immer ... :D
 
Oben