i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Das Problem bei uns ist, so bald ein Sturm, Schnee usw kommt, ist bei vielen der Strom weg, also Brot usw einkaufen, wer weiss wielange der Strom weg ist? In Kentucky war dieses Jahr durch Schnee der Strom in verschiedenen Teilen bis zu 1 Monat weg. Die waren diesmal richtig eingeschneit.


Oje...was macht man nur, wenn man einen Monat keinen Strom mehr hat???
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Gute Frage, hoffe ich erleb das nie. Aber ich nehme an das die Holzkohle Oefen haben und viele Dosen, Generatoren usw Ich las online das jemand versuchte die zu besuchen um zu sehen ob sie noch lebten und fanden alle lebendig. Aber hier in Texas ist ja Heizung mit Strom oder Gas weil es ja nie so kalt wird und nie so lange.
 

Katharina85

New Member
Ich glaube Hitzefrei gab es weil wir keine Klima hatten und Schneefrei gab es nicht weil Heizung war ja da. lol

Wir hatten auch zwei oder drei mal in 13 Schuljahren Hitzefrei und ein paar mal haben wir den Nachmittagsunterricht verkürzt weil es einfach zu heiß war und sich keiner konzentrieren konnte.

Schneefrei kam öfter vor. Je nachdem wie viel es geschneit hat kamen die Schulbusse nicht durch und da wir auf dem Dorf wohnen und die meisten unsere Eltern arbeiten waren gab es keine andere Möglichkeit zur Schule zu kommen. Wir mussten immer 30 Minuten länger auf den Bus warten und dann durften wir gehen. Ok, manchmal waren es auch nur 25 Minuten und dann fuhr der Bus vorbei als wir gerade zu hause waren :shy. Wir sind aber immer alle gleichzeitig gegangen, also fiel das nicht auf.
Die Eltern die zuhause waren haben ihre Kinder dann auch nicht gefahren.
Da dass meistens in allen Dörfern gleichzeitig war, waren immer nur die Stadtkinder in der Schule, also die Klassen nur halb voll und die Lehrer haben dann auch den Unterricht angepasst, also an dem Tag keinen neuen Stoff usw.

Oh und eine halbe Stunde später waren wir dann alle umgezogen und mit unseren Schlitten unterwegs.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Kann mich nicht entsinnen je wegen Schnee schulfrei gehabt zu haben. Auch meine Kinder nicht. :-) Aber wenn man auf dem Land wohnt ist es anders. Das sehe ich ja auch bei meiner Tante, da ist die Schule neben dran und im Winter gibt es oefters Tage da kommt kein Bus mit Kindern. Das sind dann die optimalen Tage fuer Familie. :-)
 

Evi

Well-Known Member
Hitzefrei hatten wir paarmal, dann irgendwann wurde es in verkuerzte Stunden geaendert und wir konnten 12pm nach Hause gehen.

Schneefrei kann ich mich an glaube 3mal erinnern aber da lag es eher an Eis. Wir mussten immer mit dem Fahrrad fahren udn kamen alle nen Huegel nicht hoch ;) also konnten wir daheim bleiben.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Irgendwie fehlen die Klopper meiner Schwiegereltern der letzten paar Wochen und Monate.

Das werde ich bei Gelegenheit nachholen. Aber zuerstmal etwas aktuelles.

Gestern gab es ein ordentliches Gewitter. Sturm, Regen, Blitz und Donner. Es war alles dabei.

Schwiegervater wurde panisch und rief meinen Mann zu sich nach unten.
Na, was sollte das wohl geben? Hamsterkaeufe, weil die Strassen bis August ueberflutet sein wuerden?
Den losen kaputten Zaun...der Knaller...draussen festhalten, damit er nicht herumwirbelt und moeglicherweise anderes Eigentum beschaedigt?
Nein, wir wurden angehalten unseren Fernseher auszuschalten, damit er bei einem moeglichen Blitzeinschlag nicht kaputt ginge.
Mein Mann sagte, dass es dann aber besser sei, alles abzustecken.
Nein, nein....es reicht, die Geraete einfach auszuschalten.
Nur PC und TV, alles andere koenne anbleiben.
Aehm? Bescheuert, oder was?

Zumal Schwiegereltern ihre Steckdosen mit allem belegt haben, was es so gibt. Aufladegeraet fuer die Handys. Kuechengeraete, die wenn ueberhaupt nur zu Thanksgiving benutzt werden.
Alles moegliche ist eingesteckt.
Ich kann das so gar nicht haben und ziehe aus Gewohnheit ueberall den Stecker, bei Dingen, die ich nicht nutze. Fertig benutzt, Stecker raus.
Da gab es ja schon ein Affentheater, weil das unnoetig sei.

Da jammern die beiden das die Stromrechnung immer so hoch sei, aber haben alles, was es gibt auf Stand-by und alle Steckdosen sind wie gesagt mit irgendetwas belegt. Wenn sie die Moeglichkeit haetten den Staubsauger irgendwo 24/7 eingesteckt zu lassen, wuerden sie auch das tun.
Sein PC ist immer an, auch nachts, wenn er nicht dran sitzt. Beide lassen ihre Laptops laufen, auch den ganzen Tag. Ueberall irgendwelche Kabel. Selbst in der Garage (von mir liebevoll Muellhalde genannt) haengt alles, was an eine Steckdose muss, auch an einer solchen.

Wir muessen die halbe Stromrechnung bezahlen und da mein Mann dann doch keine Lust hat auf den moeglichen Stress, zahlt er es einfach.
Nach Weihnachten mussten wir uebrigens auch die Haelfte der viel teureren Stromrechnung zahlen. Als ob wir die beiden gezwungen haetten, sich massenweise Schrott in den Vorgarten zu stellen und dieses nervige Flackertechnogeblinke am Haus anzubringen.

Da sollten wir also gestern den Fernseher ausmachen.
Die 1. hammergeile Begruendung....damit der Blitz nicht einschlaegt.
Ja, die vielen toten Baeume, die jedes Jahr vom Blitz getroffen werden....haetten die mal alle ihren Fernseher ausgemacht, wuerden sie heute noch vor sich hinbluehen.
Das habt ihr armen Baeumchen jetzt davon. ;)

Die 2. ...damit der Fernseher nicht kaputt geht. Ja, die Verbindung zum Stromnetz wird auch direkt mit dem Druecken des An/Aus Knopfes direkt gekappt.
Also....ich hab' ja noch nie verstanden, wieso man Geraete absteckt bevor man sie oeffnet, weil sie reapriert werden muessen.
Ist doch gar kein Strom mehr drauf, wenn man sie auschaltet. Alles klar;)

Ehrlich....wie die beiden 54 und 55 Jahren alt werden konnten, frag' ich mich jeden Tag aufs neue.

Uebrigens, wusstet ihr schon, dass es eine sexuelle Belaestigung ist, wenn man eine Schwangere aufgrund ihrer Schwangerschaft in einen anderen Arbeitsbereich versetzt.
Ja, war mir auch neu. Aber Schwiegervater hat mich aufgeklaert. Ich weiss jetzt bescheid.:winke


Ein Ende ist hier in dem Haus in Sicht.
Wir haben uns gestern mit einer Maklerin getroffen.
In den Sommerferien wollen wir umziehen.

Das Leben hat mich dann wieder :wohoo
Fluchen, wann ich moechte. Durchs Haus rennen, wie und wann ich moechte.
Nicht mehr heimlich Fenster oeffnen, um morgens frische Luft atmen zu koennen.
Keine Putze mehr sein, nicht mehr der Suendenbock fuer alles zu sein. Das was kaputt ist, koennen ja entweder nur meine Kinder gewesen sein oder aber ich...Ich hab' ja keine Ahnung von nichts....jajajaja....:wohoo

Gestern kam er hier hoch und wollte mir erklaeren, wie ich die Temperatur und die Kuehlung einstellen kann.
Ich hatte ihm erklaert, dass ich es wuesste und es das erste war, was ich mir selbst beigebracht hatte als ich hier ankam. Das war vor etwas mehr als 7 Monaten.
Ab sofort sollte ich bitte das Fenster nicht mehr oeffen, auch morgens nicht.
Das braeuchte man nicht.
Ich hab' da keine Hemmungen mehr still zu sein und sagte ihm, dass er gerne in seinem Mief sitzen darf, aber ich brauche morgens eine Portion frische Luft, um den Schlafgeruch aus den Raeumen zu bekommen. Jaja, typisch Deutsch, ich weiss^^

Und das ich mir nicht mehr so viel gefallen lassen, merkte man vor ein paar Tagen. Schwiegervater hat meine Tochter angeschrien.
Sie wird im August 3. Ist momentan in einer angenehmeren Phase der terrible twos. Hat aber dennoch ihren eigenen Kopf.
Wenn man ihr etwas sagt, kann es schonmal sein, dass sie dann einfach "Nein" sagt. Hoert sie ja schliesslich auch immer von uns, wenn sie etwas lassen oder nicht machen soll.;)
So sagte sie dann auch einfach mal "nein", als Schwiegervater zu ihr sagte, dass sie aus der Ecke verschwinden sollte.
In der Ecke war nichts, Schwiegervater war nur angenervt, weil ihn sein eigenes Leben an dem Tag mal wieder angepisst hatte (sowas gibt's)....
Tja, die Kleine sagte "Nein"...was soll auch eine fast 3jaehrige sagen? "Natuerlich, grandpa. Weil du es bist, gehe ich aus der Ecke hier raus und setze mich brav irgendwohin, wo ich dich mit meiner Anwesenheit nicht stoere. Und weil du es bist, werde ich ab sofort vor dir noch salutieren."

Er schrie sie daraufhin an, dass er ihr schonmal gesagt haette, dass sie ihm nicht "nein" zu sagen haette, wenn sie das nochmal machen wuerde, wuerde es Schlaege geben.
Mein Mann und ich raeumten gerade Einkaeufe in der Kueche weg und waren glaub' ich noch nie so schnell.
Wer meinen Kindern Schlaege androht, muss erstmal an mir vorbei.:wasist

Wir hatten ihn dann mehr oder weniger ruhig gefragt, ob bei ihm noch alles ganz klar sei.
Seine Antwort: Wir haetten sie total verzogen, sie haette keinen Respekt vor ihm und wuerde nicht reagieren, wenn man von ihr etwas verlangt.

Sorry, ich springe auch selten, wenn mich ein :motz1 um etwas bittet. ;)

Ja und da hab' ich dann meinen Mund aufgemacht, ihm gesagt, dass er gerne uns so anbruellen darf, aber keine 2 jaehrige, die zwar schon einiges versteht, aber dennoch nicht alles.
Von IHM braeuchte ich mit Sicherheit keine Erziehungstipps und er weiss, was damit gemeint war.

Das fing vor einer Weile schon an. Das Verhalten meiner Tochter als unnormal abzustempeln, weil sie Kleinkind, das sie nunmal ist, festgestellt hat, dass es lustig ist, wenn man sich zwischen die Beine packt.
Kinder machen das. Normal.
Nein, fuer die beiden verklemmten Heinis ist das ganz und gar nicht normal. Sowas machen Kinder nicht, das muessen die irgendwo gesehen haben.
Da war ich ja schon total perplex.

Als das Thema wieder aufkam, sagte ich nur, dass es die Erwachsenen sind, die solche kranken Gedanken im Kopf haben.

Seitdem ist Ruhe.
Wahrscheinlich gehoeren die beiden auch zu der Gruppe Menschen, die durch die nackte Brust von Janet Jackson fast erblindeten und sich sowieso nur im Dunkeln ausziehen, weil die eigene Nacktheit schon zu viel des Guten ist.;)
 

Mela

Well-Known Member
Oh Mann..ich wette, du macht drei Kreuze wenn ihr da raus seid. Hast mein Beileid..
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@Lileigh: ich hatte mich schon gefragt, wann wir mal wieder etwas Neues hoeren. Und ich muss sagen, dass ich deine Geduld bewundere. Und du hast auch vollkommen recht, dass du dir nicht alles gefallen lassen musst! Jedenfalls druecke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr schnellstmoeglich etwas Eigenes findet :winke damit ihr endlich mal wieder aufatmen koennt.
 
Oben