Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das ist genauso gut wie clock und cock......LOL!!!!
Wir sollten wirklich einen neuen strang anfangen.
Funny things our kiddos say and do....
Au ja, mach mal. Ist nicht mein Kind, aber der Herr Patensohn hatte als eineinhalbjähriger mit eher begrenztem Sprachschatz eine Phase, in der er alles Grüne beharrlich und begeistert als "Gurke" bezeichnet hat: Grüner Frosch: "Gurke!" - Grünes Fahrrad: "Gurke!" - Grünes T-Shirt: "Gurke!" - Das war schon manchmal ziemlich lustig, vor allem, wenn er auf wildfremde Leute in grünem Pullover zeigte und begeistert "Gurke! Gurke!" schrie.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Oh Man Lileigh, hab mir jetzt die letzen Berichte durchgelesen. Ich hoffe, dass ihr mittlerweile weitergekommen seit und evtl. sogar schon umgezogen seit. Es kann ja so nicht weitergehen.


Hi, es ging eine Weile vorwaerts. Wir hatten uns einiges an Haeusern, Wohnungen angeschaut. Ueberlegten hin und her uns ein kleines Haeuschen zu kaufen. Entschieden uns schlussendlich doch erst fuer mieten und jetzt stehen wir irgendwie wieder still, weil der Arbeitgeber meines Mannes mit einer ganz tollen Idee unsere Planungen zum Stoppen brachte.
Da ging es dann ploetzlich um Gehaltskuerzungen, Kundengewinn, bis hin zur Kuendigung.
Klingt jetzt schlimmer als es ist, aber das betrifft alle Fahrer, die nun nach Feierabend noch auf Kundenfang gehen soll und pro Monat 6 Neukunden gewinnen soll.
Alles etwas nervig und stressig und das passte gar nicht zu unserer Planung.

Die haben wir nun wieder aufgenommen und uns weitere Wohnanlagen angeschaut.
Nachdem alle Banken irgendwie Panik anmeldeten, sobald sie erfuhren, dass mein Mann derzeit auf Kommissionsbasis arbeitet und das noch nicht so lange...haben wir uns gegen einen Hauskauf entschieden und warten damit ab bis es bei uns wieder so richtig laeuft.

Wir gehen jetzt einfach das Risiko ein und nehmen uns eine Mietwohnung. Ein paar Wohnungen haben wir uns schon ins Auge gefasst und hoffe, dass wir dann vor Schulbeginn, spaetestens im September dann hier draussen sind.

Meine Gesundheit leidet mittlerweile, die Kinder werden davon auch nicht unbedingt verschont (vor allem wenn die Schwiegereltern sich mal wieder streiten).

Die ganzen Knaller der beiden...ich weiss nicht, ob man da noch lachen oder weinen kann.
Zuletzt war es meine Schuld, dass beide sich seit Monaten nur von Fast Food ernaehrten.
Mein Schwiegervater sagte wohl zu meinem Mann unter 4 Augen, dass ich die Kueche in Beschlag genommen haette und die beiden deshalb gezwungen seien seit Monaten jeden Tag auswaerts essen zu muessen.

Jaja, und am Ende bin ich wahrscheinlich noch an den 150kg Uebergewicht meiner Schwiegermutter schuld.
Man kann sich eben alles so zurechtlegen, dass es passt.;)

Es ist nicht so, dass sie vorher grossartig gekocht hatten. Kartoffelbrei fuer die Mikrowelle, verfeinert mit einer ganzen Dose leckerer Kondensmilch.

Das ist Kochen fuer die beiden. Duerfen sie gerne und meinetwegen duerfen sich die beiden auch gerne fluessiges Fett spritzen oder das Zeug sich als Infusion legen lassen. Aber sich beschweren, dass ich mit meiner Kocherei die Kueche blockiere, geht dann doch etwas zu weit.

Als ob ich morgens um 4 Uhr in der Kueche sitze, das gerade gefangene Huhn rupfe, um es dann fuers Abendessen vorbereiten zu koennen.
Ich koche ja gerne, aber ich will es ja auch nicht uebertreiben.

Und da ich so schadenfroh bin....Schwiegervater hat sich ein Motorrad gekauft. Zum Cruisen.
Hammer Nr. 1: Ihm ist es peinlich mit Schwiegermutter hinten drauf zu fahren. Vor allem, wenn er an einer Ampel neben einem Biker steht und die dralle 90-60-90 Blondine in knappen Shorts auf dem Ruecksitz dabei hat.
Schoen, das muss Liebe sein...

Hammer Nr. 2: Schwiegermutter ist so gross und breit, dass man Schwiegervater auf dem Motorrad nicht sieht.

Hammer Nr. 3: Sie ist zudem auch noch so schwer, dass er das Gleichgewicht in Kurven nicht halten kann und beim letzten Mal hatte er beim Anhalten an einer Ampel so arge Probleme, dass das Bike mit Schwiegermutter zur Seite wegkippte.

Tja, aber wahrscheinlich ist das sowieso meine Schuld. Ich hab' die beiden ja schliesslich in die Fast Food Falle getrieben.


Das Pumpemdrama schreib' ich gleich mal auf...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh man... endlich kommste da raus und hoffentlich nutzt Dein Mann seine zwei Ohren entsprechend, wenn sich Deine Schwiegereltern über dich beschweren... :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das liest sich ja wie ein Buch, konnte gar nicht aufhören und habe mir alle 20 Seiten am Stück durchgelesen:wohoo
Und vieles kommt mir so bekannt vor...
Mein Freund wohnt in seinem Elternhaus zusammen mit seinem Vater, seine Mutter ist schon vor 3 Jahren gestorben.
Ich muss aber sagen, dass "Papa" der liebste Mensch der Welt ist und ich mir wirklich nicht vorstellen kann, irgendwann mal mit ihm Streit zu haben.
Aber wer weiss, wenn man dann erstmal zusammenlebt...denn mein Freund hat mir vor kurzem eröffnet, dass er, wenn wir dann endlich verheiratet sind und zusammenleben, das Haus von Papa kaufen will. Papa hat natürlich lebenslanges Wohnrecht.:)
Zu dem Haus: Man betritt das Haus durch die Garage (dann braucht man keinen Schlüssel und kann vom Auto aus bequem den elektrischen Garagentoröffner betätigen), die ein bisschen ähnlich aussieht wie die von Lileighs Schwiegereltern, nur dass sich dort keine Essensreste oder Fastfoodverpackungen stapeln, nur ganz viel unnützes Zeug, es ist eine Doppelgarage, in der aber nur ein Auto Platz hat.
Dann kommt man rein und fühlt sich gleich wie bei einer Zeitreise ins letzte Jahrhundert.
Alles ist duster, dunkler Teppich,dunkle Möbel und damit es auch ja nicht hell wird, sind die Jalousien vor den Fenstern unten.
Der Teppich zieht sich durchs ganze Haus bis in die Küche und auch ins Badezimmer....dann braucht man nicht putzen, nur saugen...iiiiihhhh.:ohno
Ich hab dann mal erwähnt, dass mir die Einrichtung nicht so doll gefällt und ob man da was tun könnte, wenn ich da hinziehe...Was denn nicht stimmen würde? - Ich sagte daraufhin, "looks like an old-people´s home"...mir wurde versprochen, ich darf auch meine eigenen Ideen verwirklichen...we will have german/american compromises...
Keine Kompromisse mache ich aber beim Essen, das habe ich ganz deutlich gesagt, denn bevor ich mich durchgesetzt habe, sah es so aus:
Papa saß am Küchentisch, der über und über voll mit Zeitungen bedeckt war und trank Kaffee und aß sein Matschtoast mit irgendwas undefinierbaren drauf.
Mein Freund aß gar nichts, trank seinen Kaffee vorm Laptop und las die Sportergebnisse von gestern, während seine Tochter (8 Jahre alt) an ihrem Extratisch vorm Fernseher saß und "cereals" (= knallbunte Cornflakes aus dem Chemielabor) gegessen hat. Meistens hat sie das Essen aber vergessen, weil das Programm so spannend war...
Blieb für mich und meine Tochter nur noch die kleine Ecke am Küchentisch, wo wir versucht haben eine Art Frühstückstisch zu decken. Wenn das nicht ein harmonisches Frühstück ist, dann weiß ich´s nicht...
Aber neee, zwei Tage habe ich das durchgehalten und dann gesagt, so will ich nicht essen....
Jetzt essen wir alle zusammen, wenn ich da bin, mir wurde sogar gesagt, dass es auch klappt, wenn ich nicht da bin...denn irgendwo hätte ich ja recht...wow:wohoo
Die Jalousien werden auch aufgemacht und siehe da, das Haus ist gar nicht mehr so düster.
Mir wurde auf jeden Fall versprochen, wenn wir dorthin ziehen (in ca. 2 Jahren) dann ist es ja auch mein Haus und dann können wir auch Veränderungen vornehmen...mal sehen...da knallen wirklich zwei Welten aufeinander, allerdings Welten, die offen füreinander sind.
Als er mich zum Beispiel das erstemal auf unserer Nordseeinsel besucht hat, habe ich ihm ein Fahrrad ausgeliehen (Hauptverkerhsmittel hier). Da hat er mich nur angeguckt und gesagt, das wäre ja wohl was für Kinder....aber dann hat er Spaß daran gefunden und hat sich jetzt zu Hause auch ein Fahrrad gekauft....das fand ich echt süß.
Freu mich schon auf Lileighs angekündigte "Pumpenstory" was immer das auch sein wird, aber so wie sie schreibt, wird´s bestimmt wieder ein Brüller.
Liebe Grüße
Anja
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Die Story, die ich euch noch schulde

Die Pumpe

Vor nicht allzu langer Zeit, in einem kleinem versifften Haeuschen spielte sich etwas dramatisches ab. Etwas, was die Welt noch nie zuvor gesehen hatte….

Nein, Scherz….

Aber es ist wirklich schon ein Weilchen her, als ich zuhause war. Alleine. Mit meinen zwei Mini Terroristen und drei abgedrehten Hunden.

Der Tag lief wie sonst auch. Gewoehnlich langweilig. Die Kinder zoffen sich, ich schreite dazwischen, die Kinder vertragen sich, ich schreite wieder von dannen. Das wiederholte sich ca. 233445 an diesem Morgen und so verlaeuft es eigentlich jeden Morgen.
Nicht ganz so extrem, aber ich behaupte, dass ich da zwei ganz liebenwerte Rotzloeffel habe.

Nun, ich marschiere irgendwann die Treppe hinunter, bin froehlich gelaunt. Keine Schwiegereltern zuhause. Ruhe.:wohoo
Ich oeffne die Tuer zur Garage, weil es doch irgendwie da draussen “rauscht”.

Ich schaue und staune, die Garage steht unter Wasser und neben mir sprudelt eine Wasserpumpe, die an ihrem ausgewaehlten Platz mit der Fontaene wunderschoene Loecher in die Treppenschraege ueber ihr schlaegt.

“War ja klar, dass sowas mir passieren muss.”, waren meine Gedanken.
Ich schaue mir die Pumpe genauer, die mir nicht nur klares Wasser ins Gesicht spritzt, sondern auch rostiges. Angenehm. Die naechsten sechs Wochen wuerde ich wohl mit fiesem Ausschlag durch die Welt laufen. :aaa

Ich ueberlege, wo zur Hoelle wohl dieser Hauptschalter sein koennte. So eine Pumpe muss sich ja auch irgendwie abstellen lassen.
Das Wasser breitet sich weiter aus und in mir steigt Panik hoch. Kurz bevor ich mich todesmutig in die Tiefen des Garagensees stuerze, faellt mir ein, dass Schwiegervater saemtliche Elektrogeraete, die er mal in den naechsten 25 Jahren brauchen koennte an alle Steckdosen der Garage angeschlossen hat. Diese zusaetzlich mit Verlaengerungskabel verbunden und natuerlich auch mit grossen Steckerleisten.
Nein, hier und heute gehst du wegen so einer Kacke jetzt nicht hopps.

Ich verschwinde wieder im Haus und versuche Schwiegervater auf dem Handy zu erreichen. Wozu haben Menschen ein Handy, wenn sie es sowieso aus haben, wenn sie unterwegs sind?
Ich erreiche also niemanden. Ich laufe zurueck zur Garage und schaue mir die Wasserspiele an.

Und jetzt? Schwiegermutter!
Sie erreiche ich nach 10 Minuten. Ganz toll, wenn das so weiter geht, werde ich noch in dem rostigen See ertrinken.

Sie ist voelligst gelassen. Waehrend andere doch ein wenig mit Schock reagieren wuerden, wenn die Garage unter Wasser steht, vor allem,wenn man soviel darin “gelagert” hat wie die beiden, ist sie Miss Cool persoenlich. :cool

Schwiegervater sei auf dem Weg, das Handy waere aber aus.

Okay, denke ich. Dann warteste eben, Maedel.

Ich mache das Garagentor auf und wie ein Monsterwelle stuerzt sich das Wasser nach draussen. Ungelogen, ich schwoere.;)

Die Fontaene haut fleissig Wasser in den Treppenschraege und waehrend ich so ueberlege, wie ich mich spaeter wieder nach oben hangeln soll, denn bei dem Wasserdruck waere die Treppe spaetestens in 30 Minuten Vergangenheit, kommt Schwiegervater angefahren.

Mit grosser Panik in den Augen springt er aus dem Auto und fragt: “What did you do!?”

Ja, nach was sieht es denn aus? Grossputz! Ich hab’ mal eben die komplette Garage geflutet. Das Haus ist morgen dran. Hier ist dein :doof -Schild!

Ich erklaere ihm die Situation, wobei es sich glaub’ ich von selbst erklaeren sollte, wenn man Besitzer des Hauses ist und einem Wasser aus der Wasserpumpe froehlich entgegen sprudelt.
Nachdem er sich todesmutig in die Fluten stuerzt, folge ich ihm und versuche einige “wertvolle” Dinge zu retten: unseren Kinderwagen, unsere Basketbaelle, die Kinderfahrraeder…. :kicher

Irgendwann bemerkt er nur, dass es ihn wundert, dass er noch keinen Stromschlag bei all den Kabeln und angeschlossen Elektrogeraeten bekommen hat. In Rekordzeit stehe ich wieder im Haus. Im Trockenen. Ich bin nicht ausgewandert, um dann nach wenigen Monaten einen elendigen Tod inmitten von Geruempel zu sterben.

Ich lasse ihm den Vortritt und frage ihn, ob die Pumpe keinen Hauptschalter hat, den man ausmachen kann.
Er wuesste nicht, wo dieser sei. Ganz toll. Da wohnt er seit 5 Jahren in dem Haus und hat keine Ahnung, wo sich etwas befindet.:ohno

Ich frage ihn, ob ich irgendetwas tun kann. Klar, Wasser im Haus abdrehen. Gesagt, getan. Ich flitze durch alle Zimmer, in denen Wasser zu finden ist. Das geht recht fix.
Zum Schluss schiesse ich durch den Flur in Richtung master bedroom.
Ich trage Socken. Wieso ich das erzaehle? Direkt vor der Tuer des master bedrooms liegt Hundekot. Hundekot, braun. Boden, braun. Ich sehe ihn nicht und die Tretmine gehoert somit mir.
Ich ueberlege kurz, ob ich mich direkt daneben uebergeben soll. Aber ich “raeche” mich, indem ich mit der beschmutzten Socke nochmal ordentlich im Schlafzimmer auftrete, waehrend ich zum Bad laufe. Schoen langsam, damit es sich auch lohnt.
Wasser abgedreht, ich laufe normal weiter bis zur Tuer, vorbei am Ueberbleibsel des Hundekots und ziehe meine Socke aus. Auf einem Bein huepfe ich nun durchs Haus.

Richtung Bad, um dann festzustellen, dass ich ja das Wasser abgedreht habe. Zum Glueck hat man ein Kind im Windelalter und ich verwende alle auffindbaren Feuchttuecher, um meinen Fuss zu “waschen”.
Schoen.
Mittlerweile steht Schwiegervater mit quietschenden Schuhen im Haus und kommt auf die glorreiche Idee einen Klempner zu rufen. Notfall. Dringend.
Nach 50 Minuten taucht er dann auch mal auf. Laeuft zum Sicherungskasten, in dem sich nicht nur der Schalter des Stroms befindet. Nein, der fuer die Wasserpumpe befindet sich direkt nebendran.:ohno

Freude. Das Wasser hoert auf und der freundliche Klempner macht sich an die Arbeit.
An einem Ventil war wohl etwas durchgerostet und somit kam es zum “Rohrbruch”.
Na, was ist das denn? Ein Ventil mit einem Teil, das in staendigem Kontakt mit Wasser steht und das rostet einfach so durch?

Wenn das keine Qualitaet ist, dann weiss ich auch nicht. Alle paar Jahre Wasserspiele in der Garage. Vielleicht kann man in 6 Jahren eine Schaumparty veranstalten. Irgendetwas wird sich schon finden lassen, um das ganze etwas spassiger werden zu lassen.

Natuerlich ist nun vieles durchgeweicht. Den Weihnachtsbaum unter dem Geruempel hat es nun endgueltig dahingerafft. Erst verschuettet und dann abgesoffen.
Unsere “Schaetze” sind jedenfalls gerettet.

Ganz nett ist dann der Kommentar von Schwiegervater, wenn das Wasser getrocknet sei, wuerden WIR die Garage aufraeumen.
Wir? Wenn es zu einem WIR kommen sollte, dann wird meine Aufraeumaktion damit enden, dass alles in der Tonne landet.

Es sind nun einige Monate ins Land gegangen. Das Wasser ist getrocknet. Aufgeraeumt wurde bis jetzt noch nichts. Nein, falsch. Ich habe mich daran gemacht, den Kinderwagen von den Rostrueckstanden zu befreien, die aus dem Wasser kamen.
Der Schrott von den Schwiegereltern liegt immer noch so da, wie es vor, waehrend und nach dem Wasserchaos da lag. Es wurde nichts gesaeubert, weggeraeumt oder gar weggeworfen.



Wahrscheinlich galoppieren unter dem Geruempel nun lauter kleine Schimmel und wiehern froehlich vor sich hin.;)


[FONT=&quot][/FONT]
 

Evi

Well-Known Member
Oh mann..warte mal ich brauch erstmal nen Taschentuch um mir die Traenen aus den Augen zu wischen..das ist ja zu koestlich. Hach, deine Schwiegerschaar ist sehr unterhaltsam.

Um den Weihnachtsbaum tuts dir ja ganz sicherlich nicht leid hehe.

Die Hundekot Sache ist ja hier schon besprochen worden und weiterhin einfach widerlich. Recht so mit dem feste auftreten im Schlafzimmer...da haben die beiden auch was von, obwohl ich bezweifel, dass die es ueberhaupt noch riechen. Sind die Hunde denn nicht stubenrein wenn sie schon in der Wohnung leben?
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Aber ich “raeche” mich, indem ich mit der beschmutzten Socke nochmal ordentlich im Schlafzimmer auftrete, waehrend ich zum Bad laufe. Schoen langsam, damit es sich auch lohnt.

:prust oh nee. wie herrlich ist das denn schon wieder... ich hoffe dass du auf meine dringende frage hin, eine postive antwort parat hast... den hundekot haben sie aber doch weggeputzt oder gammelt der auch noch wie der garagenkrempel vor sich hin... was ja eh schon eklig genug ist...:nee
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Um den Weihnachtsbaum tuts dir ja ganz sicherlich nicht leid hehe.
mir schon... da wird lileigh doch dieses jahr weihnachten wieder auf die baum odyssey geschickt...:theatralisch hoffentlich klappt der umzug vorher!!
 

stürmchen

Active Member
Oje, welch ein Drama, du beschreibst das einfach herrlich. Wenn denn alles liegen gelassen wurde, was war mit der Treppe? Wurde die denn repariert? Und da deine Geschichten so schön erzählt werden (ok, ich will bestimmt nicht mit dir tauschen, du Arme), wie war eigentlich Ostern?
 
Oben