Ingrid

Citizen
Citizen
Ich fuer mich muss auch sagen, die Geschichten sind sehr unterhaltsam geschrieben, mit viel Witz, aber im Grunde genommen koennte mich da vieles auch nicht stoeren. Denn es betrifft nicht meinen Geldbeutel und mein Leben. Mann wird mit der Zeit ruhiger und sieht vieles anders. Wenn die beiden gluecklich sind damit, so be it.
Mann muss auch die andere Seite ansehen, ihr wohnt bei denen, das ist auch fuer sie eine Umstellung,mehrere Leute bei sich zu haben. Es ist ihr Haus und sonst sind sie alleine und koennen machen was sie wollen. Sie sind grosszuegig genug euch aufzunehmen und bei sich auf laengeren wohnen zu lassen. Wenn man keine Kinder mehr um sich hat und dann zieht eine 4 koepfige Familie mit Kleinkindern ein, oh Gott, das ist eine Umstellung. Merke ich ja auch wenn meine beiden kommen. Da ist nichts mehr wo wir es hinlegten, es sieht vor lauter Spielzeug manchmal wie in einen Schlachtfeld aus. Wir raeumen zwar wieder auf, aber wir sind das nicht mehr gewohnt. Ich sag immer, andere Laender, andere Sitten. Wuerde ich je ein Plastikding vors Haus stellen? Nein, wuerde ich Lichter am Haus haben, nein. Aber wenn es andere gluecklich macht, sollen sie es tun. Wir haben alle unsere Macken.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wieso ist sie denn nur mit so 'nem Esel liiert?
Gibt's in Missouri keine Scheidungsrichter?
Oder ist die Beziehung ein Akt der Barmherzigkeit?

Keine Ahnung, was sie in ihm sieht. Die kennen sich schon seit ihrer kindheit. SchwieMu war heimlich in ihn verliebt. Beide haben dann erstmal anderweitig geheiratet fuer ca. 20 Jahre und vor 20 Jahren haben sich sich dann gefunden.

Scheiden lassen wuerde sie sich von ihm nie.

Er weiss auch alles besser, gestern war die Rede davon, dass die Uhr ja umgestellt wird und wann das genau sei. Er meinte es sei 'morgen' am Samstag, worauf ich meinte, dass es offiziel am sonntag morgen um 2 am umgestellt wird. Er meinte dann: "No, L I think that's when they do it where you are from, here we do it on saturday at midnight"
War noch am Augen rollen, als irgendjemand dann sagte, dass es tatsaechlich am Sonntag morgen um 2 am ist. :theatralisch
Hab mir erspart zu erklaeren, dass 'where I'm from' die uhren erst ein paar wochen spaeter umgestellt werden :baeh
 

Nueddel

Well-Known Member
Ich dachte England und Australien fährt links ... die Amis bestimmt auch ... :pfeif
Hab gedacht die spiegeln die Filma damit es für uns nicht komisch aussieht ... ja ich weiss ... furchtbar blöd und peinlich

GENIAL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Okay...nochmals, weil einige schrieben, dass sie einiges, was ich so erzaehle nicht stoeren wuerde.

Es stoert mich im Grunde nicht. Ich sitze jetzt nicht zuhause und rege mich ueber jeden Pups der beiden auf. Soviel Energie mag ich da auch gar nicht aufbringen.
Ich bin einfach nur erstaunt, wie die beiden ihr Leben leben und wie gross diese Unterschiede sind.
Wenn deren Thanksgiving Tradition daraus besteht, Kuechenrolle auf den Tisch zu stellen und Plastikteller bei 10 Personen rauszuholen, so be it.
Wenn beide die 100 kitschigsten Weihnachtsfiguren aufstellen, bitteschoen, auch wenn ich glaube, dass man das nicht mehr toppen kann...toll finden muss ich es nicht, werde es aber garantiert nicht mit "oh my gosh, this is so beautiful" kommentieren. Die Ehrlichkeit ("sorry, too much for me but as long as you like it,....") stoert die beiden, aber da ich schon wirklich viel zurueckstecke und einiges mit mir machen lasse, muessen sie lernen damit umzugehen.

Ich bin die letzte, die zwei erwachsenen Menschen vorschreiben wuerde, wie sie ihr Leben zu leben haben, obwohl sie sich immer wieder das Recht heraus nehmen sich in unseres einzumischen und uns dann zu behandeln als seien wir 15 Jahre alt und haetten von wirklich nichts eine Ahnung.
Ich darf mich doch dennoch ueber solche Traditionen wundern und es auch mal lustig finden, wenn ich an pupstrockenem Truthahn und klebrigen Play-Doh Stuffing ersticke und Schwiemu sich freut, dass ihr das Esses dieses Jahr so super gelungen sei.
Darueber rege ich mich nicht auf, ich find's lustig, hab meinen Spass und in dem ganzen anderen Stress wenigstens etwas, worueber ich lachen kann.
Die beiden nehmen sich ja uebrigens auch das Recht heraus, das deutsche Essen als eklig zu bewerten (wenn sie es wenigstens mal probiert haetten) und mich wirklich jedesmal darauf hinzuweisen, dass ich das was ich da gerade esse (wenn ich Gemuese esse beispielsweise), damit zu kommentieren, wie ich diesen Muell essen kann, dass es eklig sei und es gar nicht schmeckt ohne ueberhaupt Blumenkohl von Broccoli unterscheiden zu koennen.
Es gibt da ungefaehr zig Millionen Dinge, die ich denen dann jedesmal an den Kopf werfen koennte, versuche es aber zu lassen, zaehle innerlich bis 10 und widme mich wieder meinem ekligen Frass und freue mich auf den Tag, an dem ich mir keinen Kopf mehr darum machen muss. Sondern dann einfach den Mund aufmache, mich umdrehe und dann wieder in meinen eigenen 4 Waende verschwinden kann. Das wird ein Spass...:wohoo

Wenn ich mich aufrege, sieht das ganz anders aus und das kommt dann eher in Situationen vor, die ich hier gar nicht anfuehre.
Wie gesagt, es ist nicht alles so lustig, was ich hier erlebe.
Manches hat mich auch schon heulend zusammenbrechen lassen, weil es echt zuviel war und da ging es nicht um deren jahrelang fuer mich fremde Traditionen, sondern um Geschehnisse, die einfach meine kleine Familie stark beeinflussen.
Mein Mann sagte schon, wenn er das so gewusst haette, waere er nie auf ihr Angebot eingegangen bei ihnen einzuziehen.

Ich bin hier Gast, das weiss ich. Ich versuche mich hier tagtaeglich im Haus anzupassen, halte meine Klappe (ich kann noch ganz anders) und halte mich mit meiner Meinung zurueck. Lebe nach deren Regeln und werde dennoch kritisiert. Halte aber den Mund, weil ich die geheuchelte Harmonie, die auch zwischen den beiden herrscht, nicht stoeren moechte. Jede schlechte Stimmung moechte ich vermeiden, denn nichts ist schlimmer, wenn man noch weitere Monate hier ausharren muss, wenn man sich nicht versteht.
Das ich seit 6 Monaten nicht ich selbst bin, liegt nicht an den Traditionen. Die haben ihre, ich habe meine....ich kann damit sogar sehr gut umgehen und lass die beiden machen.

Meine Aufreger und meine Wut sind andere Dinge, die zum Teil auch gar nicht hier hingehoeren.
Ich putze hier, ich staubsauge, ich wische, ich koche, ich raeume auf, achte penibelst darauf, dass ich meinen Dreck, den Dreck der Kinder wegraeume.
Ich raeume sogar hinter den Schwiegereltern auf, die es nicht fuer noetig halten hinter ihren 3 Hunden herzuwischen, die durch einen verschissenen backyard herumtoben und den ganzen Mist mit ins Haus schleppen.
Beide lassen leere Verpackungen wirklich ueberall herumliegen und das (Essen, Muell usw.) was runterfaellt, bleibt liegen bis es mein Mann und ich wegraeumen.
Wenn der Eistee aus der Kanne im Kuehlschrank verschuettet wird, bleibt es so. Als ich es ausgewischt hatte, wurde ich gefragt, was ich da machen wuerde...sieht doch eh keiner, und so schlimm sei das nicht. So gehen die beiden grundsaetzlich mit allem um. Da ich aber hier auch fuer meine Kinder koche, achte ich da schon auf Sauberkeit und einfach weil ich es ekelhaft finde einen Putzlappen erst auf dem Boden zu verwenden und dann damit in der Kueche die Ablageflaeche zu wischen...das machen beide immer wieder und DAS regt mich dann tatsaechlich auf. Das hat dann auch nichts mehr mit ungewoehnlichen Traditionen zu tun, sondern darum, dass es einfach widerlich ist, vor allem wenn ich mir vorstelle wie oft ich nach so einer Aktion auf der Ablage wohl das Essen zubereitet habe. Seitdem wische ich immer wieder gruendlichst...wenn die beiden damit kein Problem haben, okay, aber da ich nunmal auch hier bin und ich so gar keine Lust habe, dass vor allem meine Kinder durch die Unsauberkeit der beiden mal eine Magenverstimmung bekommen, mach ich es eben weg. Ich bin gewiss kein Pingel, meine Eltern koennten da einiges erzaehlen, aber das hierfuer Verstaendnis aufzubringen und tolerant zu sein...nee, das geht nicht.
Vor einer Weile mein ganz spezielles Aergernis: Ich bekam Aerger, weil ich den heissen (!) Herd nicht sofort sauber gemacht hatte...
Ich solle da demnaechst besser darauf achten, denn die beiden wollen keine Kakerlaken im Haus.
Kann ich verstehen, aber da war ich kurz davor auf die Harmonie im Haus zu verzichten, aber biss mir doch wieder auf die Zunge und wuenschte ein baldiges Ende herbei.

Fuer die beiden ist es sicherlich eine Umstellung, aber ich lasse mich ungerne als Suendenbock hinstellen und mich wirklich ungern fuer dumm verkaufen, wenn es um bestimmte Dinge geht.
Soviel Verstaendnis kann ich auch nicht aufbringen.

Im Moment sind wir hier mehr oder weniger gefangen und ich versuche das, was ich erlebt habe, einfach nur so wiederzugeben, wie ich es empfunden habe und manches war und ist einfach so unglaublich, dass man es mit Humor nehmen muss.
Wenn ich den auch noch ablegen wuerde, koennte ich mir gleich ein Grab schaufeln....nee nee....ich bleibe dabei: Ich hab hier 2 Prachtamis erwischt, die eigentlich nur von der angeheirateten italienischen Familie einer Bekannten getoppt werden koennen. ;) ....und das muss man irgendwo schriftlich fuer die Nachwelt festhalten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Lileigh,

ich wünsch Dir, daß Du recht schnell in Eure eigenen vier Wände einziehen kannst. :drueck
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Danke...:)

Irgendwo wird sich schon was finden, falls es aber bis Thanksgiving dauern wird, werde ich wohl ein Testatment verfassen muessen. Nur weil ich es beim ersten Mal ueberlebt habe, heisst es nicht, dass es beim naechsten Mal auch noch gut geht.
Vielleicht sollte ich das Essen auch einfach mit einem 1/8 Messloeffel essen und nicht eine Standardgabel verwenden. ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Lileigh, was ich nicht verstanden habe (vielleicht habe ich es irgendwo überlesen?): Warum könnt Ihr denn eigentlich noch nicht in eine eigene Wohnung ziehen und müsst bei den Schwiegis ausharren?
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Lileigh, was ich nicht verstanden habe (vielleicht habe ich es irgendwo überlesen?): Warum könnt Ihr denn eigentlich noch nicht in eine eigene Wohnung ziehen und müsst bei den Schwiegis ausharren?

Mein Mann hat erst vor wenigen Wochen Arbeit gefunden, somit ging es die ganze Zeit vorher schon nicht.

Im Moment steckt er noch in der 3-monatigen Probezeit.
Unser Plan sieht im Moment wie folgt aus:

- Auto besorgen, um wenigstens diese Unabhaengigkeit wieder zu haben. Das geht hier ohne nicht anders, weil wir recht weit ausserhalb der Stadt wohnen und staendig die Schwiegereltern um Erlaubnis zu bitten, nervt irgendwann und sobald sie mit dem Familienauto unterwegs sind, sind wir hier gefangen.
- Mit eigenem Auto kann ich mir auch Arbeit suchen,...wobei da immer noch das Problem ist, dass unsere kleine 2 ist und somit die Kosten fuer Daycare entsprechend hoch sind.
Und arbeiten zu gehen, um diese Kosten zahlen zu koennen, ist mehr oder weniger fuer die Katz. Somit waere Schichtarbeit super. Mann kommt nach Hause, ich gehe zur Arbeit. Kinder waeren weiterhin von einem von uns betreut.
Da steht also als naechstes an, weil wir heute fuendig geworden sind, was die Suche nach einem Auto betrifft.
- Dann wollen wir weiterhin etwas sparen, damit wir unsere restlichen Dinge aus Deutschland rueberholen koennen, die noch bei einer Bekannten von uns lagern, was kein Problem fuer sie ist, weil sie die Raeumlichkeiten seit einem Jahrzehnt schon nicht mehr nutzt. Aber dennoch moechten wir das so schnell wie moeglich hinter uns bringen.
-Danach erst war angedacht, ein Haus oder eine Wohnung zu suchen bzw. wenn unsere Sachen auf die Reise gehen.
Wir schauen eigentlich schon eine ganze Weile. Es scheint, dass alle Mietobjekte die entsprechenden Preise haben, sobald sie in den guten Gegenden sind.
Vor kurzem haben wir mal geschaut, was ein eigenes Haus kosten koennte...mit VA loan, den mein Mann als ehemaliger Soldat bekommen kann, ist es sicherlich machbar. Aber irgendwie bin ich da noch extrem unsicher.
Mein Mann ist da irgendwie optimistischer. Er glaubt, dass wir spaetestens im Sommer in den eigenen 4 Waenden (egal, ob Miete oder gekauft) sitzen werden.
Er meinte aber, bevor er genug Miete fuer eine Wohnung zahlt, legt er lieber nochmal etwas drauf und zahlt dann ein Haus ab.
Ich weiss nur nicht, ob er sich das zu einfach vorstellt oder ob er einfach nur mit einer guten Portion Optimismus an die Sache rangeht.

Alles irgendwie nicht so einfach...Trailer wuerde mir beispielsweise nichts ausmachen, das haengt eigentlich nur davon ab, wo er steht. ;)
Aber da streikt er. Das musste er als Kind mitmachen, darin hat er eine zeitlang als Erwachsener gelebt und davon hat er die Schnauze gestrichen voll.

Somit planen wir hier, mit derzeit sicherem Dach ueber (...lol..ich hatte erst auf geschrieben) dem Kopf, unser weiteres Vorgehen.
Die Schwester einer Bekannten lebt 30 Minuten hier von uns entfernt und ist Marklerin. Die Bekannte hat mir die Telefonnummer und die Adresse geben. Ich solle mich bei ihr melden, damit sie uns eventuell helfen kann.
Das ist schonmal so unser Lichtblick. Vielleicht gibt es auch einfach schon was fuer uns, aber wir haben es einfach noch nicht entdeckt.
Die werden wir demnaechst kontaktieren.

Vielleicht planen wir auch voellig verkehrt. Wenn man zu lange gruebelt, wird man etwas wirr;)

Aber es wird schon irgendwie wieder aufwaerts gehen. Das wird mit Sicherheit kein Daueraufenthalt bei den Schwiegereltern, wobei ich schon erstaunt bin, wie schnell die ersten 6 Monate an einem vorbeigezogen sind.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, man muß auch abwägen, wann der Krug beim nächsten Gang zum Brunnen zu bruch geht. Vielleicht doch gleich nach dem Auto ausziehen und sich dann in Ruhe eine "bessere" Bleibe suchen?
 

Susanne

New Member
Boah, deine Schwiegereltern würde ich wohl kaum eine Woche verkraften bevor ich mich mit Putzmitteln bewaffnet über das gesamte Haus hermachen würde...
Die Garage hätte ich wohl schon 5x aufgeräumt (kann so einen Sauhaufen einfach net ertragen) und es kommt schon mal vor, dass ich wenn ich einige Tage bei Freunden zu Besuch bin aufräumen gehe, weil ich das Chaos nimmer sehen kann :shy...
Ist ja ekelhaft... Den Wischschwamm aus der Küche würde ich wohl täglich "verschwinden" lassen....:kicher...
Außerdem würde ich mir wohl spätestens nach 2 Wochen irgendwo ein günstiges Appartment suchen, egal wie winzig und ich glaub, die Gegend wär mir dann fürs erste auch schon egal :shy.

LG Susi
 
Oben