Ingrid

Citizen
Citizen
Das heisst das du kaum aus dem Haus kommst? Dein Computer dein Freund inzwischen wurde, und du total abhaengig bist? :wohoo
Ich fuehl mit dir, nachdem ihr Auto habt, wuerde ich auch ausziehen, es ist doch egal wieviel man in der Wohnung hat, hauptsache man hat eine. Wohnwagen wuerde ich auch nicht machen, ausser es ist absolut notwendig. Obama gibt doch bis zu 8000 Dollar dazu um ein Haus zu kaufen, das muesste doch bei euch machbar sein?
Wenn er schon 4 Wochen dort ist, wird er auch noch laenger dort arbeiten. Arbeiten lohnt sich mit kleinen Kindern kauf, der Daycare ist hoch und dann erzieht jemand anders deine Kinder. Es gibt nicht immer Garantien im Leben, daher muss man auch Risikos auf sich nehmen. Zieht ihr in die Stadt? Dort muesste man dann doch mit dem Bus herum kommen? Bei uns fahren ueberall Busse nur nicht dorthin wo ich arbeite. :shy Aber macht nichts, ist nicht die Welt zum Fahren. Hoffe ihr findet bald was.
 

Ace

Well-Known Member
Ich muss sagen, das Ganze ist ja schon recht amüsant zu lesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass einen das in den Wahnsinn treibt.
Hoffe, du verlierst deinen Humor nicht, damit ist alles nur halb so schlimm. :winke
 

Evi

Well-Known Member
@Lileigh: Ich meinte keineswegs, dass du kein Recht hast, dich aufzuregen. Was du schreibst wuerde mich auch in den Wahnsinn schreiben. Ich meinte in mienem Post ja auch, dass mich MANCHE Dinge nicht stoeren wuerden. Ich koennte mit Papptellern udn ner Kleenexrolle zum Essen leben. Stoert mich nicht, solange ich dann daheim normales Geschirr im SChrank hab.

Dass du Hundekacke udn Muell im Haus mit zwei Kindern akzeptieren solltest, davon war nie die Rede, das wuerde mich auch sauer machen und auch Angst, vor was weiss ich welchen Keimen, die sich jeder im Haus (vor allem die Kinder ) einfangen koennten.

ich wuensche euch, dass ihr schnell ausziehen koennt und in euren eigenen vier Waenden leben koennt.
 

PipiLotta

New Member
Ich bin hier Gast, das weiss ich. Ich versuche mich hier tagtaeglich im Haus anzupassen, halte meine Klappe (ich kann noch ganz anders) und halte mich mit meiner Meinung zurueck. Lebe nach deren Regeln und werde dennoch kritisiert. Halte aber den Mund, weil ich die geheuchelte Harmonie, die auch zwischen den beiden herrscht, nicht stoeren moechte. Jede schlechte Stimmung moechte ich vermeiden, denn nichts ist schlimmer, wenn man noch weitere Monate hier ausharren muss, wenn man sich nicht versteht.
Das ich seit 6 Monaten nicht ich selbst bin, liegt nicht an den Traditionen. Die haben ihre, ich habe meine....ich kann damit sogar sehr gut umgehen und lass die beiden machen.

Meine Aufreger und meine Wut sind andere Dinge, die zum Teil auch gar nicht hier hingehoeren.
Ich putze hier, ich staubsauge, ich wische, ich koche, ich raeume auf, achte penibelst darauf, dass ich meinen Dreck, den Dreck der Kinder wegraeume.
Ich raeume sogar hinter den Schwiegereltern auf, die es nicht fuer noetig halten hinter ihren 3 Hunden herzuwischen, die durch einen verschissenen backyard herumtoben und den ganzen Mist mit ins Haus schleppen.
Beide lassen leere Verpackungen wirklich ueberall herumliegen und das (Essen, Muell usw.) was runterfaellt, bleibt liegen bis es mein Mann und ich wegraeumen.
Wenn der Eistee aus der Kanne im Kuehlschrank verschuettet wird, bleibt es so. Als ich es ausgewischt hatte, wurde ich gefragt, was ich da machen wuerde...sieht doch eh keiner, und so schlimm sei das nicht. So gehen die beiden grundsaetzlich mit allem um. Da ich aber hier auch fuer meine Kinder koche, achte ich da schon auf Sauberkeit und einfach weil ich es ekelhaft finde einen Putzlappen erst auf dem Boden zu verwenden und dann damit in der Kueche die Ablageflaeche zu wischen...das machen beide immer wieder und DAS regt mich dann tatsaechlich auf. Das hat dann auch nichts mehr mit ungewoehnlichen Traditionen zu tun, sondern darum, dass es einfach widerlich ist, vor allem wenn ich mir vorstelle wie oft ich nach so einer Aktion auf der Ablage wohl das Essen zubereitet habe. Seitdem wische ich immer wieder gruendlichst...wenn die beiden damit kein Problem haben, okay, aber da ich nunmal auch hier bin und ich so gar keine Lust habe, dass vor allem meine Kinder durch die Unsauberkeit der beiden mal eine Magenverstimmung bekommen, mach ich es eben weg. Ich bin gewiss kein Pingel, meine Eltern koennten da einiges erzaehlen, aber das hierfuer Verstaendnis aufzubringen und tolerant zu sein...nee, das geht nicht.
Vor einer Weile mein ganz spezielles Aergernis: Ich bekam Aerger, weil ich den heissen (!) Herd nicht sofort sauber gemacht hatte...
Ich solle da demnaechst besser darauf achten, denn die beiden wollen keine Kakerlaken im Haus.
Kann ich verstehen, aber da war ich kurz davor auf die Harmonie im Haus zu verzichten, aber biss mir doch wieder auf die Zunge und wuenschte ein baldiges Ende herbei.

Fuer die beiden ist es sicherlich eine Umstellung, aber ich lasse mich ungerne als Suendenbock hinstellen und mich wirklich ungern fuer dumm verkaufen, wenn es um bestimmte Dinge geht.
Soviel Verstaendnis kann ich auch nicht aufbringen.

Im Moment sind wir hier mehr oder weniger gefangen und ich versuche das, was ich erlebt habe, einfach nur so wiederzugeben, wie ich es empfunden habe und manches war und ist einfach so unglaublich, dass man es mit Humor nehmen muss.
Wenn ich den auch noch ablegen wuerde, koennte ich mir gleich ein Grab schaufeln....nee nee....ich bleibe dabei: Ich hab hier 2 Prachtamis erwischt, die eigentlich nur von der angeheirateten italienischen Familie einer Bekannten getoppt werden koennen. ;) ....und das muss man irgendwo schriftlich fuer die Nachwelt festhalten.
Lileigh, bitte richte deinem Mann einen schönen Gruß aus und bestell ihm, er hätte seinem Vater und seiner Frau eine absolute Traumschwiegertochter beschert!:up

Ich hätte dieses Durchhaltevermögen nicht und ich weiß, dass schon so einige Male die Fetzen geflogen wären.

Hut ab und Respekt für so viel "Standhaftigkeit"! :up :up :up
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@Lileigh

du bringst uns ja oft zum Lachen mit deinen Posts, allerdings deine Geduld haette ich, glaube ich nicht! Ich bewundere dich, dass du dir in dieser Situation noch deinen Humor bewahrst.

Ich wuerde euch ja dringend raten, sobald wie irgend moeglich auszuziehen, denn so eine Situation, wo man sich innerlich aufribbelt, geht nach einiger Zeit denn doch an die Substanz. Ingrid hatte schon erwaehnt, dass man $8000 dazubekommt, wenn man dieses Jahr ein Haus kauft. Also, erkundigt euch, seht euch um! Im Moment ist es doch ein Kaeufermarkt, da kommt ihr sicherlich guenstig an ein schoenes Haeuschen.
Und wegen des Risikos: die Mieten in vielen Staaten sind oft so hoch wie die Hypothekenzahlungen - also, ran an die Buletten :) Ihr findet sicher etwas :up
 
Zuletzt bearbeitet:

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Das heisst das du kaum aus dem Haus kommst? Dein Computer dein Freund inzwischen wurde, und du total abhaengig bist?

Naja, nicht so extrem, aber mehr kann ich hier in dem Haus ja nicht machen. Ohne Auto komm ich nicht raus, ich kann in der Nachbarschaft herumlaufen, die aus 40 Haeusern besteht.
Also steht ich im Moment doch im Kontakt mit Freunden und Familie. Chatte, bin in Foren unterwegs und such mir Infos ueber das weitere moegliche Vorgehen fuer hier drueben raus und kuemmere mich vormittags nur um meine Tochter und sobald unser Sohn aus der Schule kommt, dann zusaetzlich um diesen.
Ist alles halb so tragisch, mit Auto koennte ich aber meine Tochter packen und in einen nahegelegen Park fahren, haette mal was anderes vor Augen.
So muss ich abwarten und Tee trinken, hab mir sogar extra welchen einfliegen lassen…lol
Aber das wird hoffentlich alles nach und nach ein Ende haben.



@Lileigh: Ich meinte keineswegs, dass du kein Recht hast, dich aufzuregen. Was du schreibst wuerde mich auch in den Wahnsinn schreiben. Ich meinte in mienem Post ja auch, dass mich MANCHE Dinge nicht stoeren wuerden. Ich koennte mit Papptellern udn ner Kleenexrolle zum Essen leben. Stoert mich nicht, solange ich dann daheim normales Geschirr im SChrank hab.

Dass du Hundekacke udn Muell im Haus mit zwei Kindern akzeptieren solltest, davon war nie die Rede, das wuerde mich auch sauer machen und auch Angst, vor was weiss ich welchen Keimen, die sich jeder im Haus (vor allem die Kinder ) einfangen koennten.

ich wuensche euch, dass ihr schnell ausziehen koennt und in euren eigenen vier Waenden leben koennt.

Gut, da reden wir vielleicht irgendwie aneinander vorbei, weil mich bestimmte Dinge so nicht stoeren, sondern sie fuer mich einfach sonderbar sind und eben lustig.
Aber das hatte ich ja schon erwaehnt.
Und den letzten Post nicht auffassen, als haette ich schnaufend vor dem PC gesessen und mich in Rage getippt. War einfach nur mal aufgezaehlt, wie es sonst hier aussieht^^

Danke nochmals…es wird sicherlich bald irgendwie vorwaerts gehen. Ich wuerde ja gerne erzaehlen, dass es vielleicht tatsaechlich bald richtig weitergehen koennte, aber jedesmal, wenn ich jemandem davon erzaehlt hatte, ging es schief. Also bin ich da noch ruhig und druecke meinem Mann einfach die Daumen.

Uebrigens hab ich letztens ein “Chameleon” im Garten begraben. Das arme Vieh hatte ich ins Gras gelegt, weil es nur noch die letzten Atemzuege machte. Schwanz fehlte, 2 Beinchen kaputt.
Und als es dann fertig geschnauft hatte, hab ich es verbudelt.

Schwiegervater behauptet immer noch steif und fest, es waere ein Chameleon. Lass ich ihn eben in dem Glauben und wenn ich ihn irgendwann mal nach Deutschland bekomme, lad ich ihn zu meinem Cousin ein, der ihm mal die Viecher auf die Brust setzt, inclusive des Leguans, der ein eigenes Zimmer mit riesigem Ast besitzt.




Und der Abschuss gestern. Als ich das meinem Mann erzaehlt hatte, verriss er vor Lachen fast das Lenkrad.
Ich jammerte ein wenig ueber meine Haare vor meinem Schwiegervater.
Ich geb's zu, ich trau mich noch nicht zum Friseur zu gehen. Ich hab in Deutschland einmal eine ganz schlechte Erfahrung gemacht und es hat mehr als 5 Jahre gedauert bis ich mich wieder zu einem Friseur getraut hatte. Leider wollte der Gute nicht mit in die USA ziehen und ich muss hier wieder von vorne mit der Suche anfangen.

Irgendwie hab ich auch ein wenig Schiss, weil der Grossteil der Amis hier in meiner Gegend mit einer Farah Fawcett Gedaechtnis Frisur herumlaeuft...wollte schon Figur schreiben...haha, schoen waer's^^...oder aber mit der Frisur, die einfach nicht auszurotten ist: VoKuHiLa

Ganz toll.
Da jammere ich so vor mich hin, ich muesste einen Friseur finden.
Mein Schwiegervater sagte, dass ich doch mit Schwiemu2 mal mitgehen koenne, waere Friseur und Nagelstudio in einem. Die waeren super.
Klar, deswegen muss Schwiemu2 jede Woche ins Nagelstudio, um sich die Naegel wieder neu machen zu lassen.
Meine Nageltante wollte uebrigens auch nicht mit *seufz*

Dann kommt der Satz von ihm, der mich wieder zweifeln und ueberlegen liess, welches Bild er von Deutschland wohl bloss haben kann.

"Hier drueben schneiden die die Haare so wie du moechtest. Das muss man denen sagen, dann machen die das genauso, wie du es dir vorstellst.
Ganz anders als in Deutschland.":ohno

Aehm...super? In Deutschland gibt es ja nur 2 Schnitte. Aber dann auch nur in der Stadt, auf dem Land gibt es nur einen und den traegt jeder. Okay, im ernst, bei den alten Frauen mit ihrem leicht violetten Dauerwellen-Kurzhaarschnitt mag das ja zutreffen.

Er schaute mich dann auch voellig verstoert wieder an, als ich sagte, dass es in Deutschland nicht anders laufen wuerde.
In Deutschland war ich sogar sehr mutig und sagte mal, dass man sich auf meinem Kopf austoben koennte. Da scheinen sich die Friseure besonders zu freuen.
Hier drueben? Yeah, right! :ohshit

Ich glaube zu Weihnachten besorge ich ihm einen Bildband ueber Deutschland.
Dazu noch eine Liste der deutschen Erfindungen und zum Geburtstag gibt's dann einen Bildband ueber Chameleons und Leguane. Und wenn er brav ist, geh ich mit ihm mal in irgendeinen Zoo mit Terrarium. Dann schauen wir uns die Viecher mal ganz genau an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mari23

Well-Known Member
Citizen
Lileigh,

also, mit Friseuren ist es hüben wie drüben schwer, fand ich schon immer!!! In DE bin ich auch oft an diversen Friseuren verzweifelt und schwor nach meinem Jahr USA darauf, dass hier in USA die Friseure viel besser seien. Das lag daran, dass ich an meinem US-Uniort einen guten Friseur erwischt hatte. Danach habe ich dann lernen müssen, dass es auch hier in USA schlechte Friseure gibt (hätte ich mir auch vorher schon denken können :stirnklatsch).

Ich habe auch schon so oft immer wieder von vorne angefangen, wenn wir umgezogen sind. Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als mehrere Male zu wechseln. Allerdings hält man jedes Mal den Kopf hin und muss dann wochenlang mit der Frisur rumlaufen, wenn sie einem nicht gefällt. Mein Mann weiß schon immer, bevor ich gehe, dass er sich meine Unmutsäußerungen anhören muss, wenn ich zurückkomme.

Kannst du nicht mal rumfragen bei den Frauen, mit denen du sprichst, in Kontakt kommst und so, manchmal kann einem ja eine andere Frau einen guten Tipp geben.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ja, dass es auf beiden Kontinenten schlechte Friseure gibt ist klar, ich behaupte mal, dass die schlimmste sich in meinem ehemaligen Wohnort aufhaelt.
Ich war 12 und sie wollte mir eine tolle Frisur verpassen. Problem,...ich hatte wahnsinnige Naturlocken, wenn man da mal den falschen Schnitt reinbringt, sieht es echt bescheiden aus.
Jetzt war ich mit 12 doch ein haesslicher Schwan. Nicht, dass ich jetzt umwerfend schoen sei, aber mein Mann sagt immer, wenn ich heute noch so aussehen wuerde, wie mit 12, waere ich immer noch Jungfrau und wuerde bei Mama und Papa wohnen und dort auch irgendwann sanft einschlafen.

Da hat die Gute mir einen Haarschnitt verpasst, der mich in ein wandelndes Brechmittel verwandelte.:ohno
Ganz grausam.
Davon hab ich heute noch ein Foto und ich sag jedem, den es interessiert, dass das meine Schwester sei....geilste Antwort: Boah, die sieht ja mal so ganz anders aus als du, da haste ja nochmal Glueck gehabt.

Ja, das war definitiv mein Trauma.

Ich hab mich aber schon erkundigt, ueber wkw hab ich Maedels gefunden, die mir eine Friseurin empfohlen hatten. Eine hat sich wohl als Versuchskaninchen geopfert und kann die Dame tatsaechlich weiter empfehlen.
Aber da ich so ein Schisser bin....trau ich mich nicht und jammer solange bis ich mich ueberwinde.
Die werde ich demnaechst mal anrufen und dort einen Termin machen.
Entweder es wird was oder nichts.
Da ich ja eh nicht richtig aus dem Haus komme, ist es also auch nicht so schlimm, wenn das Resultat mistig ist. lol
 

yogi123

Well-Known Member
Und ausserdem kann man dann eine Muetze aufsetzen und schwupps wird die frisur nicht gesehen.
Scheint ein echtes Frauenproblem zu sein, meine beste aller Ehefrauen hat nach einem Friseurbesuch fast immer einen beinahe Nervenzusammenbruch.
Mir graut schon vor dem Tag, an dem sie hier zum ersten Mal zum Friseur geht.:stammtisch
 
Oben