W
Wisi
Guest
Was ist daran schlimm, wenn ein Kind um die 8 Std. im daycare ist? Manche Menschen brauchen 2 Einkommen, scratch that, viele Menschen brauche 2 Einkommen.
Wenn man das Einkommen wirklich braucht dann ist das ja auch, wie nun schon mehrmals geschrieben, was anderes und man hat kaum eine Wahl.
Aber zu Deiner Frage was daran schlimm ist wenn ein Kind um die 8 Stunden im day care ist... well, schlimm ist daran, dass jemand anderes dazu fremdes das eigene Kind die meiste wache Zeit des Tages erzieht und somit einen sehr grossen Einfluss auf das Kind ausuebt... ihm dabei oft die grossen Meilensteine im Leben beibringt oder vermittelt und so auch zur Bezugsperson wird.
Wenn ich nach meinen 6 Monaten mit meiner Kleinen wieder arbeiten gehe (weil wir das Geld brauchen), muss meine Tochter auch in den daycare. Das zu verurteilen finde ich nicht ok.
Hat doch hier auch keiner getan...
Wieso darf eine Mama nicht Karriere machen und eine gute Mutti sein. Das geht alles! Egal ob jetzt in der zivilen Welt oder im Militaer.
Auch dagegen hat sich hier doch noch keiner ausgesprochen, es wurde doch lediglich gesagt, dass man es besser findet wenn einer der Eltern mit dem Kind zu Hause bleiben kann, das kann doch auch der Papa sein wenn die Mama eben unbedingt Karriere machen will.
P.S. Darf ich fragen in welchem Beruf Du dann wieder arbeiten gehn willst? Lohnt sich das finanziell fuer euch wirklich? Bei uns waere dabei das allermeiste Geld was ich verdient haette fuer child care draufgegangen, ein weiterer Teil fuer Anfahrtkosten und Berufskleidung... und fuer das bisschen Geld was letztendlich uebrig geblieben waere haette es sich echt nicht gelohnt arbeiten zu gehn.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: