Schwangerschaft verboten: Soldatinnen vors Kriegsgericht

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Stimmt schon. Aber wir hatten hier ja eigentlich über den konkreten Fall des Artikels diskutiert (dachte ich jedenfalls ;)), und da ging es ja ums schwanger werden während des Deployments. Und da fängt für mich mit dem Zeitpunkt der Empfängnis die Verantwortungslosigkeit schon an - sowohl dem Kind gegenüber als auch den Kameraden gegenüber.
Und was war jetzt an meiner Meinungsaeusserung so 'falsch'? :gruebel

Wenn es im Kriegseinsatz falsch ist ein Kind zu zeugen, dann doch auch waehrend man zu hause ist etc., denn man muss ja immer wieder weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und was war jetzt an meiner Meinungsaeusserung so 'falsch'? :gruebel

Wenn es im Kriegseinsatz falsch ist ein Kind zu zeugen, dann doch auch waehrend man zu hause ist etc., denn man muss ja immer wieder weg!

Deine Aussage war nicht "falsch" genausowenig wie alle anderen auch, hier gibt es meiner Meinung nach kein richtig oder falsch, jeder muss doch selbst entscheiden, wie er sein Leben fuehrt und ob er/sie Kinder haben moechte oder nicht und wie dann die Betreuung geregelt wird.
 
W

Wisi

Guest
Mit der Ausnahme halt, dass es nicht richtig ist ein Kind zu zeugen nur damit man nicht deployed werden kann oder um aus einem dplyment rauszukommen... das ist doch nur falsch und egostisch!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mit der Ausnahme halt, dass es nicht richtig ist ein Kind zu zeugen nur damit man nicht deployed werden kann oder um aus einem dplyment rauszukommen... das ist doch nur falsch und egostisch!


:up
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Mit der Ausnahme halt, dass es nicht richtig ist ein Kind zu zeugen nur damit man nicht deployed werden kann oder um aus einem dplyment rauszukommen... das ist doch nur falsch und egostisch!
Genau :up
Aber das hatte ich ja vorher schon gesagt
 
W

Wisi

Guest
Ja, gesagt wurde da vorher schon einpaar Mal, wollte es halt nur noch mal hervorheben denn darauf lief ja auch die Regelung hinaus. :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und was war jetzt an meiner Meinungsaeusserung so 'falsch'? :gruebel

Wenn es im Kriegseinsatz falsch ist ein Kind zu zeugen, dann doch auch waehrend man zu hause ist etc., denn man muss ja immer wieder weg!
Wisi hat's beantwortet:
Mit der Ausnahme halt, dass es nicht richtig ist ein Kind zu zeugen nur damit man nicht deployed werden kann oder um aus einem dplyment rauszukommen... das ist doch nur falsch und egostisch!
Ich hab's doch außerdem erklärt: Bleibt die schwangere Frau an der Front, kann sie keine ausreichende medizinische Vorsorge bekommen und gefährdet ihr Kind. Beendet sie ihr Deployment während der Schwangerschaft, outet sie sich als Kameradenschwein, weil sie die Kameraden im Stich lässt. In beiden Fällen verhält sie sich egoistisch und einem oder mehreren Dritten gegenüber verantwortungslos.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab's doch außerdem erklärt: Bleibt die schwangere Frau an der Front, kann sie keine ausreichende medizinische Vorsorge bekommen und gefährdet ihr Kind. Beendet sie ihr Deployment während der Schwangerschaft, outet sie sich als Kameradenschwein, weil sie die Kameraden im Stich lässt. In beiden Fällen verhält sie sich egoistisch und einem oder mehreren Dritten gegenüber verantwortungslos.
Ja das ist doch auch meine Meinung dazu !

Die Frau wuerde aber niemals schwanger dort gelassen werden. Die werden immer heimgeschickt!
Zumindest nach meiner Kenntnis und nach Aussage von meinem Mann. Hatte ich ja auch schon mal geschrieben
 
W

Wisi

Guest
Die Frau wuerde aber niemals schwanger dort gelassen werden. Die werden immer heimgeschickt!
Zumindest nach meiner Kenntnis und nach Aussage von meinem Mann. Hatte ich ja auch schon mal geschrieben

Genau das ist doch der Grund warum sie sich schwaengern lassen... eben weil sie ganz genau wissen, dass sie sich so vor dem deployment druecken koennen!
 
Oben