Rund um's AOS

P

panterchen

Guest
Goldi, schick mir mal deine private Emailadresse. Dann gibts mehr Fotos (haben so gefühlte 100,000,000). :)

Schokotorte gabs bei uns zur Hochzeit nicht. Wir hatten eine buttercreme mit Raspberry filling. Hmmm.. :shy
 
G

Goldhexe

Guest
infineon...na da bin ich auch gespannt...ich will auf jedenfall fotos sehn lach

und wuensche dir eine schoene geburt...uebrigens...ich wuerde eine pda nehmen...:-)

panter stocher ruhig noch etwas in meinem verletzten herzchen rum*schnief
 

5tar5hine

Active Member
Infineons Baby wollte noch nicht herauskommen - der Kleinen geht's wohl gut im Bauch :).
Bei mir gibt's ein Update, ich dachte, ich teile es hier mal mit: Gestern Biometrics, und seit heute ist mein case endlich auch online. D.h. ich kann jetzt zur SSA gehen und dort meinen Namen ändern lassen mit meiner NOA. Dann geht's weiter zur DMV, um den Namen auf meiner DL zu ändern. Juhu.
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Geht das denn in deinem Staat mit nur NOA aendern? Bei mir damals (05) wollte des SS office in VA die NOA nicht annehmen und haben gemeint ich soll wieder kommen wenn ich die GC habe :( DMV genauso.
 

5tar5hine

Active Member
Ich hab's noch nicht probiert. Aber Infineon lebt ja auch hier und sie meinte, die SSA hätte zwar die NOA angenommen, nur war ihr case nicht online, und deswegen konnte sie nichts machen. Bei ihr hat es wohl 6 Monate gedauert, bis ihr case online war...Bis dahin hatte sie dann ihre GC. Momentan hab ich noch keine Zeit, mich drum zu kümmern (lerne für ne Prüfung), aber in 1 1/2 Wochen werde ich auf gut Glück die SSA aufsuchen und hier berichten!
 
P

panterchen

Guest
AOS abgeschickt

Hallo,

ich reihe mich ein in euren Club. Wir haben in der ersten Aprilwoche mein AOS abgeschickt und vor 2 Tagen alle NOAs für die AP, EAD und AOS erhalten. Nun geht es also wieder los... :baeh

Beim SSN office sagte man mir, dass ich warten müsste bis die EAD da ist, damit ich meinen Namen ändern lassen kann. Also warte ich. ;)
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es diesmal schneller geht. ;)
 
P

panterchen

Guest
Oh ja, das wäre toll. Aber wenigsten können Dan und ich jetzt zusammen warten bis die Papiere durch sind. Das ist ja schonmal etwas. :)
 

5tar5hine

Active Member
Hey panterchen!!! Das freut mich, dass wir im gleichen Boot sitzen. Übrigens, kleiner Tipp, du kannst deine Biometrics schon früher machen. Geh einfach mit deinem appoinmtent letter hin. Ich kenne mehrere Leute, die das so gemacht haben. Leider habe ich das erst nach meinem Biometrics Termin erfahren, sonst hätte ich mir 3 Wochen Warten sparen können...Naja, egal. Es ist, wie es ist. Übrigens wollten die von mir auch irgendein Papier, auf dass der Nachname meines Mannes steht, da ja alle meine Ausweise auf meinen Mädchennamen ausgestellt sind. Und die NOA's natürlich auf meinen neuen Nachnamen. Also entweder Heiratsurkunde, oder ich hatte die NOA von der I-130 dabei.
 
P

panterchen

Guest
Danke für den Tip mit der Heiratsurkunde. Das wusste ich noch nicht.

Wir müssen uns sowieso noch ein paar beglaubigte Kopien machen lassen. Wenn ich verreisen will, muss ich ja auch immer eine dabei haben, da alle meine Ausweise noch auf meinen Mädchennamen laufen...

Ich kann demnächst ja mal probieren zum Biometrics früher zu gehen. Das office ist auch nicht weit von uns entfernt. Ist eine Überlegung wert und würde hoffentlich zu einer früheren EAD führen ;)
 
Oben