Rund um's AOS

G

Goldhexe

Guest
evi wieso haben wir eigentlich keine laempchen unter unsere namen lol..bei anderen steht greencard oder citizen...oder ist uns einfach noch kein licht angegangen*gggg
 

5tar5hine

Active Member
So meine Lieben, meine AOS Dokumente sind seit Donnerstag morgen, 10 Uhr in Chicago, wohooo. Und man muss, wenn man das I-130 einreichten muß (bei Spontanhochzeiten z.B., oder wie bei mir, bei Heirat wenn man mit H-1B in den USA ist), jeweils 1 Photo vom Ehepartner und von sich selbst einreichen. Hier der genaue Wortlaut aus den Instructions:
"A passport-style color photo of yourself and a passport-style color photo of your husband or wife, taken within 30 days of the date of this petition"

Und nun heißt's auch bei mir abwarten und Tee trinken...
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
So meine Lieben, meine AOS Dokumente sind seit Donnerstag morgen, 10 Uhr in Chicago, wohooo. Und man muss, wenn man das I-130 einreichten muß (bei Spontanhochzeiten z.B., oder wie bei mir, bei Heirat wenn man mit H-1B in den USA ist), jeweils 1 Photo vom Ehepartner und von sich selbst einreichen. Hier der genaue Wortlaut aus den Instructions:
"A passport-style color photo of yourself and a passport-style color photo of your husband or wife, taken within 30 days of the date of this petition"

Und nun heißt's auch bei mir abwarten und Tee trinken...

Dann auf eine schnelle Bearbeitung!!! Hoffentlich musste keinen "AOS Frust thread" aufmachen!! Daumen sind gedrückt!:winke
 

Evi

Well-Known Member
So meine Lieben, meine AOS Dokumente sind seit Donnerstag morgen, 10 Uhr in Chicago, wohooo. Und man muss, wenn man das I-130 einreichten muß (bei Spontanhochzeiten z.B., oder wie bei mir, bei Heirat wenn man mit H-1B in den USA ist), jeweils 1 Photo vom Ehepartner und von sich selbst einreichen. Hier der genaue Wortlaut aus den Instructions:
"A passport-style color photo of yourself and a passport-style color photo of your husband or wife, taken within 30 days of the date of this petition"

Und nun heißt's auch bei mir abwarten und Tee trinken...

Ja natuerlich. Wie ich oben schon gesagt hab, wenn man bereits ein K1 Visum oder K3 Visum hat, dann ist der partner ja schon mit durchgecheckt worden, was natuerlich beim AOS von nem non immigrant visa nicht passiert ist.
 

5tar5hine

Active Member
Woah - krass!!! Ich habe doch letzten Mi. meine AOS Dokumente geschickt, am Do. kamen die in Chicago an und HEUTE (Do.) hatte ich alle Notices of Action in der Post (I-130, I-485, I-131, I-765). Genau 1 Woche später. Ich bin fix und fertig...Online sind die cases allerdings noch nicht, hab ich natürlich gleich gecheckt.
Bin gespannt, wie schnell oder langsam alles voran geht.
 

5tar5hine

Active Member
Ooooch, ich seh gerade...Is wohl gar nicht so unüblich. Menno. Ich hatte schon gehofft, die beeilen sich jetzt endlich mal ein bisschen, nachdem die Gebühren so drastisch erhöht wurden. Naja, egal.
 
G

Goldhexe

Guest
5star....ich denke mal das du innerhalb der naechsten woche mit nem biometricstermin rechnen kannst fuer mitte april...und die EAD wird dann so in etwa 3 monaten da sein..eher weniger:-))...faengt deine case nummer an mit MSC?
 

5tar5hine

Active Member
Yep - MSC. Hat das was Bestimmtes zu bedeuten, im Hinblick auf die Bearbeitungszeit (ich hab gelesen, dass es für National Benefits Center steht)? Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis der case im System war?
 

Evi

Well-Known Member
Es geht erstmal alles ans National Benefit Center und von dort wird alles 'distributed' an dein local office und einiges wird weiterhin im NBC bearbeitet (kann dir aber nicht sagen was). Ich glaube AOS-BEarbeitungszeiten muessten aber beim local office zu finden sein.

In welchem Staat wohnst du denn bzw. welcher Stadt?
 
Oben