Rund um's AOS

Evi

Well-Known Member
Ich ibn damals sogar mit meinem deutssprachigen DDR Impfpass zum ARzt marschiert, der hat mir ohne zu meckern alles in das supplement eingetragen. Hat 50 Dollar gekostet und die Sache war gegessen. ICh glaube manche versuchen einem wirklich nochmal Kohle aus der Tasche zu ziehen. Ich hab auch schon davon gehoert, dass ein Maedel nur den Impfpass kopiert hat und das als supplement im AOS mit einschickte. SIe ist ohne RFE approved worden.
 

5tar5hine

Active Member
Kurze Zwischenbemerkung für alle, die's interessiert: Meine AP ist am Sa. im Briefkasten gewesen :D
Frage: Wie lange dauert das denn so erfahrungsmäßig von "card production ordered" bis man die EAD dann tatsächlich hat?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
P

panterchen

Guest
Ich hatte mal gelesen, dass EAD auch so ca. 1 Woche dauert bis du die im Briefkasten hast. Aber USCIS sagt wohl immer 'please allow 30 days to delivery'.

Hat von euch eigentlich jemand einen TB skin test gehabt fuers AOS?
 

5tar5hine

Active Member
Ich hab auch nen TB skin test machen lassen. Nach 2 Tagen hätte ich normalerweise nochmal zum Arzt gemusst, um den Einstich überprüfen zu lassen. Aber wir waren im Urlaub und ich durfte das per Telefon erledigen. Musste also nur Bescheid geben, ob alles ok ist und gut war's.
...Und meine EAD kam eben auch mit der Post. Nun muss ich nur einen Job finden, das wird das größere Problem. Ich muss definitiv kreativ werden, den als Bauingenieurin werde ich die nächsten Monate nichts finden hier :(
 
P

panterchen

Guest
Habt ihr den TB skin test noch beim Medical in Deutschland machen lassen? Ich hab naemlich meines wissens keinen bekommen und hab ein wenig Sorge, dass wir deshalb nen RFE bekommen werden und ich dann auch nochmal ein komplettes Medical hier in den USA machen lassen muss und bezahlen muss :(
 

5tar5hine

Active Member
Neee, ich hab ja mein komplettes medical hier in den USA gemacht, sorry.
 
J

Julchen

Guest
Glueckwunsch McKenna. Nach der EAD war bei mir der ganze Druck weg und ich hab gar nicht mehr online gecheckt, wie es mit der GC aussieht.
 
Oben