Rund um's AOS

lamissv

Well-Known Member
Hmm, hab grade einen L.E. Arnold in Austin, TX gefunden und versucht anzurufen - leider scheint die Nummer nicht mehr zu existieren...
Tja, ich versuche vielleicht mal andere Ärzte hier in Portland.
 

5tar5hine

Active Member
Ich drück dir die Daumen, dass du das schnellstmöglich geregelt bekommst. Ich musste ja für mein eh AOS das komplette medical machen, deswegen hatte ich keine Probleme. Zwar hatte ich meinen alten Impfpass, aber der war absolut nicht mehr up-to-date. Also habe ich 4 Spritzen auf einmal bekommen, dann ging es mir 3 Tage beschissen und gut war's.
 

mckenna

Member
Hab auch meine AP bekommen. Date ist 1.Mai.
Sehr schoen...das waren ja jetzt nur 5 Wochen Wartezeit.
jetzt nur noch EAD und dann hoffentlich schnell greencard.
Uebrigens medical: ich hab alles auf meinen Titertests (Impfpass futsch) gemarkert und hab der Sprechstundenhilfe genau gesagt wo was steht. Und als die mir komisch kam hab ich sie gefragt, ob sie dann persoenlich alle Behandlungskosten fuer Ueberimpfungsschaeden uebernimmt wenn ich unnoetigerweise geimpft werden soll...ich bin ja selbst Aerztin.
Da hat sie das dann dem Arzt gezeigt und KEIN Problem. Und die Impfschemata sind SEHR aehnlich.
Hach, greencard here we come.:usa
 

lamissv

Well-Known Member
Hab nochmal mit der Sprechstundenhilfe telefoniert und ploetzlich ist alles falsch und sie meinte, mir bliebe nur uebrig, fuer alles Titertests zu machen - da der Impfpass ja auf Deutsch ist. Das Vaccination Sheet azeptiert sie nicht. Also, langsam glaube ich, die hoert mir nicht zu.
Musste irgendwer von Euch den Impfpass uebersetzen lassen?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Panel Physician (der in FFM) vergessen hat, meine 2. Roetelimpfung (die ich bekommen habe) auf das Vaccination Sheet einzutragen... Grrr.
Verena
 

norin

Well-Known Member
Verena,

ich hab nochmal nach dem Arzt in Texas gesucht:

Dr. L. E. Arnold
4534 Westgate Boulevard #106
Austin, TX 78745
Tel: 512-444-3131

War das die Nummer, die du angerufen hast? Ich hatte AOS letztes Jahr im April eingereicht und da gabs die Praxis noch.
Versuch mal die Nummer, vielleicht hast du ja Glueck.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Also mein Impfpass von 1979 ist nicht nur auf deutsch, sondern auch auf englisch und französisch.
 

lamissv

Well-Known Member
Jau, mein Impfpass ist auch dreisprachig, nur die Namen der Impfungen selbst sind auf Deutsch... super.
Also, muss man zweimal Röteln nachweisen oder nicht? Ich habe die Impfung zwar zweimal bekommen, sie wurde aber nur einmal vom Frankfurter Arzt eingetragen. War das bei Euch auch so?
Habe den Texaner Arzt erreicht (zwar nur den AB, aber die Nummer existiert, juchu!) und werde Montag morgen nochmal anrufen.
Den Nachmittag über habe ich mit diversen Portlander Sprechstundenhilfen gesprochen, die entweder keine Ahnung hatten, mir das komplette Medical nochmal aufschwatzen wollten (mit Kosten von 200 - 500 $!) oder schlichtweg sagten "Medical ja, Vaccination Supplement" nicht.
SO schwierig hatte ich mir das echt nicht vorgestellt.
Verena
 

mckenna

Member
Also die Impfungen kann jeder Arzt erkennen. Da gibts ja auch noch Kreuze fuer die ganz Schlichten.
Und die WHO kann ihm bestimmt auch helfen. Dafuer gibtsdie Paesse doch! Aber die Amis finden ja auch auf der dreisprachigen Geburtsurkunde nicht die englische Version, die wollen das ja auch noch uebersetzt haben. Bis man fragt wie jetzt englisch in englisch??? Da sind die dann pikiert.
Hat der Arzt den Pass schonmal gesehen? Und mir waer das peinlich, denn da ist einer schlicht zu faul!!
Unsere US Kinderaerztin hat sich ganz schnell online ueber die deutschen Impfungen schlau gemacht und ich finde das sollte man auch erwarten von einem panel physician. Sowas regt mich AUF!
Und auch die Titer sind ja klar. Positiv uind negativ versteht jeder und er braucht noch die Zahlen, die kann er ja auch. Faulheit ich hoer dich trapsen.:ohno
 
P

panterchen

Guest
Ich drueck dir die Daumen mit Dr. Arnold. Chibby hatte do weit ich weiss keine Probleme. DIe haben einfach die Impfungen vom vaccination sheet uebertragen und ihre Nachimpfungen und gut wars. Ging wohl auch recht fix (anrufen-alle Unterlagen hinschicken-wieder alles im Briefkasten in Empfang nehmen) und war nicht so teuer. Ich haett auch nicht gedacht, dass das so schwierig sein kann.

Ich hab fuers AOS einfach nur mein vaccination worksheet eingeschickt. Hatte irgendwo gelesen, dass das auch geht, wenn man bereits alle Impfungen gehabt hatte, bevor man eingereist ist. Wie ich gesehen habe, funktioniert das bei einigen Leuten und andere bekommen einen RFE dafuer. Mal gucken, was bei uns rauskommt. ;)
 

lamissv

Well-Known Member
Ja, das hab ich auch schon überlegt, um mir den ganzen Quatsch zu sparen. Ich hatte damit gerechnet, dass das Ganze kein Problem ist - und jetzt sowas...
Also, wie war das bei Euch mit Röteln? Eine oder 2 Impfungen???

V
 
Oben