Rund um's AOS

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Jo, also bei mir wars jetzt schneller. Hab grad email erhalten! 15. Mai CARD PRODUCTION ordered!
Das muss wohl ein record sein.
Das waren nicht mal 6 Wochen fuer ALLES! Ein Prosit auf meinen Bearbeiter in NY! Hoch die Tassen!:usa:willkommen:wohoo

WOW Congrats!!!
 
P

panterchen

Guest
Oh super! Herzlichen Glueckwunsch. Da kann ich ja noch auf eine baldige Bearbeitung hoffen.
 

5tar5hine

Active Member
Hallöchen wiedermal :)
Wir haben unseren Interviewtermin am 2 Juli, Brief kam am Samstag mit der Post. Stimmt es eigentlich, dass die mir beim Interview meine Advance Parole abnehmen und ich dann nicht reisen darf, bis ich die Green Card habe? Das wäre in bisschen bescheiden, denn ich wollte am 6. Juli nach D fliegen. Und falls ja, wie lange dauert es im Schnitt bis man nach erfolgreichem Interview die GC bekommt?
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Mir wurde die Advance Parol in 06 nicht abgenommen. Wenn waer's eh egal gewesen da ich schon ne ein Jahresstempel im pass hatte von ner Reise und sie haben mir auch nen Greencard Stempel in den Pass gegeben. Machen nicht alle offices, frag danach mal wenn du da bist, ansonsten AP gar net erwaehnen und wenn dann erklaeren das du sie noch brauchst.
Glaub im Schnitt sind das so 1-2 Wochen bis man GC bekommt.
 

Chibby

Active Member
Hallo,
ich war ja schon länger nicht mehr hier, aber ich dachte, ich schau mal rein, um zu berichten, dass ich heute meine EAD und AP erhalten hab :) Und das nur knapp 6 Wochen nach NOA1. Suuuuper schnell.
 
J

Julchen

Guest
Super Chibby, herzlichen Glueckwunsch...

Etwas OT aber ich frage trotzdem: weiss jemand, warum Panterchen nicht mehr unter uns weilt?
 

Evi

Well-Known Member
Wg. advance parole. Mir ist sie auch nicht abgenommen worden, da ich damals nicht direkt approved worden bin und eine woche spaeter reisen wollte. Ich konnte also keinen Stempel bekommen und hab gefragt, ob ich die AP behalten darf.
 

5tar5hine

Active Member
Danke für eure Auskunft! Dann kann ich ja in Ruhe den Flug buchen :)
 
Oben