Muus

New Member
Kampfhunde sind ganz liebe Tiere, das ist die Aussage der Hundehalter. Der Hinweis, dass man sich vor diesem Hund fuerchtet, wird mit- ach, der tut nichts- abgetan, nachdem er/sie zugebissen hat kommt ein, aber das hat er /sie noch nie getan.
Raucher sind boese, sie lauern hinter Ecken und Hecken und warten auf Nichtraucher, welche dann sofort mit Lungenkrebs und Gestank Koerperverltzt werden.
Ist der Nichtraucher dann zu Boden gegangen, von den boesen Attacken der Raucher, dann kommt ein Kampfhund und verbeisst sich in dem wehrlosen Nichtraucher und daran ist nur der Raucher schuld. Waren die Diktatoren der letzten hundert Jahre alles Raucher?


:totlach :totlach :totlach

Ah.. ich bin ja auch Nichtraucher.. und jetzt weiss ich auch endlich wem ich die Schuld geben kann, wenn Doofie mal wieder austickt.. den poese poesen Rauchern... :totlach :haha :totlach :haha :up
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
so ich muss da jetzt auch mal meinen senf dazu geben.
ich bin auch der meinung, dass rauchen weiterhin in geschlossenen räumen verboten ist, was die raucher dann im freien machen ist mir egal.
ich spreche raucher auch an, wenns zu sehr zu mir zieht...
ich gebe übrigens ryona recht, was kann sie dafür, wenn die kinder um sie herum schlawnzeln, wenn sie gerade ne kippe raucht. das ist die aufgabe der eltern und nciht ihre, die kinder davor zu schützen gerade wenn sie so drauf sind.

man kann kinder nicht vor allem schützen und es ist definitiv eine erziehungssache, was kinder später einmal nachahmen oder auch nicht.
kinder sehen schon so viel in ihrem jungen leben und daran ist noch keiner gestorben...

mal davon abgesehen, wenn hier alle schiss vor krebs haben, dann dürft ihr gar nichts mehr machen. weder pommes essen, noch etwas leicht angekockeltes usw. heutzutage ist doch jedes 3 lebensmittel krebserregend... also bitte alle mal halblang.

wenn das natürlich permanente einräucherung ist, dann kann man ja darauf hinweise, das hier auch kinder sind, aber wir reden hier nicht von einem kettenrauchertisch, der draußen im restaurant neben einer familie mit 10 kleinkindern sitzt.

ich denke hier wir doch erheblich übertrieben udn wenn ihr wollt das eure kinder nichts böses sehen, dann müsst ihr mit denen daheim bleiben!
 

anma

Well-Known Member
ich bin auch der meinung, dass rauchen weiterhin in geschlossenen räumen verboten ist, was die raucher dann im freien machen ist mir egal.

Ich bin auch dafuer Rauchen auf oeffentlichen Plaetzen zu verbieten, wie zB Spielplaetze, Sportplaetze, Strand, Stadien, Parks etc. Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand neben mir raucht. Und ja, ich rieche beim Fussballspielen auch, wenn jemand am Spielfeldrand steht und raucht und micht stoert das. Trinken koennen sie von mir aus, damit stoeren sie mich nicht. Das hat auch nur zweitrangig was mit Krebsvorbeugung zu tun. Ich kann Zigarettenqualm einfach nicht ausstehen und finds absolut widerlich. Wir haben jetzt auch gerade durchgesetzt, dass in unserer Lease explizit drin steht, dass auch niemand im Garten oder auf der Porch rauchen darf (was besonders fuer die anderen Parteien interessant ist ;) ).

ich denke hier wir doch erheblich übertrieben udn wenn ihr wollt das eure kinder nichts böses sehen, dann müsst ihr mit denen daheim bleiben!

Es geht mir nicht ums sehen, sondern damit, dass ich belaestigt und zugestinkt werde.
 
W

Wisi

Guest
Ich bin auch dafuer Rauchen auf oeffentlichen Plaetzen zu verbieten, wie zB Spielplaetze, Sportplaetze, Strand, Stadien, Parks etc. Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand neben mir raucht. Und ja, ich rieche beim Fussballspielen auch, wenn jemand am Spielfeldrand steht und raucht und micht stoert das.

Das wird hier in den USA ja schon recht weitlaeufig so gemacht und ich find das sowas von herrlich, echt! Schon allein deshalb weil man so nicht ueberall abgerauchte Kippen rumfliegen sieht, aber noch mehr halt weil man den Gestank nicht um einen rum hat.
Das wird hier, gerade bei Jugend- und Schulveranstaltungen ganz streng genommen und Raucher werden schon auch verwiesen wenn sie sich nicht an die Regeln halten.
 

anma

Well-Known Member
Das wird hier in den USA ja schon recht weitlaeufig so gemacht und ich find das sowas von herrlich, echt! Schon allein deshalb weil man so nicht ueberall abgerauchte Kippen rumfliegen sieht, aber noch mehr halt weil man den Gestank nicht um einen rum hat.

Jep, und ich liebe es. Nur ist das bei dem Fussballplatz, wo wir im Sommer spielen leider nicht der Fall.... Aber wir sind auch keine Jugendlichen ;)
 
W

Wisi

Guest
Das gilt auf besgten Plaetzen ja auch fuer Erwachsene, aber klar, wenn das keiner dieser Plaetze ist dann zaehlt's natuerlich auch nicht.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Die armen Raucher sterben ja heute auch nicht mehr an Lungenkrebs....jetzt erfrieren sie vor der Kneipe....

Bin ich froh, dass ich das seit fast 9 Jahren hinter mir habe......:hurra
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ich gebe übrigens ryona recht, was kann sie dafür, wenn die kinder um sie herum schlawnzeln, wenn sie gerade ne kippe raucht. das ist die aufgabe der eltern und nciht ihre, die kinder davor zu schützen gerade wenn sie so drauf sind.
Keineswegs. Ebenso könnte ich argumentieren, was stehst Du auch gerade neben mir, wenn ich gerade hektisch meine Faust ausfahren will - ist doch nicht meine Schuld, wenn ich Dir dabei die Nase breche... Körperverletzung ist beides. Raucher haben gefälligst (!!!) Rücksicht auf Nichtraucher zu nehmen, und zwar ausnahmslos. Am besten, indem sie ausschließlich Zuhause bei geschlossenen Fenstern und Türen rauchen.

man kann kinder nicht vor allem schützen und es ist definitiv eine erziehungssache, was kinder später einmal nachahmen oder auch nicht.
kinder sehen schon so viel in ihrem jungen leben und daran ist noch keiner gestorben...
Es geht nicht um den Nachahmungseffekt, sondern um die Körperverletzung. Allein in Deutschland sterben jedes Jahr mehrere Tausend Babys (!) an den Folgen des Passivrauchens.

mal davon abgesehen, wenn hier alle schiss vor krebs haben, dann dürft ihr gar nichts mehr machen. weder pommes essen, noch etwas leicht angekockeltes usw. heutzutage ist doch jedes 3 lebensmittel krebserregend... also bitte alle mal halblang.
Ob ich ein ungesundes Lebensmittel zu mir nehme oder nicht, das ist allein meine Entscheidung. Ob ich als Passivraucherin unfreiwillig die krebserregenden Giftstoffe des vorbeigehenden oder neben mir sitzenden Rauchers einatme, ist nicht allein meine Entscheidung. Vielmehr wird mir das von dem rücksichtslosen Drecksraucher aufgezwungen.
Und ob man deswegen "mal halblang" machen sollte, darüber können wir gerne mals ausführlich reden, wenn Dein Vater im Alter von 44 Jahren grausam am Lungenkrebs verreckt ist, so wie meiner.
wenn das natürlich permanente einräucherung ist, dann kann man ja darauf hinweise, das hier auch kinder sind, aber wir reden hier nicht von einem kettenrauchertisch, der draußen im restaurant neben einer familie mit 10 kleinkindern sitzt.
Das spielt überhaupt keine Rolle. (Versuchte) Körperverletzung ist und bleibt (versuchte) Körperverletzung - ob man nun jemandem lediglich eine Backpfeife verpasst oder ob man ihm mit dem Baseballschläger malträtiert... Klar unterscheidet sich beides in der Schwere der Tat, aber Körperverletzung bleibt es dennoch.

ich denke hier wir doch erheblich übertrieben udn wenn ihr wollt das eure kinder nichts böses sehen, dann müsst ihr mit denen daheim bleiben!
Soweit kommt das noch, dass diejenigen, die den Schaden verursachen denjenigen, die keinen Schaden nehmen wollen, vorschreiben, wo sie sich aufzuhalten haben. Andersrum wird ein Schuh draus: Drecksraucher, die sich in der Öffentlichkeit und in Anwesenheit von Nichtrauchern - egal welchen Alters - nicht beherrschen können, die sollen gefälligst (!!!) Zuhause bleiben. Können ja ihre anderen Drecksraucherfreunde zu sich in die Bude einladen und da alles zuräuchern. Aber bitte die Fenster geschlossen halten.
Ich bin auch dafuer Rauchen auf oeffentlichen Plaetzen zu verbieten, wie zB Spielplaetze, Sportplaetze, Strand, Stadien, Parks etc. Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand neben mir raucht. Und ja, ich rieche beim Fussballspielen auch, wenn jemand am Spielfeldrand steht und raucht und micht stoert das. Trinken koennen sie von mir aus, damit stoeren sie mich nicht. Das hat auch nur zweitrangig was mit Krebsvorbeugung zu tun. Ich kann Zigarettenqualm einfach nicht ausstehen und finds absolut widerlich. Wir haben jetzt auch gerade durchgesetzt, dass in unserer Lease explizit drin steht, dass auch niemand im Garten oder auf der Porch rauchen darf (was besonders fuer die anderen Parteien interessant ist ;) ).

Es geht mir nicht ums sehen, sondern damit, dass ich belaestigt und zugestinkt werde.
Sehr schöner Beitrag, den ich - ergänzt um den Aspekt der Körperverletzung - nur unterschreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich hab´hier mal eine Schockergeschichte...
als meine Tochter gerade ein paar Wochen alt war, haben meine Eltern sich freundlicherweise bereit erklärt, auf den Wurm aufzupassen, während ich und mein Freund mal ein Stündchen weggegangen sind....in die Kneipe nebenan.
Das erste, was mir auffiel, war meine Nachbarin mit dem Babykörbchen, mitten im Rauchernebel.
Da bin ich dann gleich hin und habe zu ihr gesagt, dass das ja wohl nicht sein kann, ihr gerade mal 2 Wochen alte Frühchen in einer verräucherten Kneipe schlafen zu lassen.
Da sagt sie zu mir: "Wieso, ist doch egal, bei uns zu Hause ist es ja auch nicht anders."
Hallooooo???????? :wut

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kein militanter Nichtraucher bin, habe ja selbst mal geraucht und mir das, Gott sei Dank, vor langer Zeit abgewöhnt, aber draußen stört mich das Rauchen gar nicht (außer auf Spielplätzen natürlich oder wenn Mamis mit Kinderwagen und Kippe rumlaufen :kotz), aber so in Biergärten oder so, habe ich da nichts gegen.
Ich finde es schön, dass jetzt hier in Kneipen nicht mehr geraucht werden kann, hach ist das schön, nicht mit verräucherten Klamotten nach Hause zu kommen.
Ich habe übrigens nie in Gegenwart meiner Tochter geraucht, die wusste gar nicht, dass ich geraucht habe und in der Schwangerschaft habe ich auch nicht geraucht.
 
Oben