Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Und was ist mit den Nichtrauchern die rumtrödeln und Kaffee trinken und mit Kollegen schwätzen anstatt zu arbeiten?? ... Davon gibts genauso viele ... Hatte davon 2 in der Abteilung die haben 3x mehr Zeit vertrödelt als ich mit rauchen damals ... sind dann sogar zusätzlich zu den Kaffeepausen noch mit mir in den Raucherraum gegangen um mit mir zu quatschen ...

Mich erstaunt die Schärfe hier ... es sollten sich einige hier mal wieder abregen.
Immerhin sind Kompromisse erst dann richtig gut, wenn keine Seite zufrieden ist ;):winke
 
W

Wisi

Guest
man spart auch als arbeitgeber eine menge geld, wenn man das rauchen in der firma verbietet.

Uebrigens inzwischen oft auch an der KV, sowohl fuer AG wie Arbeitnehmer. :winke

wer qualmen will, bekommt ne halbe stunde gehalt pro tag abgezogen, fuer die zeit die man mit qualmen, statt arbeiten verbringt. sehr gut finde ich das!

Find ich auch super, leider wuerde das hier gegen die Rechte der Raucher verstossen und kann somit meist nicht durchgefuehrt werden... regt mich aber enorm auf auch bei mir auf Arbeit denn das seh ich die Raucher andauernd in die Raucherecke verschwinden waerend ich dann nicht nur meinen Job machen sondern unter Umstaenden fuer sie mit einspringen muss und dennoch kriegen sie das gleiche Gehalt wie ich... find ich unverschaemt und werde es auf alle Faelle beim naechsten union meeting bzw den contract negotiations aufbringen!!! :scheisse

Und was ist mit den Nichtrauchern die rumtrödeln und Kaffee trinken und mit Kollegen schwätzen anstatt zu arbeiten?? ... Davon gibts genauso viele ...

Ne, glaub ich nicht denn das machen die Raucher ja noch zusaetzlich... also sind es mit Sicherheit immer noch mehr... aber schlimmer ist halt, dass es zumindest hier in den USA, Recht der Raucher ist eine paffen gehn zu duerfen, dagegen hat man als Nichtraucher kein Recht darauf stattdessen einfach ne Tasse Kaffee trinken zu gehn.

Mich erstaunt die Schärfe hier ... es sollten sich einige hier mal wieder abregen.

No chance, dazu ist mir meine, wie auch die Gesundheit meiner Lieben viiiiel zu wichtig und Rauchen viiiiel zu abartig, dass ich es auch noch, wenn auch nur indirekt, unterstuetzen wuerde!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Interessant ist, dass ich noch nie von jemandem dumm angemacht wurde, wenn ich irgendwo draußen stand und eine geraucht habe ... Also entweder gibt es so militante Leute nur hier (im Internet) oder in Wirklichkeit seid ihr gar nicht so extrem wie ihr alle tut. Ich möchte mal sehen wie ein Raucher vor der Kneipe so dermaßen beleidigt wird, wie hier ... Raucher sind Mörder, Raucher arbeiten weniger als andere Leute ... also echt ... Klar, Raucher sind an ALLEM Schuld.

Mal ehrlich ... wenn ich 20m von jemandem weg stehe ... das riecht man nicht mehr. Auf einem Kindergeburtstag kann ich das noch nachvollziehen ... aber sonst.
Wenn ich hier auf meiner 50m² Dachterrasse mit einer Freundin 2 Zigaretten rauche, belästige ich niemanden. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Und Wisi, du zerstörst mit deinem spritfressenden SUV auch den Planeten!! :kicher
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!
 
W

Wisi

Guest
Ryno,

ich hab doch gar keinen spritfressenden SUV mehr... ;)

Ansonsten, ich sag schon was wenn jemand wo raucht wo er es nicht darf z.B. waerend nem Spiel der Schulmannschaften meiner Kinder wenn jemand da draussen auf dem Gelaende raucht, allerdings ist das bisher in etwas ueber 10 Jahren und unzaehligen Spielen erst zweimal noetig gewesen weil die Leute sich an die Regelung halten. :)
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ne, glaub ich nicht denn das machen die Raucher ja noch zusaetzlich... also sind es mit Sicherheit immer noch mehr... aber schlimmer ist halt, dass es zumindest hier in den USA, Recht der Raucher ist eine paffen gehn zu duerfen, dagegen hat man als Nichtraucher kein Recht darauf stattdessen einfach ne Tasse Kaffee trinken zu gehn.
das empfinde ich auch so. dazu kommt ja auch noch, dass die raucherecke meist abgelegen vom eigentlichen arbeitsplatz ist, wobei die kaffeekueche meist in hoerweite des telefons am arbeitsplatz ist. insofern ist die chance hoeher, dass ein kaffeebrauer ans telefon rennt, als wenn einer in der raucherecke steht. denn der hoert das telefon gar nicht erst...

Interessant ist, dass ich noch nie von jemandem dumm angemacht wurde, wenn ich irgendwo draußen stand und eine geraucht habe ... Also entweder gibt es so militante Leute nur hier (im Internet) oder in Wirklichkeit seid ihr gar nicht so extrem wie ihr alle tut. Ich möchte mal sehen wie ein Raucher vor der Kneipe so dermaßen beleidigt wird, wie hier ... Raucher sind Mörder, Raucher arbeiten weniger als andere Leute ... also echt ... Klar, Raucher sind an ALLEM Schuld.

haha, dann bist du mir noch nicht begegnet :totlach... von mir gibts immer nen dummen spruch, vor allem in d. hier allerdings verbietet mir mein mann oft den mund, weil er angst hat, dass ich dresche kriege von den irren amis...:totlach:haha:totlach:haha

du raucher sind nicht an allem schuld, das ist eine overgeneralization :shy. waer ja auch doof, gell. H104, stolzsei.
wie dem auch sei, ich brauch mich nicht abregen, denn ich reg mich gar nicht auf. hab den fred ja wie gesagt nicht komplett gelesen, aber ich habe herausgehoert, dass die gemueter hier wieder sehr heiss laufen....
 

Muus

New Member
Die Tastatur eines der Mitarbeiter ging dann mal nicht mehr und nunja, sie war so nett eitergelb. Ich habe sie mal umgedreht und nachdem so ein Aschenbecher voll Asche aus der Tastutatur herausrieselte ging sie sogar wieder.


:totlach

man spart auch als arbeitgeber eine menge geld, wenn man das rauchen in der firma verbietet.
mein vater hatte damals erst das rauchen aus den bueros verbannt und anschliessend mussten sich raucher entscheiden, ob sie qualmen wollen wahrend der arbeitszeit oder nicht. wer qualmen will, bekommt ne halbe stunde gehalt pro tag abgezogen, fuer die zeit die man mit qualmen, statt arbeiten verbringt. sehr gut finde ich das!
hat sogar dazu gefuehrt, dass einige angestellte komplett aufgehoert haben zu rauchen.

das find ich sehr gut.... :) wenn ich seh, wie oft die Leute hier im Buero raus gehen um zu rauchen... da kommen sie auf mehr als 30 Minuten... zuzueglich Mittagspause ... zuzueglich Kaffeepausen und Quasselpausen....

Und was ist mit den Nichtrauchern die rumtrödeln und Kaffee trinken und mit Kollegen schwätzen anstatt zu arbeiten?? ... Davon gibts genauso viele ... Hatte davon 2 in der Abteilung die haben 3x mehr Zeit vertrödelt als ich mit rauchen damals ... sind dann sogar zusätzlich zu den Kaffeepausen noch mit mir in den Raucherraum gegangen um mit mir zu quatschen ...

Also ich kann nur von unserem Buero reden (wir haben ueber 150 Angestellte ;) ).. und da nehmen sich die Raucher genau so viele Quassel/Kaffee Pausen wie die Nichtraucher... von dem her, komm ich mir als Nichtraucher manchmal ein wenig vera..t vor... denn ich arbeite mind. 30 Minuten mehr als sie... da ich eben nicht alle 50 Minuten rausgehe und rauche... das aergert einem dann auch.....

Mich erstaunt die Schärfe hier ... es sollten sich einige hier mal wieder abregen.
Immerhin sind Kompromisse erst dann richtig gut, wenn keine Seite zufrieden ist ;):winke

:kicher..



Und Wisi, du zerstörst mit deinem spritfressenden SUV auch den Planeten!! :kicher
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!

auf das habe ich gewartet.... denn DAS stoert mich noch mehr als Rauch.... die Abgase... und da kann man leider auch nichts dagegen machen.... kann ja nicht sagen, alle Autos muessen mind. 50 Meter von mir entfernt fahren.... :ventilator


Ah... meine Mutter hat ja auch 3 Paecklein geraucht... aber schlussendlich ist sie an Leberkrebs gestorgen... der Alk ist wohl staerker als der Tabak... :ohshit
 
W

Wisi

Guest
.... die Abgase... und da kann man leider auch nichts dagegen machen....

Wobei die Autos ja wenigstens nen Nutzen haben und als Fortbewegungsmittel schon laengst unumgaenglich sind.

Ah... meine Mutter hat ja auch 3 Paecklein geraucht... aber schlussendlich ist sie an Leberkrebs gestorgen... der Alk ist wohl staerker als der Tabak... :ohshit

Ich denke es war wohl ein cummulative effect der beiden zusammen... tut mir sehr leid!
 

Muus

New Member
Wobei die Autos ja wenigstens nen Nutzen haben und als Fortbewegungsmittel schon laengst unumgaenglich sind.

aber eben genau WEIL man die Autos braucht.. waere es schon lange an der Zeit, sie Umweltfreundlicher und Lungenfreundlicher zu gestalten.... ;)



Ich denke es war wohl ein cummulative effect der beiden zusammen... tut mir sehr leid!


Na.. ausschlaggebend (so jedenfalls der Arzt) war Hepatitis.... also weder der Tabak.. noch der Alk.. aber der Alk hat sein Uebriges getan....

(und.. es muss dir nicht leid tun.. sie war alt genug um zu wissen, was sie ihrem Koerper antat... und leider meinem auch.... da die Huetter immer verquallmt war :kotz :megasauer)
 

Mela

Well-Known Member
aber eben genau WEIL man die Autos braucht.. waere es schon lange an der Zeit, sie Umweltfreundlicher und Lungenfreundlicher zu gestalten....

Es gibt ja schon genug umweltfreundliche Autos..man bekommt fuer weit unter 20.000$ schon Autos, die an die 40 mpg schaffen und ausserdem geraeumig sind. Nur kaufen muss man sie halt ;)
 
W

Wisi

Guest
aber eben genau WEIL man die Autos braucht.. waere es schon lange an der Zeit, sie Umweltfreundlicher und Lungenfreundlicher zu gestalten.... ;)

Es gibt ja schon genug umweltfreundliche Autos..man bekommt fuer weit unter 20.000$ schon Autos, die an die 40 mpg schaffen und ausserdem geraeumig sind. Nur kaufen muss man sie halt ;)

Wobei emission ja eh nicht von der fuel consumption abhaengig ist... ein Denkfehler den Rynoa wohl gemacht hat sollte sie darauf angespielt haben, was ich annehme denn sonst wuerde ihre Aussage ja keinen Sinn im Zusammenhang mit Rauchen haben.

Und ja, natuerlich wird doch schon so einiges getan um auch die consumption zu reduzieren oder alternative Energiequellen zu finden, ein recht grosser Schritt nach vorne wogegen Zigaretten noch so schlimm wie eh und je sind, wenn nicht gar schlimmer.
 
Oben