Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Du, das war in Deutschland. Das Problem wird sich hier GsD nicht mehr stellen.

Und als Nichtraucher haette ich wieder das Nachsehen, denn mir bliebe tatsaechlich nur das Ausziehen. Was aber machen, wenn das eine der guenstigen Wohnung ist, die man mit 2 Kindern bekommen kann?

Wieder ausziehen? Was ist, wenn ich in der neuen Wohnung, genauso auf einen Kettenraucher nebenan treffe? Wieder ausziehen?

Ich hielt die Fenster geschlossen, die Waesche kam in den Trockner und wenn ich im Sommer draussen auf einem Balkon sitzen wollte, bin ich zu meinen Eltern.
Ich wollte meinen rauchenden Nachbarn ja nicht in seinem Leben einschraenken;)...
 
M

Miami Boy

Guest
:cola:popcorn

Ich fasse mich kurz.

Wirte sollten meiner Meinung selber bestimmen koennen, ob Raucher- oder Nichtraucherkneipe. Ein Nichtraucher wird ja nicht gezwungen in eine Raucherkneipe zu gehen. Ich ging fast 15 Jahre lang einmal in der WOche zum Skat spielen in die Kneipe. Der Rauch ging mir zwar zum Teil auf den Keks aber ich hatte da ja nicht hingehen muessen.

In Restaurants wurde ich das Nichtrauchen ueberall begruessen.

Im freien koennen die Leute von mir aus so viel Qualmen wie sie moechten, solange sie mir den Qualm nicht direkt ins Gesicht pusten.

Ob man das jetzt ausgerechnet vor den Augen von Kindern machen muss ist wieder eine andere Sache, aber mal ehrlich? Da sollten in vielen Faellen erst einmal die Eltern mit gutem Beispiel vorangehen. Direkt vor meinem Haus ist ein Spielplatz. Waehrend die kleinen da spielen, ziehen sich die Muetter/Vaeter erst einmal in aller Ruhe eine rein.

Oder eine Nachbarin. Die ist noch nicht richtig vor der Tuere (innerhalb der Wohnung scheint sie wohl nicht zu rauchen, was ich auch gut finde), da hat sie schon eine Kippe im Mund. Das finde ich viel schlimmer als wenn Kinder irgendwo/irgendwen in einer Fussgaengerzone oder wo auch immer rauchen sehen....

:popcorn
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ob man das jetzt ausgerechnet vor den Augen von Kindern machen muss ist wieder eine andere Sache, aber mal ehrlich? Da sollten in vielen Faellen erst einmal die Eltern mit gutem Beispiel vorangehen. Direkt vor meinem Haus ist ein Spielplatz. Waehrend die kleinen da spielen, ziehen sich die Muetter/Vaeter erst einmal in aller Ruhe eine rein.

Das absolute NoGo schlecht hin :up
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Vielleicht denkst Du da auch mal anders drüber, wenn Du mal selber Kinder hast....ich auf jeden Fall finde, dass man versuchen sollte, die Zigarette so gut es geht aus lassen sollte, wenn Kinder in der Nähe sind.

Und Gründe, warum man ausgerechnet dann rauchen müsste, fallen mir eigentlich gar nicht ein...außer, dass man süchtig ist und da hört es bei mir auch schon auf, denn den Grund lasse ich wirklich nicht gelten!

Das Lustige hierbei ist, dass so ein Grund für Dich gar nicht gelten MUSS. Jeder Raucher weiß selbst, dass es schädlich ist und entscheidet für sich ganz alleine, ob er raucht oder nicht. Das muss er vor niemandem rechtfertigen. Und so lange der Rauch im FREIEN niemandem ins Gesicht geblasen wird, sollte man den Ball mal flach halten - oder habt Ihr alle Eure Zwockel mit Mundschutz versehen (nachdem irgendjemand ja schon anmerkte, dass sich Abgase ja nah am Boden halten und so ein kleiner Wurm ist ja nun mal nah am Boden...), damit sie von den pösen pösen Autoabgasen ja auch nichts mitbekommen??

Nein, Du tust nur was völlig ungesundes. Ich find auch Risikosportarten nicht toll, aber sie gefährden in der Regel nur die Leute die den selber ausüben. Weniger toll ists dann allerdings, wenn die den so ausüben, daß Kinder das nachahmen wollen.
...und stinken tuts auch :baeh

Find ich genauso daneben. Allen wenn ich an die alkoholverherrlichenden Nachrichten denke, mit der unterschwelligen Botschaft, daß man nur als Cognac-Trinker reich und erfolgreich sein kann, kommts mir hoch :kotz

Kinder wollen nicht nachahmen, weil ein FREMDER raucht, sondern weil's ein Elternteil, die große Schwester, der Lieblingsonkel oder die beste Freundin der Mama tun.

Und wenn jetzt als nächstes kommt, dass wir am besten im Lokal das Rotweinglas in die Blumen kippen, wenn das nächste mal eine Familie mit Kindern reinkommt, lach ich mich tot...

Der Nachahmungstrieb der Kinder wird nicht geweckt, durch einen wildfremden auf der Strasse stehenden Menschen, welcher sich ein Kippe reinpfeift, sonder durch das direkte Umfeld.
Ihr wisst doch genau, dass ein Grossteil der Erziehung Vorleben ist.
Eure Kinder sind also so labil, dass sie von jedem beinflussbar und manipulierbar sind.
Sobald sie einen Junkie auf der Strasse sehen, suchen sie sich selbst einen Dealer, sobald sie einen alkoholkranken Obdachlosen sehen, werden sie ihr Buendel schnueren und als alkoholkranke Obdachlose Junkies ihr Geld mit dealen verdienen.
Merkt ihr was?
Also nicht uebertreiben:cowboy:kaffee

:up :uop :up

Raucher duerfen gerne im Freien rauchen, hab ich nichts dagegen.
Probleme hab ich nur, wenn Kinder dabei sind. Da ist es egal, ob 1 Meter, 2 Meter entfernt.
Ich geh auch nicht bei Rot ueber die Ampel. Bevor ich von einem Auto angefahren wurde, hab ich das gerne mal gemacht, aber leider muss immer erst was passieren...bevor es klick macht.

Jetzt steht der Raucher an der Bushaltestelle und plötzlich kommt die Mutti mit den zwei Kröten im Schlepptau - dann erwartest Du ernsthaft, dass der Raucher seine Fluppe wegschmeißt, damit die fremden kids nicht den falschen Eindruck kriegen??? :boah

Es geht also alles wenn man will.

Logisch. Geht alles. Aber warum soll man Leute zwingen, die nicht aufhören WOLLEN?

Ich hab übrigens die Lösung all unserer Probleme

*sarkasmus an*
Wir verbieten jetzt das Rauchen völlig. Genauso wie Alkohol und alles was Koffein enthält. Motorräder werden auch verboten - viel zu gefährlich.
Melas Hundi erscheint mir auch eine potentielle Gefahr - deswegen setzen wir jetzt allen Hunden Maulkörbe auf - wenn wir sie nicht gleich einschläfern.
Meine Katzen gleich mit - vielleicht hat ja jemand ne Allergie gegen die Haare. Wobei wir beim nächsten Thema wären - alles was Allergien auslösen kann, wird aus dem öffentlichen Leben verbannt.
Das potentiell gefährlichste Verkehrsmittel ist das Auto - deswegen verbieten wir die gleich mit - Busse und Bahn sind viel sicherer.
Als Sportarten sind nur noch solche erlaubt die die Gelenke nicht belasten.
Gewaltdarstellungen im Fernsehen sind ab jetzt illegal ...
*sarkasmus aus*
ich konnts mir nicht verkneifen

:totlach :up

Ich wär dafür, gleich alle Bäume und Sträucher mit zu fällen - ich hab seit kurzem eine Pollenallergie und das find ich ganz schön :scheisse Also, weg damit
 

yogi123

Well-Known Member
Am besten, es werden, unmittelbar nach der Geburt, alle Menschen in umweltfreundliche Folie eingeschweisst, hermetisch von der Umwelt abgeschirmt, allen schlechten Einfluesse werden verboten.
Erinnert mich an das kleine Witzchen:Ein Mann fragt seinen Arzt, wie er hundert Jahre alt werdn koenne, woraufhin der Arzt fragt: Rauchen Sie? Nein! Trinken Sie? Nein! Haben sie Sex? Nein! Und , warum zum Teufel, wollen sie hundert Jahre alt werden?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich wär dafür, gleich alle Bäume und Sträucher mit zu fällen - ich hab seit kurzem eine Pollenallergie und das find ich ganz schön :scheisse Also, weg damit

Machen die armen armen Raucher hier wieder mal auf armes armes Opfer? Ohhh... nun hab ich aber Mitleid mit den Stinkern... :baeh

Kinder ahmen auch fremde Menschen nach, ist nunmal so. Wenn der fremde Onkel an der Ecke sein Bonbon-Papier auf die Straße fallen läßt, dann macht das Kind auch nach. Ist bequemer, als nach nem Mülleimer Ausschau zu halten.
Das eine kann man durchaus vermeiden, das andere nicht. Rauchen kann man vermeiden und ich bin sicher, daß blühende Sträucher und Bäume früher oder später auch der Vergangenheit angehören. Rauchen kann man aber per sofort abstellen, die für die Natur braucht man etwas länger.

Himmel, was bin ich doch für ein böser böser Anti-Raucher-Hardliner... immer druff... :mauer

Raucher stinken, belasten das Gesundheitssystem und sie machen ihre Mitmenschen krank, ist nunmal ein unumstößlicher Fakt.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Machen die armen armen Raucher hier wieder mal auf armes armes Opfer? Ohhh... nun hab ich aber Mitleid mit den Stinkern... :baeh

Keine Ahnung, ob Raucher einen auf Opfer machen... Ich bin ja keiner :aetsch Trotzdem find ich, dass man die Kirche echt im Dorf lassen muss und das Rauchen im Freien zu verbieten ist nunmal absoluter Schwachsinn in meinen Augen.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Jetzt steht der Raucher an der Bushaltestelle und plötzlich kommt die Mutti mit den zwei Kröten im Schlepptau - dann erwartest Du ernsthaft, dass der Raucher seine Fluppe wegschmeißt, damit die fremden kids nicht den falschen Eindruck kriegen??? :boah

Das hab ich nirgendwo geschrieben. Wenn ich sehe, dass an einer Bushaltestelle Raucher stehen, stell ich mich mit meinen Kindern nicht dazwischen.
Ich habe auch nirgendswo gesagt, dass die Kinder davon einen falschen Eindruck vermittelt bekommen.
Mir geht es darum, dass es nicht sein muss, dass man Kinder unnoetig mit dem Qulam vollpustet, da kann ich sie naemlich direkt hinten an den Auspuff schnallen. Gleicher Effekt.

Ich hab das Glueck, dass die Raucher in meiner Familie sich in Gegenwart von Kindern die Kippe nicht mehr anstecken. Frueher tickten die noch ganz anders...aber die haben es gemerkt, dass es nicht so toll ist, einem wehrlosem Kind dem blauen Dunst auszusetzen. Ich war ja eines der Opfer.
Das ist das was mich stoert...mir ist es schnurzegal, wenn ich irgendwo mit meinen Kindern stehe und warte und es raucht jemand. Neben den stell ich mich auch ohne Kinder schon nicht.
Da erwarte ich nicht, dass sie alle die Kippen austreten und schon gar nicht wegen des moeglichen Nachahmeffekts.
Das ist albern...

Ich hab's in der Hand...also stell ich mich weit genug weg, so dass es mich nicht mehr stoert.

Vielleicht haette ich ausfuehrlicher schreiben sollen:
Probleme hab ich damit, wenn ich mit meinem Kindern auf dem Spielplatz sitze und 'ne Mutter neben mir anfaengt zu rauchen..
Probleme hab ich damit, wenn ich auf einem Sommerfest im Kindergarten bin und Raucher einen Affentanz auffuehren, weil man es unmoeglich findet auf dem Kindergartengelaende zu rauchen...
Und so weiter und so fort...

Wenn ich irgendwo hingehe, muss ich damit rechnen, dass jemand raucht. Wenn ich da mit meinem Kind hinmuss, durchmuss, schau ich, ob ich meine Kinder da raushalten kann...

Logisch. Geht alles. Aber warum soll man Leute zwingen, die nicht aufhören WOLLEN?

Die duerfen auch gerne weiterrauchen. Da zwinge ich niemanden. Solange es nicht mein Geld ist und ich nicht den Dreck einatmen muss.

Aber das war auch nur allgemein mal gesagt....es soll auch Raucher geben, die gerne aufhoeren wollen und immer jammern, dass es nicht geht.
 
Oben