chrissy

Well-Known Member
Machen die armen armen Raucher hier wieder mal auf armes armes Opfer? Ohhh... nun hab ich aber Mitleid mit den Stinkern... :baeh

Kinder ahmen auch fremde Menschen nach, ist nunmal so. Wenn der fremde Onkel an der Ecke sein Bonbon-Papier auf die Straße fallen läßt, dann macht das Kind auch nach. Ist bequemer, als nach nem Mülleimer Ausschau zu halten.
Das eine kann man durchaus vermeiden, das andere nicht. Rauchen kann man vermeiden und ich bin sicher, daß blühende Sträucher und Bäume früher oder später auch der Vergangenheit angehören. Rauchen kann man aber per sofort abstellen, die für die Natur braucht man etwas länger.

Himmel, was bin ich doch für ein böser böser Anti-Raucher-Hardliner... immer druff... :mauer

Raucher stinken, belasten das Gesundheitssystem und sie machen ihre Mitmenschen krank, ist nunmal ein unumstößlicher Fakt.


YES!
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Keine Ahnung, ob Raucher einen auf Opfer machen... Ich bin ja keiner :aetsch Trotzdem find ich, dass man die Kirche echt im Dorf lassen muss und das Rauchen im Freien zu verbieten ist nunmal absoluter Schwachsinn in meinen Augen.

Ehrlich gesagt fühle ich mich jeden morgen am Bahnhof massiv gestört durch den Zigarettenrauch von Rauchern die noch ganz schnell eine qualmen müssen bevor die Bahn kommt. Und ich kann mich dem auch nicht entziehen, da ich auf die Bahn warten muss; und ich schaue schon, dass ich immer extra spät zum Bahnhof gehe. Geht für mich gar nicht. Ich habe null komma null Verständnis für eine solche Belästigung, Körperverletzung und Rücksichtslosigkeit. :motz1

Von mir aus kann man einen Park eröffnen in dem sich die ganzen Raucher - und Nichtraucher die sich am Rauch nicht stören - zuqualem dürfen. Aber es gibt definitiv genügend Orte wo dies nicht erlaubt seien sollte, sei es in Büros, Verwaltungsgebäuden, Restaurants, Bars, Bahnhöfen, Parkanlagen etcpp

Just my 2 €-cent
der Admin
 

Mela

Well-Known Member
Melas Hundi erscheint mir auch eine potentielle Gefahr - deswegen setzen wir jetzt allen Hunden Maulkörbe auf - wenn wir sie nicht gleich einschläfern.
Als Kampfhundehalter zahle ich schon mal kräftig Hundesteuer in Deutschland - je nach Gegend bis zu 1000€ im Jahr. (Die Hundesteuer ist eine Luxussteuer, ich bekomme im Gegenzug NICHTS.)
Das passiert weil er als potentielle Gefahr gesehen wird, ohne dass er je etwas getan hat, und auch mit offiziellem Gutachten, das die Ungefährlichkeit beweist. Wenn ich in die Stadt gehe muss mein Hund einen Maulkorb tragen - er könnte ja beißen.

In den USA enden solche Hunde oft in der Gaskammer oder werden eingeschläfert, zB in Miami, weil diese Rassen dort nicht erlaubt sind. Manche Hundehalter sehen sich ständigen Anfeindungen gegenüber, nur weil ihr Hund so aussieht wie er aussieht. Das ist Diskriminierung vom Feinsten. Bis vor Kurzem wurde einem ein Hund, der auch nur entfernt pitbullähnlich aussah, in Holland abgenommen (auch auf der Durchreise!) und einfach getötet, ohne jede Chance ihn zurückzubekommen!!

Soviel dazu.
Zurück zum Thema!

Von mir aus kann man einen Park eröffnen in dem sich die ganzen Raucher - und Nichtraucher die sich am Rauch nicht stören - zuqualmen dürfen. Aber es gibt definitiv genügend Orte wo dies nicht erlaubt seien sollte, sei es in Büros, Verwaltungsgebäuden, Restaurants, Bars, Bahnhöfen, Parkanlagen etcpp

Just my 2 €-cents
Volle Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Meiner Meinung nach gehoert Rauchen in allen oeffentlichen Bereichen verboten oder halt zumindest in spezielle, geschlossene Raucherbereiche 'verbannt'... wer seiner eigenen Gesundheit schaden will ist selbst Schuld, aber die Gesundheit anderer dabei mit auf's Spiel zu setzen ist mehr wie nur fahrlaessig und gehoert reglementiert.
 

PipiLotta

New Member
Aber das Rauchen im Freien verbieten? Um mit Ruffie zu sprechen: mal bitte die Kirche im Dorf lassen ;)

Mit dem Thema "Rauchen" ist es so wie mit Religion oder Politik, a neverending story :winke

Es erschreckt mich allerdings, wie militant hier einige Mitglieder sind. Vielleicht durch einige unangenehme Erlebnisse mit extremen Rauchern, aber hallo? Nicht alle Raucher sind egoistische Mistbacken. :zaun

Und zur Erinnerung, das Thema war eigentlich ein ganz anderes :ohno
 

yogi123

Well-Known Member
Kampfhunde sind ganz liebe Tiere, das ist die Aussage der Hundehalter. Der Hinweis, dass man sich vor diesem Hund fuerchtet, wird mit- ach, der tut nichts- abgetan, nachdem er/sie zugebissen hat kommt ein, aber das hat er /sie noch nie getan.
Raucher sind boese, sie lauern hinter Ecken und Hecken und warten auf Nichtraucher, welche dann sofort mit Lungenkrebs und Gestank Koerperverltzt werden.
Ist der Nichtraucher dann zu Boden gegangen, von den boesen Attacken der Raucher, dann kommt ein Kampfhund und verbeisst sich in dem wehrlosen Nichtraucher und daran ist nur der Raucher schuld. Waren die Diktatoren der letzten hundert Jahre alles Raucher?
 
Oben