plastic surgery für Soldaten und dependends kostenlos?

KitKat23

Well-Known Member
Fände es auch ziemlich komisch, wenn die einem mal schnell neue Brüste bezahlen würden :unsicher
Dagegen hätte ich natürlich nix ;)

Der Mann und Ich sparen schon auf eine OP nach meiner Schwangerschaft.
Da wird wohl auch EINIGES nicht mehr an dem Platz sein, an dem es hingehört.

Hab' vor der SSW knapp 50 Kilo abgenommen und jetzt wieder 20 Kilo zu...
Das wird meine Haut wohl nicht ewig mitmachen.
(Sah vorher schon etwas unschön aus.)
Versuche es auf jeden Fall mit Sport vorher, aber falls alle Stricke reißen, dann wird geschnibbelt.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
wie ist denn das nun eientlich mit Augenlaser Op's? Das ist ja keine "Schoenheitsop", es wuerde ja darum gehen sehschwache Augen wieder zu richten das z.B. keine Brille mehr getragen werden muss. Soldiers bekommen die bezahlt, das weiss ich, aber wiesieht das mit dependens aus?

Nein, LASIK wird weiterhin nur für Soldaten bezahlt.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Mir haben sie meine Augen- Laser- OP in Deutschland nicht bezahlt, die Auskunft vor drei Jahren war aber, dass sie es in Fayetteville wohl machen wuerden, weil sie dort wohl mehr Zeit haetten- aber nur die Kosten fuer eine PRK uebernehmen wuerden.

Ich hab die OP dann dennoch in Deutschland gemacht und meine PRK selbst bezahlt.

Soldaten bekommen auch Lasik? Mein Mann hatte mir mal gesagt, dass man als Soldat nur eine PRK bekommt, weil der Flap bei der Lasik ja nur aussenherum wieder richtig anwaechst und es bei starkem Druck oder z.B. auch beim Fallschirmspringen dazu kommen koennte, dass sich der Flap wieder oeffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

watashi

Well-Known Member
Citizen
Soldaten bekommen auch Lasik? Mein Mann hatte mir mal gesagt, dass man als Soldat nur eine PRK bekommt, weil der Flap bei der Lasik ja nur aussenherum wieder richtig anwaechst und es bei starkem Druck oder z.B. auch beim Fallschirmspringen dazu kommen koennte, dass sich der Flap wieder oeffnet.
Laut dieser Studie:
http://www.crstodayarchive.com/crstart/crst0104 art/crst0104_f5_barnes.pdf
ist es kein Problem wenn ein soldier LASIK hatte. Sie machen allerdings selber lieber PRK ausser wenn es medical reasons gibt warum einer LASIK statt PRK haben muss.
 

sternchen

Member
WEnn jemand eine Magenverkleinerung ueber TRICARE bekommen hat, wird im Regelfall auch spaeter ne Bauchlappenentfernung gezahlt...Aber man muss ueberhaupt schon SEHR uebergewichtig sein, um dafuer ueberhaupt in Frage zu kommen.

Laesst man Schoenheits OPs selber machen , VORSICHT ! treten im Nachhinein Komplikationen auf (zB Brustverhaertungen oder Entzuendungen zahlt TRICARE auch nichts!)

Die Augenoperationen werden fuer die Soldaten gezahlt, aber es gibt schon Vorgaben, ab welcher Doktrinzahl
 

Evi

Well-Known Member
Mein Mann hatte PRK gehabt und seitdem hab ich mich entschlossen mein Leben lang lieber Kontaktlinsen zu tragen.
 

Evi

Well-Known Member
Frag mich nicht, wofuer es steht, ich koennte googlen aber bin zu faul. AUf jeden Fall wird beim PRK - anders als bei Lasik - direkt die Hornhaus abgelasert, waerend beim Lasik ja erst ein Stueck als "Pflaster" abgetrennt wird. Also beim PRK hat man danach quasi ne offene Wunde am Auge bzw. der Hornhaut, was wohl sehr schmerzhaft sein muss. Maenne meinte, es fuehlt sich an wie Sand im Auge und zwar konstant, egal was man tut. Er hat drei Tage nur geschlafen und wir mussten das Schlafzimmer abdunkeln, jedes LIcht hat ihn gestoert.
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
... ebenfalls Danke fuer Eure Info, kann mir jemand sagen ob es in Military Krankenhaeusern oder in DE billiger ist? So wie ich gehoert habe soll es bei einem deutschen Augenarzt zwischen 3.000 und 4.000 Eoro kosten, hat da jemand aehnliche Vergleiche?
 
Oben