plastic surgery für Soldaten und dependends kostenlos?

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Dann hab ich auch schon direkt eine Frage...
icon_wink.gif


und zwar habe ich schon mehrfach gehört dass die Army, bei Soldaten sowie auch deren Angehörige eine kostenlose Schönheitsop übernimmt. Hat da jemand Erfahrung oder weiss mehr und kann mir sagen wo ich mich da erkundigen kann. Ich bin jetzt seit meiner Schwangerschaft etwas unzufrieden mit mir
icon_sad.gif


Vielen Dank schonmal im Vorraus
smile.gif
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Für spouses kommt es drauf an. Meine Freundin hat eine Magenverkleinerung und ein Jahr später eine Bauchstraffung von Tricare übernommen bekommen, aber auch nur, weil sie extrem übergewichtig war und es somit ein Gesundheitsrisiko darstellte. Wenn es sich "nur" um Schönheitsaspekte handelt, wird das m. W. n. nicht übernommen (was ja auch richtig so ist)

Erkundige Dich bei Tricare, da erfährst Du ganz genau, was bezahlt wird
 

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Für spouses kommt es drauf an. Meine Freundin hat eine Magenverkleinerung und ein Jahr später eine Bauchstraffung von Tricare übernommen bekommen, aber auch nur, weil sie extrem übergewichtig war und es somit ein Gesundheitsrisiko darstellte. Wenn es sich "nur" um Schönheitsaspekte handelt, wird das m. W. n. nicht übernommen (was ja auch richtig so ist)

Erkundige Dich bei Tricare, da erfährst Du ganz genau, was bezahlt wird

Naja ich glaube bei mir wird dann eher eine Schönheitsop. Ich werde aber mal nachfragen danke :)
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Ich frage mich, warum die Army eine reine Schoenheits-OP (Brustvergroesserung, Bauchverkleinerung etc.) uebernehmen sollte ...
Wenn es nicht medizinisch notwendig ist, faende ich es etwas komisch, wenn es denn uebernommen werden sollte. Und faende es auch nicht richtig.
(Gilt natuerlich nicht fuer Soldaten, die entstellt wurden.)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich frage mich, warum die Army eine reine Schoenheits-OP (Brustvergroesserung, Bauchverkleinerung etc.) uebernehmen sollte ...
Wenn es nicht medizinisch notwendig ist, faende ich es etwas komisch, wenn es denn uebernommen werden sollte. Und faende es auch nicht richtig.

Doch, ab und zu wird das gemacht, wenn bestimmte OPs geuebt werden sollen. So bekam die Ex meines Mannes ihre "neuen" Brueste von der Airforce vor zig Jahren... Er ist aber bei der Army (gewesen)...

Aber auch hier muss man sich irgendwie qualifizieren, ich weiss aber nicht, wie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Doch, ab und zu wird das gemacht, wenn bestimmte OPs geuebt werden sollen. So bekam die Ex meines Mannes ihre "neuen" Brueste von der Airforce vor zig Jahren...

Aber auch hier muss man sich irgendwie qualifizieren, ich weiss aber nicht, wie...

Aber immerhin musste man sich qualifizieren.
Das gilt sicherlich (oder hoffentlich) nicht, wenn jemand meint, er sei mit Groesse C nicht zufrieden oder muesse hier und da ein kleines Speckroellchen wegmachen lassen, weil man zu faul ist, ins Gym zu gehen. (Solche Leute gibt es ... meine SchwieMu zum Bsp.).

Und die OP sagte ja, dass es bei ihr rein und alleine um die Schoenheit geht.
Ganz ehrlich: Alleine die Frage, ob die Army das uebernimmt, finde ich unverschaemt.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Aber immerhin musste man sich qualifizieren.
Das gilt sicherlich (oder hoffentlich) nicht, wenn jemand meint, er sei mit Groesse C nicht zufrieden oder muesse hier und da ein kleines Speckroellchen wegmachen lassen, weil man zu faul ist, ins Gym zu gehen. (Solche Leute gibt es ... meine SchwieMu zum Bsp.).

Ich mach Sport, aber ich haette nix dagegen, wenn ein uebender Chirurg mir meine beiden besten Freunde wieder da annagelt, wo sie hingehoeren... oberhalb des Bauchnabels :totlach
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich frage mich, warum die Army eine reine Schoenheits-OP (Brustvergroesserung, Bauchverkleinerung etc.) uebernehmen sollte ...
Wenn es nicht medizinisch notwendig ist, faende ich es etwas komisch, wenn es denn uebernommen werden sollte. Und faende es auch nicht richtig.
(Gilt natuerlich nicht fuer Soldaten, die entstellt wurden.)


auf der einen Seite hast du natürlich schon recht. Ich habs halt nur gehört und hätte mich mal erkundigt wie das so ablaufen würde wenn es stimmt. Ich bin ja eigentlich auch kein richtiger Fan von Schönheitsops insgesamt und weiss auch gar nicht ob ich im Endeffekt doch kneifen würde. Aber ich möchts doch erstmal schonmal wissen :)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ganz ehrlich: Alleine die Frage, ob die Army das uebernimmt, finde ich unverschaemt.

Finde ich auch seltsam das das ueberhaupt geht. Unser einer muesste das alleine zahlen.

Ich mach Sport, aber ich haette nix dagegen, wenn ein uebender Chirurg mir meine beiden besten Freunde wieder da annagelt, wo sie hingehoeren... oberhalb des Bauchnabels :totlach

So hoch sind die noch? Ich stolper immer ueber meine :baeh
 
Oben