Orlando, Florida

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Da soll ich doch gleich mal von meinem Mann fragen, wie lange, nachdem er dann aus der Army raus ist, es dauert bis er seinen ersten Retirement Paycheck bekommt??

Meiner hat den gleich im naechsten Monat bekommen.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Meiner hat den gleich im naechsten Monat bekommen.

Oki alles klar. Dann wissen wir da dann bescheid.
Und wie lange dauerts ungefaher dann vom VA wenn der ganze krams "approved" ist?
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Silvia,

wie Ellen sagt, der Retirement Paycheck kommt gleich im Anschluss, also in dem ersten Monat, wo er retired ist.

Mit VA zieht sich hin, das muss er erst einreichen, dann kommen die ganzen ärztlichen Untersuchungen, anschließend gewähren sie ihm dann wohl einen Prozentsatz, aber dann soll er weitermachen und für mehr kämpfen, denn meistens erkennen sie nicht alles an.

Habe meinen Mann gerade gefragt, der sagt, dein Mann soll schon mal jetzt in DE den VA Representative auf der Base anrufen und fragen, ob er schon jetzt mit dem Papierkram anfangen kann.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Silvia,

wie Ellen sagt, der Retirement Paycheck kommt gleich im Anschluss, also in dem ersten Monat, wo er retired ist.

Mit VA zieht sich hin, das muss er erst einreichen, dann kommen die ganzen ärztlichen Untersuchungen, anschließend gewähren sie ihm dann wohl einen Prozentsatz, aber dann soll er weitermachen und für mehr kämpfen, denn meistens erkennen sie nicht alles an.

Habe meinen Mann gerade gefragt, der sagt, dein Mann soll schon mal jetzt in DE den VA Representative auf der Base anrufen und fragen, ob er schon jetzt mit dem Papierkram anfangen kann.


Der Papierkram ist soweit schon erledigt. Er hat jetzt in den naechsten Tagen den ersten Termin fuer Untersuchungen im Military Hospital.

Er moechte einfach nur sicher gehen, das wir auch wirklich unseren monatlichen Paycheck bekommen wegen Miete usw...
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Und schonmal vielen Dank fuer die Hilfe :D
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Silvia,
es ist noch ein weiter Weg, bis wir mal PMs schreiben können (private messages). Wir können uns ja später dann mal privat austauschen.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Silvia,
es ist noch ein weiter Weg, bis wir mal PMs schreiben können (private messages). Wir können uns ja später dann mal privat austauschen.

Alles klar, freu mich schon drauf ;)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Achja, unser Auto haben wir am Freitag abgeliefert, das bekommen wir dann ca. am 9.4. wieder.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
huhu :winke
Wollte nur mal mitteilen das wir in genau 19 Tagen im Flieger sitzen:wohoo
 
Oben