Orlando, Florida

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir ziehen im April nach Orlando.

Wuerde mich um Bekanntschaften sehr freuen.
 

Mela

Well-Known Member
Hi Sylvia!
WO aus Beyern kommst du denn her? Wir haben vorher Nähe Landshut gewohnt. Leider sind wir etwas weit weg von Orlando, in SC, das sind sicher 7 Stunden Autofahrt. Warum verschlägt es dich denn hierher?

LG

Mela
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Mann ist in Illesheim stationiert. Er wird Medical Retired, hier findet er einfach keinen Job.

Er selbst hat auch schon mal 1 Jahr in Florida gelebt und gemeinsam waren wir auch schon dort zum Urlaub.

Mal sehen wie es sein wird, dann dort zu leben.
 

Mela

Well-Known Member
Hm, Illesheim? Nie gehört, wie peinlich.

Florida ist schön, wir waren schon öfters im Urlaub dort, wobei mich Orlando wegen Disneyworld so gar nicht reizen würde, aber da gibts ja auch noch andere Ecken :) Und immerhin ist man schnell am Strand, das ist echt super.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hm, Illesheim? Nie gehört, wie peinlich.

Florida ist schön, wir waren schon öfters im Urlaub dort, wobei mich Orlando wegen Disneyworld so gar nicht reizen würde, aber da gibts ja auch noch andere Ecken :) Und immerhin ist man schnell am Strand, das ist echt super.

Also Illesheim ist so ca. 30-45 min. von Wuerzburg entfernt.

Oder bis nach Nuernberg auch ca. 30-45 min.
 

Mela

Well-Known Member
Ah, ok, also Franken? Das gehört für uns Niederbayern ja schon nicht mehr zu Bayern *schnell weg jetzt*
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
oki, lol
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hi Sylvia,

ich bin etwas südwestlich von Orlando, aber ich habe beruflich hin und wieder in Orlando zu tun. Wenn's zeitlich hinhaut, können wir uns gern mal auf 'nen Tassenkaffee treffen. :kaffee

Oder auf ein Teechen. :tee
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hi Sylvia,

ich bin etwas südwestlich von Orlando, aber ich habe beruflich hin und wieder in Orlando zu tun. Wenn's zeitlich hinhaut, können wir uns gern mal auf 'nen Tassenkaffee treffen. :kaffee

Oder auf ein Teechen. :tee

Ui super, also wie gesagt wir sind ab dem 2. April dann in Orlando, denke mal das wir unsere Household Goods im Mai bekommen weil wir die erst ende Maerz holen lassen wegen der neuen Couch auf die wir noch warten.
Meld dich dann auf jeden fall.
Freu mich schon.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Hallo Sylvia,

wir sind gut 2 Stunden nordwestlich von Orlando, fahren aber immer wieder mal nach Orlando.

Mir gefällt Florida sehr! Diese Woche ist es endlich wieder warm! Hier lässt es sich echt ganz gut leben. Mein Mann ist auch retired military.

Hat dein Mann sich schon mit allem befasst, was für sein retirement wichtig ist? Er soll auf alle Fälle VA disability beantragen (wenn er retired) und vorher (also jetzt) schon alle Krankheiten, die er so hat, in seinen medical record aufnehmen lassen, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind. Alles kann zählen. Denn wenn das schon zu Active-Duty-Zeiten aufgenommen wird, dann braucht er später nicht nachzuweisen, dass es military related ist. Und je mehr disability ihm anerkannt wird, umso mehr Geld bekommt er und ab einem bestimmten Prozentsatz gibt es auch mehr benefits.

Military hospitals gibt es hier in Jacksonville (Jacksonville Naval Air Station), in Tampa (Mc Gill AFB) und vielleicht in Patrick Air Force Base (Melbourne), weiß ich nicht genau.
 
Oben