Oktoberfest - tipps und ideen gesucht

monikawilson

Well-Known Member
Oktober Fest

Hallo Henne,

ich denke das ist eine ganz tolle Idee.

Wir haben hier in Cape Coral jedes Jahr ein Riesen Oktoberfest, ist wohl das groesste in Florida. Ich persoenlich hasse es - ich kann einfach die Blasmusik und die vielen Betrunkenen Leute sehr schwer fuer 2 Wochenende in der Reihe verkraften. Ich arbeite dort fuer unser Immobilien Buero (einfach als Public Relation) seit fast 20 Jahren - jedes Jahr.

Aber die Amerikaner und auch viele Europaer,die hier sind lieben es und finden alles Wunderbar.

So was ich mir gut vorstellen koennte und was sicherlich gut ankommen wuerde, waere eine Art "Heimat Ausstellung". Ihr habt doch sicherlich ein paar typisch Deutsche Stuecke mitgebracht, Bilder, Bildbaende, Karte von der Gegend wo ihr herkommt, Vielleicht ein paar Postkarten. Ich stelle immer wieder fest, dass sich die meisten Amerikaner sehr fuer alles aus der "alten Welt" interessieren.

Auch wenn ihr "alte" Deutsche Autos habt, entweder als Modelle oder aber echte Autos - damit bietet ihr was fuer die Maenner. Mein Mann und ich haben eine "kleine" Volkswagen Sammlung. (Richtige Autos) und die bringen wir meistens zu den Oktoberfesten mit. Dort koennen sie dann den Werdegang des Kaefers, der Camper und der Karmann Ghias betrachten und die sind begeistert, besonders wenn sie fuer den Motor beim Kaefer den "Kofferraum" (vorne) aufmachen und sehen, dass da kein Motor ist (:

Da wir Deutsche Schaeferhund haben, bringen wir die ganz gerne mit und die haben dann Halstuecher an mit Deutscher Flagge (:

Salzbretzeln kommen auch immer gut an - und wenn ihr auftreiben koennt "gebrannte Mandeln".

Nur ein paar Gedanken - ich bin sicher ihr habt ein tolles Fest.

Hier ist eine Web Seite fuer den Deutsch Amerikanischen Social Club mit ein paar moeglichen Anregungen.

German American Social Club of Cape Coral, Florida

Viel Spass
Monika
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
also festle um eine woche verschoben, da meine freundin genau an dem we auf ner hochzeit ist und nicht kommen kann, bzw mir eben auch nicht mit dem cake helfen kann. alles halb so wild, der 24 passt mir eh viel besser, ne woche mehr zeit fuer planung und mein normales leben...:shy

mir ist uebrigens auch noch ein lied eingefallen: marmorstein und eissen bricht aber unsere liebe nicht, alles alles....und so weiter, gebts zu, ihr kennt es doch alle :D

Hallo Henne,

ich denke das ist eine ganz tolle Idee.

Wir haben hier in Cape Coral jedes Jahr ein Riesen Oktoberfest, ist wohl das groesste in Florida. Ich persoenlich hasse es - ich kann einfach die Blasmusik und die vielen Betrunkenen Leute sehr schwer fuer 2 Wochenende in der Reihe verkraften. Ich arbeite dort fuer unser Immobilien Buero (einfach als Public Relation) seit fast 20 Jahren - jedes Jahr.

Aber die Amerikaner und auch viele Europaer,die hier sind lieben es und finden alles Wunderbar.

So was ich mir gut vorstellen koennte und was sicherlich gut ankommen wuerde, waere eine Art "Heimat Ausstellung". Ihr habt doch sicherlich ein paar typisch Deutsche Stuecke mitgebracht, Bilder, Bildbaende, Karte von der Gegend wo ihr herkommt, Vielleicht ein paar Postkarten. Ich stelle immer wieder fest, dass sich die meisten Amerikaner sehr fuer alles aus der "alten Welt" interessieren.

Auch wenn ihr "alte" Deutsche Autos habt, entweder als Modelle oder aber echte Autos - damit bietet ihr was fuer die Maenner. Mein Mann und ich haben eine "kleine" Volkswagen Sammlung. (Richtige Autos) und die bringen wir meistens zu den Oktoberfesten mit. Dort koennen sie dann den Werdegang des Kaefers, der Camper und der Karmann Ghias betrachten und die sind begeistert, besonders wenn sie fuer den Motor beim Kaefer den "Kofferraum" (vorne) aufmachen und sehen, dass da kein Motor ist (:

Da wir Deutsche Schaeferhund haben, bringen wir die ganz gerne mit und die haben dann Halstuecher an mit Deutscher Flagge (:

Salzbretzeln kommen auch immer gut an - und wenn ihr auftreiben koennt "gebrannte Mandeln".

Nur ein paar Gedanken - ich bin sicher ihr habt ein tolles Fest.

Hier ist eine Web Seite fuer den Deutsch Amerikanischen Social Club mit ein paar moeglichen Anregungen.

German American Social Club of Cape Coral, Florida

Viel Spass
Monika
vielen dank fuer die ideen und den link, den werde ich mir am we mal versuchen anzuschauen. problematisch mit deutschen stuecken ist es in dem sinne, das 1. mein amerikaner ist und von daher kaum deutsche 'dinge'besitzt, ausser mir natuerlich....:schmacht desweitern bin ich damalz nur mit zwei koffern ausgewandert, habe also tatsaechlich nur das noetigste mitgenommen. fotos und bildband haben wir, ansonsten faellt mir auf anhieb gar nichts ein.... ich muss mal stoebern gehen....


ansonsten...weiss jemand, wo ich preisguenstig blaues und weisses krepp papier erstehen kann? moechte unser patio und garten dekorieren. wie gesagt, preisguenstig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

helen79

Well-Known Member
Citizen

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich hab Verizon und wir haben einen Holiday Kanal auf dem sie zur Zeit Oktoberfest Musik spielen (Patrona Bavarie etc.) Schau mal dadrauf wenns dir hilft. Mein Mann hat "Heimweh" nach Deutschland und hoert den Kanal staendig.
 
Oben