Oktoberfest - tipps und ideen gesucht

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein mann und ich planen unser erstes fest, seit unserem umzug ins neue haus. wir wollen eine art mini oktoberfest veranstalten und da die planung nun losgeht, wollte ich mal schauen, ob ihr irgendwelche tipps, ideen oder sonstiges zu teilen habt.

geladen sein werden ca 20 leute. alter reicht von 3 bis 50+. sind alles ziemliche party leute, musik, tanz, spiel etc.

essensplanung sieht ungefaehr so aus:
kartoffelsalat, sauerkraut, bbqd chicken, brats, rolls, apfelpuffer oder kartoffelpuffer oder wie die dinger heissen. zum nachtisch machen wir einen fondant cake in bierglas form.

beer wahrscheinlich ein keg hefe. pils solls auch geben. fuer beides braeuchte ich nen tipp, wo man es presiguenstig erstehen kann. kleiner feigling, zum spass. amis finden die dinger irgendwie toll...:shy evtl jaeger.

deko, blau weiss. ganze soll natuerlich im garten stattfinden, von daher wird sich die deko eher in grenzen halten.

spiele: target shooting, dosen werfen, horse shoes. brauche weitere ideen, bes auch fuer die kiddies. wir wohnen in der wueste, von daher gibt es kein gras.

spaeter lagerfeuer mit stockbrot, evtl cotton candy, meine freundin hat nen maker.

wo bekomm ich deutsche oktoberfest musik her, moeglich umsonst und legal uebers inet?

bin ein bissl in eile, von daher ist der beitrag recht kurz und scattered. bin fuer JEDEN tipp dankbar. :). prosit!
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
Kann ich auch kommen? Hoert sich ja super an!!
Mit Humpta taetaerae Musik findest du bestimmt was auf itunes (hab meiner Mutter ne CD gemacht und man sollte nicht glauben, was man allles so auf itunes findet...)

Essen hoert sich doch schon mal gut an, vergess die Brezeln nicht :D

Cakewalk als unterhaltungsspiel find ich immer gut (da koennte man ja die Brezeln einsetzen)

Vielleicht faellt mir noch was ein...
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Kann ich auch kommen? Hoert sich ja super an!!
Mit Humpta taetaerae Musik findest du bestimmt was auf itunes (hab meiner Mutter ne CD gemacht und man sollte nicht glauben, was man allles so auf itunes findet...)

Essen hoert sich doch schon mal gut an, vergess die Brezeln nicht :D

Cakewalk als unterhaltungsspiel find ich immer gut (da koennte man ja die Brezeln einsetzen)

Vielleicht faellt mir noch was ein...
klar kannste kommen. wir sind in der high desert. oct 17. schick mir ne pm, wenn du in der gegend sein solltest :).
itunes mhmm. ich weiss leider keine titel, kann man da generell nach oktoberfest music schauen?

brezeln! gute idee! habe noch nie welche gemacht. gab aber mal ne diskussion dazu im alten awf. falls hier jmd rezept und tipps hat, immer her damit :).
was ist denn dieses spiel von dem du sprichst?
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
klar kannste kommen. wir sind in der high desert. oct 17. schick mir ne pm, wenn du in der gegend sein solltest :).
danke fuer die einladung;), werde aber leider nicht in deiner Gegend sein
itunes mhmm. ich weiss leider keine titel, kann man da generell nach oktoberfest music schauen?
LOL ich doch auch nicht, aber tippe einfach mal Volksmusik ein, oder google dir die deutsche volksmusik hitparade, dann haste da einige Titel und Interpreten
(hab das mit Muttern mit Schlagern gemacht..)

brezeln! gute idee! habe noch nie welche gemacht. gab aber mal ne diskussion dazu im alten awf. falls hier jmd rezept und tipps hat, immer her damit :).
hab schon mal Brezeln selbst gemacht, ist ne gottesarbeit (fand ich zumindest), werd morgen mal nach dem Rezept schauen, aber man kann ja dir Amerikanischen auch kaufen (die gibt's ja auch gefroren)
was ist denn dieses spiel von dem du sprichst?
okay, versuch das jetzt mal zu erklaeren...hoffe es hoert sich nicht zu umstaendlich an, ist es naemlich nicht:
Du legst in einem grossen Kreis ca. 12-14 Zettel auf den Boden mit Zahlen drauf (also von 1 bis ...soviel Zettel du hast). Machst dir soviel kleine zettelchen mit nummern, wie du Zahlen am Boden hast (so wie Lose) und tust sie in nen Eimer/Topf was auch immer.

Sagen wir du hast 12 Zettel am Boden, dann duerfen 12 Leute auf die Zettel draufstehen (von 1-12) und du laesst Musik laufen, und deine Gaeste laufen von Zettel (Nummer) zu Zettel (Nummer). Wenn die Musik aus ist, muss jeder auf einer Nummer stehen du ziehst die erste Nummer von deinem Topf und wenn du z.Bsp. Nummer 5 ziehst, darf die Person auf Nummer fuenf sich z.Bsp ne Brezel holen und ist aus dem Spiel raus.
Dann wieder Musik an, Leute laufen, Musik aus, Nummer ziehen, Naechster dran....aber nicht alle natuerlich dann was gewinnen lassen. Vielleicht 3mal ziehen und dann iss gut!
Dann eben ne neue Runde mit neuen Leuten, dass jeder mal drankommt.
Macht kleinen und grossen Kindern (so wie mir) riessig Spass.
Eigentlich wird das mit Kuchen oder Suessigkeiten gemacht, die man dann an einen Tisch aufdeckt, viele Leckereien, und der erste darf sich dann was leckeres raussuchen. Und der letzte muss nehmen was uebrig ist...

Hoffe, du hast das verstanden......:shy
 
W

Wisi

Guest
Ich kann mich net erinnern, aber seid ihr military? Wenn ja, kannste den Keg im Class VI bestellen.
 

StarsN'Rockets

Well-Known Member
itunes mhmm. ich weiss leider keine titel, kann man da generell nach oktoberfest music schauen?
Also an Musik fällt mir ein:

- Olaf Henning: Cowboy und Indianer
- Tim Toupet: Du hast die Haare schön & Ich bin ein Döner
- Mickie Krause: 10 nackte Frisösen, Finger im Po - Mexiko
- Markus Becker: Das rote Pferd
- De Höhner: Viva Colonia
- Die Kolibris: Die Hände zum Himmel
- Wolfgang Petry: Wahnsinn (Hölle, Hölle) & Weiß der Geier
- DJ Ötzi: Hey Baby
- Zillertaler Schürzenjäger: Sierra Madre
- Dieter Thomas Kuhn: Über den Wolken
- Andrea Berg: Du hast mich 1000 mal belogen
- Drafi Deutscher: Marmor Stein und Eisen bricht
- Marianne Rosenberg: Er gehört zu mir
- Spider Murphy Gang: Skandal im Sperrbezirk
- Wencke Myhre: Knallrotes Gummiboot
- Jürgen Drews: Ein Bett im Kornfeld
- Die Toten Hosen: Eisgekühlter Bommerlunder
- Smokie: Who the fuck is Alice
- Pure Lust am Leben (Eins kann mir keiner nehmen)
- Da sprach der alte Häuptling der Indianer
...

Und zum Anstoßen immer wieder zwischenrein natürlich:
- Ein Prosit der Gemütlichkeit (Zicke Zacke/ Die Krüge hoch/ 1,2,3 g'suffa) - sowas macht den Amis doch bestimmt Spaß -> Youtube-Link

WARNING: alles nur nach ausreichendem Alkoholgenuss zu ertragen!
Und wenn du bei Youtube mal nach Oktoberfest oder Ballermann oder Apres Ski suchst, kommen noch mehr von den richtig primitiven Sachen :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hähnchen und Sauerkraut in Kombination finde ich gruselig.

Wie wäre es mit Bratwurst? Dazu paßt Sauerkraut und Kartoffelbrei wirklich gut. :)

Schweinhaxen oder halt Schweinebraten mit Knödeln und Sauerkraut wäre dann auch noch passend.
 

Kelly

Well-Known Member
Mein mann und ich planen unser erstes fest, seit unserem umzug ins neue haus. wir wollen eine art mini oktoberfest veranstalten und da die planung nun losgeht, wollte ich mal schauen, ob ihr irgendwelche tipps, ideen oder sonstiges zu teilen habt.

geladen sein werden ca 20 leute. alter reicht von 3 bis 50+. sind alles ziemliche party leute, musik, tanz, spiel etc.

essensplanung sieht ungefaehr so aus:
kartoffelsalat, sauerkraut, bbqd chicken, brats, rolls, apfelpuffer oder kartoffelpuffer oder wie die dinger heissen. zum nachtisch machen wir einen fondant cake in bierglas form.

beer wahrscheinlich ein keg hefe. pils solls auch geben. fuer beides braeuchte ich nen tipp, wo man es presiguenstig erstehen kann. kleiner feigling, zum spass. amis finden die dinger irgendwie toll...:shy evtl jaeger.

deko, blau weiss. ganze soll natuerlich im garten stattfinden, von daher wird sich die deko eher in grenzen halten.

spiele: target shooting, dosen werfen, horse shoes. brauche weitere ideen, bes auch fuer die kiddies. wir wohnen in der wueste, von daher gibt es kein gras.

spaeter lagerfeuer mit stockbrot, evtl cotton candy, meine freundin hat nen maker.

wo bekomm ich deutsche oktoberfest musik her, moeglich umsonst und legal uebers inet?

bin ein bissl in eile, von daher ist der beitrag recht kurz und scattered. bin fuer JEDEN tipp dankbar. :). prosit!

Ich lade mich auch ein! :-)
Ich kann zwar nicht trinken aber essen, yummy!!!
Mit der Music faellt mir leider nur Amazon ein, hoffe jemand anders hat bessere Ideen.
 

kristin711

Well-Known Member
Also an Musik fällt mir ein:

- Olaf Henning: Cowboy und Indianer
- Tim Toupet: Du hast die Haare schön & Ich bin ein Döner
- Mickie Krause: 10 nackte Frisösen, Finger im Po - Mexiko
- Markus Becker: Das rote Pferd
- De Höhner: Viva Colonia
- Die Kolibris: Die Hände zum Himmel
- Wolfgang Petry: Wahnsinn (Hölle, Hölle) & Weiß der Geier
- DJ Ötzi: Hey Baby
- Zillertaler Schürzenjäger: Sierra Madre
- Dieter Thomas Kuhn: Über den Wolken
- Andrea Berg: Du hast mich 1000 mal belogen
- Drafi Deutscher: Marmor Stein und Eisen bricht
- Marianne Rosenberg: Er gehört zu mir
- Spider Murphy Gang: Skandal im Sperrbezirk
- Wencke Myhre: Knallrotes Gummiboot
- Jürgen Drews: Ein Bett im Kornfeld
- Die Toten Hosen: Eisgekühlter Bommerlunder
- Smokie: Who the fuck is Alice
- Pure Lust am Leben (Eins kann mir keiner nehmen)
- Da sprach der alte Häuptling der Indianer
...

Und zum Anstoßen immer wieder zwischenrein natürlich:
- Ein Prosit der Gemütlichkeit (Zicke Zacke/ Die Krüge hoch/ 1,2,3 g'suffa) - sowas macht den Amis doch bestimmt Spaß -> Youtube-Link

WARNING: alles nur nach ausreichendem Alkoholgenuss zu ertragen!
Und wenn du bei Youtube mal nach Oktoberfest oder Ballermann oder Apres Ski suchst, kommen noch mehr von den richtig primitiven Sachen :D


Na, DAS hört sich doch nach einer vernünftigen Party an! Da müsstest du aber eigentlich noch Maßkrüge besorgen, andernfalls kommt man mit Ami-Bier nur schlecht auf den Pegel...
 

Kelly

Well-Known Member
Mein mann und ich planen unser erstes fest, seit unserem umzug ins neue haus. wir wollen eine art mini oktoberfest veranstalten und da die planung nun losgeht, wollte ich mal schauen, ob ihr irgendwelche tipps, ideen oder sonstiges zu teilen habt.

geladen sein werden ca 20 leute. alter reicht von 3 bis 50+. sind alles ziemliche party leute, musik, tanz, spiel etc.

essensplanung sieht ungefaehr so aus:
kartoffelsalat, sauerkraut, bbqd chicken, brats, rolls, apfelpuffer oder kartoffelpuffer oder wie die dinger heissen. zum nachtisch machen wir einen fondant cake in bierglas form.

beer wahrscheinlich ein keg hefe. pils solls auch geben. fuer beides braeuchte ich nen tipp, wo man es presiguenstig erstehen kann. kleiner feigling, zum spass. amis finden die dinger irgendwie toll...:shy evtl jaeger.

deko, blau weiss. ganze soll natuerlich im garten stattfinden, von daher wird sich die deko eher in grenzen halten.

spiele: target shooting, dosen werfen, horse shoes. brauche weitere ideen, bes auch fuer die kiddies. wir wohnen in der wueste, von daher gibt es kein gras.

spaeter lagerfeuer mit stockbrot, evtl cotton candy, meine freundin hat nen maker.

wo bekomm ich deutsche oktoberfest musik her, moeglich umsonst und legal uebers inet?

bin ein bissl in eile, von daher ist der beitrag recht kurz und scattered. bin fuer JEDEN tipp dankbar. :). prosit!

Mir faellt noch was ein....PRETZELN, ganz grosse!!!
Fuers Lagerfeuer noch marshmallows
 
Oben