"nur" sauber oder klinisch rein?

Kelly

Well-Known Member
Allein schon weil Cheyenne viel auf dem Boden spielt, nehme ich meisstens Mr Clean zum wischen. Der Teppich wird jeden Tag gesaugt aber ganz sauber oder klinisch rein wird das sowieso nie. Wir sind als Kinder auch mit Bakterien aufgewachsen und haben es ueberlebt.
Chey's Flaschen koche ich im heissen Wasser fuer ein paar Minuten und Ihre Teller kommen in den dishwasher.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mir fällt jetzt gerade so ein ... Ist Essig nicht auch ein natürliches Desinfektionsmittel?


Essig entkalkt, aber einfache billige Schmierseife oder grüne Seife hat eine desinfizierende Wirkung, die kann man daher auch entzündungshemmend bei Finger- oder Fußverletzungen einsetzen :)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
danke!

Ist es dann empfehlenswert mit Essig zu putzen oder fällt das dann auch schon in die "Sagrotan" Kategorie? :gruebel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
danke!

Ist es dann empfehlenswert mit Essig zu putzen oder fällt das dann auch schon in die "Sagrotan" Kategorie? :gruebel


Naja, die superduperimunsystemkiller Hygiene isses nicht, aber außer Kalk und Fett bekommt man damit nicht besonders viel entfernt ;)

Beim Fensterputzen ists allerdings unschlagbar :D
 

anma

Well-Known Member
Naja, die superduperimunsystemkiller Hygiene isses nicht, aber außer Kalk und Fett bekommt man damit nicht besonders viel entfernt ;)

Beim Fensterputzen ists allerdings unschlagbar :D

Was erzaehlst du denn da? Essig hat eine desinfizierende Wirkung (google findet duzende Studien zum Thema: vinegar kills 99 percent of bacteria, 82 percent of mold and 80 percent of viruses. ) und eignet sich wundbar zum Haus und Kueche und Bad putzen. Meist macht man es nicht so konzentriert und mit Baking Soda zum Schrubben, aber wenn man wirklich Klinken von Bakterien reinigen will, dann kann man 5% Essig drauf spruehen.

UV Licht killt auch Bakterien. Deshalb ist es toll Waesche in der Sonne zu trocknen.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei uns wird der Teppich taeglich gesaugt.
Teppich haben wir leider in allen Zimmern ausser kueche und Baeder halt.
Kueche und Baeder werden auch schnell gesaugt und ab und zu wird da mal schnell mit dem Swiffer durch gewischt.
Staubwischen tue ich nicht jeden Tag, halt dann, wenn cih denke es ist mal wieder noetig.
Bei uns ist es weder klinisch-rein noch dreckig.
Passt schon so wie es ist ;)
Das einzigste was wir immer sofort reinigen und weg tun ist Geschirr, weil es ja hier in der warmen Gegend leider nicht ungewoehnlich ist Roaches zu sehen. Und diese Viecher brauch ich nicht in der Bude.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
danke!

Ist es dann empfehlenswert mit Essig zu putzen oder fällt das dann auch schon in die "Sagrotan" Kategorie? :gruebel
also ich hab in d immer unsere baeder immer mit essigreiniger geputzt. konnte mich nicht beschweren, ausser dass es eben nicht nach frischen lilien duftet, sondern nach essig :).
was war sagrotan nochmal?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
also ich hab in d immer unsere baeder immer mit essigreiniger geputzt. konnte mich nicht beschweren, ausser dass es eben nicht nach frischen lilien duftet, sondern nach essig :).
was war sagrotan nochmal?
Sagrotan ist so ein Desinfektions-Bakterien-Killer-Chemiekeulen-Produkt - sowas wie Chlorox hierzulande. Ich hatte in Deutschland separat verpackte Sagrotan-Einwegtücher, die hatte ich jeweils dabei, wenn ich länger unterwegs war, um ggfs. öffentliche Toiletten benutzbar zu machen... Aber sonst habe ich das Zeug nie benutzt.
 
Oben