"nur" sauber oder klinisch rein?

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Sagrotan ist so ein Desinfektions-Bakterien-Killer-Chemiekeulen-Produkt - sowas wie Chlorox hierzulande. Ich hatte in Deutschland separat verpackte Sagrotan-Einwegtücher, die hatte ich jeweils dabei, wenn ich länger unterwegs war, um ggfs. öffentliche Toiletten benutzbar zu machen... Aber sonst habe ich das Zeug nie benutzt.
achso ja, ich glaube ich habe davon den toilettenreiniger benutzt. sonst aber glaube ich nichts aus dieser produkt-reihe.
 
W

Wisi

Guest
Oft benutze ich das hardcore Putzzeug auch nicht, aber diese Woche haben wir damit nur so gewuetet!
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
also jetzt mal ne frage. könnt ihr mir mal auflisten welche putzmittel ihr aus dem ami-land für welchen bereich benutzt??

z.b.
was fürs klo?
was für die böden?
was für die küche (herd...)?
was für die dusche (gegen kalk usw...)?

bin ja erst frisch dabei und kenn mich mit den unterschiedlichen Putzmitteln noch nicht aus und da wäre es doch ganz nett mal zu erfahren welche tricks ihr anwendet oder welche mittel einfach nichts hergeben und nur viel geld kosten?

ich bin keine super-duper-reinigungs-freak. normales putzevrhalten ;) haben auch viel teppich, aber bei küche und bad bin ich bei gewissen sachen doch eher strikt...

danke für die hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:

anma

Well-Known Member

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
also jetzt mal ne frage. könnt ihr mir mal auflisten welche putzmittel ihr aus dem ami-land für welchen bereich benutzt??

z.b.
was fürs klo?
was für die böden?
was für die küche (herd...)?
was für die dusche (gegen kalk usw...)?
Dür die Kloschüssel habe ich Toilettenreiniger, für alles andere nutze ich im Prinzip Essig- oder Zitronenwasser oder normales Spüli (in Deutschland hatte ich "Frosch", hier habe ich "Seventh Generation"). Fenster, Spiegel und sonstiges Glas putze ich mit Wasser und Zeitungspapier - wie zu Omas Zeiten - wenn's ganz arg verdreckt ist auch mal mit Essigwasser und Zeitungspapier. Den Holzfußboden wische ich normalerweise auch mit Spüli-Wasser, gelegentlich kommt statt Spüli Murphys Holzboden-Ölzeugs zum Einsatz - aber wirklich selten. Vor 2,5 Jahren habe ich die Flasche gekauft und sie ist immer noch nicht leer... ;)

Und Kalkränder/-flecken in der Dusche oder sonstwo gibt's gar nicht erst, wenn man die Dusche direkt trockenledert. Das mache ich nach dem Duschen sofort, ehe ich aus dem Duschbecken hüpfe. Da reicht es dann also auch, wenn man die Duschkabine mit Essigwasser auswischt, wenn man sowieso den wöchentlichen Badputz macht.
 
W

Wisi

Guest
also jetzt mal ne frage. könnt ihr mir mal auflisten welche putzmittel ihr aus dem ami-land für welchen bereich benutzt??

z.b.
was fürs klo?

Derzeit fuer die bowl: Green Works Natural Toilet Bowl Cleaner & Buerste... fuer den seat und Deckel: Green Works Glass & Surface Cleaner und paper towels;

was für die böden?

Method Omop Floor Cleaner und nen Libman Microfiber Mop;

was für die küche (herd...)?

Meist einfach nur den kitchen sponge mit sudsy water und ein microfiber glass cleaner Tuch zum "Polieren" denn wir haben ein induction cooktop... wenn noetig auch mal den speziellen cleaner dafuer;

Fuer die Granitarbeitsplatten nem ich ebenso einfach den kitchen sponge und sudsy water und ca nmal im Monat Granitreinigertuecher;

Die Kuechenschraenke wisch ich nr mit kitchen sponge und sudsy water... die stainless steel appliances ebenso, danach "polier" ich gelegentlich mit dafuer vorgesehenem Reinigungstuch und wenn noetig benutze ich auch mal stainless steel Reiniger;

was für die dusche (gegen kalk usw...)?

Die Glastueren trocknen wir nach jeder Nutzung mit nem squeegee... und die slate Dusche wird bei Bedarf mit Buerste und Comet Bathroom Cleaner geschrubbt;
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
danke fuer die vielen antworten mädels.

ja das mit dem abtrocknen noch bevor man aus der dusche hüpft, das mache ich auch, aber leider sind noch kalkrest von unseren vorbesitzern da...die müssen weg :shy

dann werde ich mal loslegen...:winke *putzwahn*
 

Kelly

Well-Known Member
also jetzt mal ne frage. könnt ihr mir mal auflisten welche putzmittel ihr aus dem ami-land für welchen bereich benutzt??

z.b.
was fürs klo?
was für die böden?
was für die küche (herd...)?
was für die dusche (gegen kalk usw...)?

bin ja erst frisch dabei und kenn mich mit den unterschiedlichen Putzmitteln noch nicht aus und da wäre es doch ganz nett mal zu erfahren welche tricks ihr anwendet oder welche mittel einfach nichts hergeben und nur viel geld kosten?

ich bin keine super-duper-reinigungs-freak. normales putzevrhalten ;) haben auch viel teppich, aber bei küche und bad bin ich bei gewissen sachen doch eher strikt...

danke für die hilfe!!

Nur bleach im Badezimmer und in der Kueche Mr.Clean
 
W

Wisi

Guest
ja das mit dem abtrocknen noch bevor man aus der dusche hüpft, das mache ich auch, aber leider sind noch kalkrest von unseren vorbesitzern da...die müssen weg :shy

Hm, koennte gut sein, dass Du dafuer mit ner razor blade anruecken musst... je nachdem wie lang die sich schon dort befinden koennte ihnen leider kein Putzmittel mehr an den Kragen gehn.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
was fürs klo?

lysol oder clorox bowl cleaner, buerste. fuer sitz und deckel clorox disinfecting wipes.

was für die böden?

normalen zitronenreiniger, mop und buerste (fuer fliesenfugen). sobald der holzboden da ist, ein zusatezliches produkt fuer holzboden.
ansonsten staubsauger :saugen :D

was für die küche (herd...)?

hin und wieder lysol. ansonsten warm wasser und spueli. fuers waschbecken bio stein (auf der hafa mal gekauft).
kuehlschrank barkeeper's friend oder das zeug von walmart, riecht super gut!
herd inside, oven cleaner. da ersticke ich immer halb dran, da es so furchtbar reizend ist...

was für die dusche (gegen kalk usw...)?

pah, da hab ich schon alles durch. bleach, clr, zitronenreiniger, glassreiniger, badreiniger, bio stein, rasierklinge... die dusche war so verkalkt, als wir eingezogen sind, dass ich wirklich alles versucht habe. ich warte derzeit auf schwiemus wunderputzmittel. sie haben ein reinigungsunternehmen und sie schwoert es bewirkt wunder. mal sehen.


fenster?

glasreiniger.

autos?

waschanlage und mr.clean


[/QUOTE]

Hm, koennte gut sein, dass Du dafuer mit ner razor blade anruecken musst... je nachdem wie lang die sich schon dort befinden koennte ihnen leider kein Putzmittel mehr an den Kragen gehn.
ha, siehe oben. die kinge machte es besser, aber keineswegs gut. ich warte also.
 
Oben