"nur" sauber oder klinisch rein?

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Macht Ihr das wirklich? Jedes mal und ausnahmslos??? Das wär mir alles viel zu viel Arbeit. Sowohl den Akt mit dem Einkaufswagen abwischen, als auch um Himmels willen die Tür nicht anfassen.

Schon mal dran gedacht, dass der mit den Kakahänden, dessen Einkaufswagen Ihr so schön desinfiziert aber vielleicht auch die selbe Packung Cereal in der Hand hatte, die Ihr grad in ihren Wagen ladet?

Ich wasche mir nach dem Einkaufen auch gründlich die Hände (schon alleine, weil viele der Einkäufe - besonders Dosen - ja oft mal dreckig/staubig usw. sind und ich das Gefühl auf den Händen nicht leiden kann)...

Ich desinfiziere nicht den Einkaufswagen, sondern (falls ich mir nicht direkt danach die Haende waschen kann) meine Haende. Kenne aber auch viele, die das machen, daher haette ich nicht gedacht, dass das hier so eine Debatte ausloesen wuerde.
Und das mit dem nach dem Haendewaschen die Tuer mit dem Papiertuch oder dem Fuss aufmachen finde ich sinnvoll. Sonst kann ich das Haendewaschen auch gleich bleiben lassen (wie leider soviele andere).
Ein Bekannter von mir meinte auch mal zu mir, dass er sich nach der Toilette nicht die Haende waescht :ohno. Ich finde das widerlich (zumal wir uns oft per Handschlag begruesst haben), aber so hat anscheinend jeder seine eigenen Vorstellungen von Hygiene...
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Macht Ihr das wirklich? Jedes mal und ausnahmslos??? Das wär mir alles viel zu viel Arbeit. Sowohl den Akt mit dem Einkaufswagen abwischen, als auch um Himmels willen die Tür nicht anfassen.

Ja, soweit es moeglich ist mach ich das immer.


Schon mal dran gedacht, dass der mit den Kakahänden, dessen Einkaufswagen Ihr so schön desinfiziert aber vielleicht auch die selbe Packung Cereal in der Hand hatte, die Ihr grad in ihren Wagen ladet?

Da denk ich auch dran . . . und hoffe, dass ich die erwische, wo keiner dran war :D

Ich wasche mir nach dem Einkaufen auch gründlich die Hände (schon alleine, weil viele der Einkäufe - besonders Dosen - ja oft mal dreckig/staubig usw.

Ich kannte jemand in D, die hat alle ihre Einkaeufe abgewaschen bevor sie die in den Kuehlschrank gestellt hat.
 

chrissy

Well-Known Member
Ich desinfiziere nicht den Einkaufswagen, sondern (falls ich mir nicht direkt danach die Haende waschen kann) meine Haende. Kenne aber auch viele, die das machen, daher haette ich nicht gedacht, dass das hier so eine Debatte ausloesen wuerde.
Und das mit dem nach dem Haendewaschen die Tuer mit dem Papiertuch oder dem Fuss aufmachen finde ich sinnvoll. Sonst kann ich das Haendewaschen auch gleich bleiben lassen (wie leider soviele andere).
Ein Bekannter von mir meinte auch mal zu mir, dass er sich nach der Toilette nicht die Haende waescht :ohno. Ich finde das widerlich (zumal wir uns oft per Handschlag begruesst haben), aber so hat anscheinend jeder seine eigenen Vorstellungen von Hygiene...


Hi,
ich mach`s genauso. Alles andere würde ich auch super ekelhaft finden.....:down
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ich versuche auch immer die tür nach dem händewaschen mit dem fuß aufzumachen, oder warte bis sie einer aufmacht. ;)
Und wenn dann ein Drehknauf an der Tür ist UND eine Stunde niemand kommt, dann stehst Du so lange im Klo herum? Interessantes Hobby. :D
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Und wenn dann ein Drehknauf an der Tür ist UND eine Stunde niemand kommt, dann stehst Du so lange im Klo herum? Interessantes Hobby. :D

Dafuer nimmt man halt immer ein Buch mit, falls mal laenger keiner kommt :D
 

Mela

Well-Known Member
Also Einkaufswagen abwischen? Daran hab ich noch nie gedacht. Ich wasche mir zu Hause die Hände und gut is. Und ich war die letzten paar Jahre nicht krank :)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Es redet hier doch keiner vom Einkaufswagen abwischen sondern vom Haende waschen/reinigen NACH dem Einkaufen. Achja doch, wenn der Laden vor der Tuer diese Tuecher hat, dann nehm ich mir eins und wisch damit den Griff ab, dafuer sind die immerhin da.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oben