Military Ball

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
wollte euch nur bescheid sagen.. das mein kleid da ist!!!!!!! und ich liebe es!!!! :shy es ist nur ein bisschen zu gross... aber habe es ja extra eine nr groesser bestellt... werde es jetzt zum tailor bringen und dann kann der ball kommen ;) jetzt fehlen nur noch die richtigen schuehchen.... :)

Ui toll, moechte auch gern ein Bildchen sehen ;)
 

**milky**

Well-Known Member
sobald ich das es passt werde ich ein bild machen.... aber momentan sieht es noch etwas doof aus.. weil es eben zu gross ist... aber bald werde ich ein bild hier her tun
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
sobald ich das es passt werde ich ein bild machen.... aber momentan sieht es noch etwas doof aus.. weil es eben zu gross ist... aber bald werde ich ein bild hier her tun
Freu mich schon Mausi
 
W

Wisi

Guest
Wisi, entschuldigung aber vielleicht war das mal so aber in der Regel nicht mehr.

Doch, das ist auch heute in der Regel noch so... waren ja bis vor einem Jahr selbst noch im Militaer und mein Mann eben einer der Offiziere die sich auf dem Military Ball getummelt haben... als letztes dabei als Wing Commander. :winke

Bei unserem letzten Military Ball war auch eine Frau deren Kleid zu tief am Ruecken ausgeschnitten war. Ich persoenlich fand es schoen aber einen Officer hat es sehr gestoert. Ihr Ehemann, E6 hat ganz schoen viel zu hoeren bekommen.

Nun, erstmal ist das wohl ein bisschen was anderes wie die Schuhe die man unterm Kleid traegt denn das hat ja dann mit decency zu tun und da sollte es halt schon eher konservativ sein... ich glaub das wurde auch schon gesagt... wenn nicht in diesem Strang hier dann in einem vorherigen. Und das sehn einige schon auch strenger wie andere, hat weniger mit Tradition wie mit gutem Ruf zu tun.
Ausserdem wuerde ich mit Dir wetten, dass es, trotzdem er wohl die Levitten gelesen bekommen hat, seiner Karriere nicht geschadet hat.

My point is... Ein Military Ball hat viel mit tradition and class zu tun. Man sollte sich wirklich an die "unspoken rules "halten. Wer aber nicht will.... oh well, do what you want and find out yourself.

Die rules sind keinesfalls unspoken... well, zumindest in der AF nicht... sondern bei jedem Ball in einem Heftchen genauestens aufgefuehrt, das ist traditionell so... und der dress code ist schon mit auf der Einladung mit drauf.

As for finding out yourself... well, ich hab 20 Jahre military balls und andere functions hinter mir... kann da also schon aus Erfahrung ein Woertchen mitreden. ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
sobald ich das es passt werde ich ein bild machen.... aber momentan sieht es noch etwas doof aus.. weil es eben zu gross ist... aber bald werde ich ein bild hier her tun
Du hattest das Kleid doch online geordert, oder?
Könnteste nicht den Link zu dem Fummel einstellen, damit die Ungeduldigen ;) schon mal 'ne Idee bekommen? :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
@Wisi & Kelly:

Was muss ich mir denn einerseits unter einem konservativen Ballkleid vorstellen?
Das Kleid, das Kelly vorn verlinkt hatte, war ja beispielsweise komplett trägerlos, und das liefe bei mir nun nicht unter "konservativ" - trägerlose Kleider ermöglichen ja nun doch meist gewisse Einblicke. Und was ist ein inakzeptabler Rückenausschnitt? Ein Kleid mit "Maurerdekolletée"? (Ich frage aus reiner Neugierde.)
 
Oben