Military Ball

KitKat23

Well-Known Member
Oh je, wenn ich gewusst hätte das meine fixe Idee so viel Anstoß erregt, hätte ich's für mich behalten.
Aber wie gesagt es ist noch eine Weile hin und ich hab' noch nicht mal den Ansatz einer Idee für mein Outfit.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ich glaube es ist damit gemeint, in wie weit man haut zeigt und was...ich denke tiefe ausschnitte und kurze kleidchen, die knapp über den poppes gehen sind nicht gerne gesehen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich denke sexy kann man sich shcon anziehen nur es sollte einen gewissen rahmen nicht überschreiten. ich habe schon so viele hübsche kleider gesehen ohne träger mit kleinem ausschnitt und die etwas enger anlagen und einfach super aussahen und total gut dorthin gepasst haben...
aber wie kelly sagte, das muss ja jeder selbst wissen was er anzieht.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich persoenlich finde das Kleid gar nicht so schlimm vom Schnitt, sogar eher schoen und wuerd's sogar in Erwaegung ziehen es mir selbst zu kaufen :)

Ich hatte ja auch nur so ein Corsagenkleid, hab mir noch so ein neckholder strap drannaehen lassen, weil sonst meine Aepfel als rausgefallen waere. Auch so war es schon ziemlich aufreizend wuerd ich sagen, aber es hat keiner was gesagt ABER ich hatte auch noch eine passende Stola dabei :)
 
W

Wisi

Guest
Der Schnitt ist n dem Kleid nicht das Problem sondern die 'flashiness', der bling, ist einfach zu auffaellig und nicht dezent genug... in schwarz dagegen waer es eher kein Problem. :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oh je, wenn ich gewusst hätte das meine fixe Idee so viel Anstoß erregt, hätte ich's für mich behalten.
Aber wie gesagt es ist noch eine Weile hin und ich hab' noch nicht mal den Ansatz einer Idee für mein Outfit.
Ich glaube, wenn mir das Ganze solche Probleme bereitet, dann würde ich mir an Deiner Stelle ein ganz superschlichtes, eher schmales (aber natürlich nicht knackenges) schwarzes Kleid kaufen - eher "Abendkleid" als "Ballkleid". Sowas ist zeitlos, und Du kannst es mit unterschiedlichen Accessoires immer wieder neu gestalten und wechselnden Mode-Trends ein wenig anpassen.

ich glaube es ist damit gemeint, in wie weit man haut zeigt und was...ich denke tiefe ausschnitte und kurze kleidchen, die knapp über den poppes gehen sind nicht gerne gesehen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Naja, ein Mini ist aber per se kein Ballkleid. Ein Ballkleid ist immer mindestens knöchellang und hat einen geschlossenen Rock. Deswegen wundere ich mich ja so. ;)
Nicht wirklich, denn mit einer Ausnahme sind die Kleider im unteren Bereich per se keine Ballkleider, und selbst die Ausnahme - das hochgeschnittene petrolfarbene Glitzerkleid - finde ich als Ballkleid grenzwertig.

Ein Ballkleid ist gemeinhin boden- oder knöchellang und hat einen geschlossenen locker fallenden oder weiten Rock (die Trägerin soll ja darin richtig tanzen können, und damit meine ich nicht "shake the booty", sondern beispielsweise Walzer und Quickstep). Minis oder Kleider, die bis zur Hüfte geschlitzt sind oder knallenge Kleider, sind also eh keine Ballkleider - daher rührte meine Verwunderung. ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Naja, ein Mini ist aber per se kein Ballkleid. Ein Ballkleid ist immer mindestens knöchellang und hat einen geschlossenen Rock. Deswegen wundere ich mich ja so. ;)

...

Ein Ballkleid ist gemeinhin boden- oder knöchellang und hat einen geschlossenen locker fallenden oder weiten Rock (die Trägerin soll ja darin richtig tanzen können, und damit meine ich nicht "shake the booty", sondern beispielsweise Walzer und Quickstep). Minis oder Kleider, die bis zur Hüfte geschlitzt sind oder knallenge Kleider, sind also eh keine Ballkleider - daher rührte meine Verwunderung. ;)

Mich wundert, dass die bodenlangen Kleider als Ballkleider bezeichnet und gehandelt werden, denn darin kann man ja wegen der Länge schlecht tanzen. Ich hatte noch nie ein so langes Kleid, das auf dem Boden aufsetzt, kann mir aber vorstellen, dass ich mir dauernd selbst drauftreten würde und da sieht man ja dann beim Tanzen nicht mehr elegant aus, wenn man ständig so kleine Stolperer dazwischen macht oder womöglich noch Schlimmeres. Ich besitze einen sexy Glitzer-Overall mit unten ganz weitem Schlag und an jedem Bein einen langen Schlitz und bei dem reichen die Beine auch fast bis auf den Boden (setzen aber nicht auf dem Boden auf wie diese Kleider). Und da habe ich mir nämlich beim Tanzen auch schon mal drauf getreten. Knöchel- oder schuhlang ist dagegen kein Problem.
 
Oben