Military Ball

**milky**

Well-Known Member
Ich werde zu meinem Kleid Chucks anziehen xD
Muss halt eines finden, dass zu schwarzen Converse passt.
Ich kann nicht auf hohen Schuhen gehen, hab's schon mehrmals versucht und mir ziemlich weh getan dabei :P
Ausserdem ist der Mann eh schon 2 cm kleiner als ich, da muss das nicht unbedingt sein xD


also ich muss sagen ich finde chucks ja total geil.. und manchmla passen die super zu einem kleid.. aber ich bin mir nicht sicher ob das für nen military ball ok.. also ich mein von der kleiderordnung her. ansonsten fänd ich das total super.... würde mich an deiner stelle mal erkundigen bei frg oder so...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
hab auch schon an ein schoenes paar sandalen oder ballerinas gedacht, aber das ist irgendwie so gar nicht mein stil.
obwohl's dann mit einem kleid da auch nicht mehr drauf ankommen wurde ;)
Doch, investier mal ruhig in ein schlichtes Paar flache Treter aus sehr weichem Leder. :winke
Muss ja nichts Ausgefallenes sein. Du wirst bestimmt noch den einen oder anderen Einsatz haben, zu dem Du solche Schuhe gut gebrauchen kannst. Ballerinas sind fußfreundlicher als Riemchensandalen und im Zweifel wohl vorzuziehen.

Außerdem empfehle ich als ausgediente Turniertänzerin und ehemalige Messetrulla, auf jeden Fall ein zweites Paar Schuhe mitzunehmen. Ganz besonders dann, wenn die Schuhe zumindest einen kleinen Absatz haben oder neuer sind. Wichtig ist, die Schuhe zu wechseln BEVOR die Füße weh tun. Wenn ich irgendwo auf "Stelzen" oder in selten getragenen "schicken" Schuhen hingehe, wo ich viel stehen oder herumlaufen muss, wechsele ich gemeinhin alle ein bis zwei Stunden die Schuhe, egal, wie bequem die eigentlich sind. Das ist quasi die keine-schmerzenden-Füße-kriegen-Garantie.

Noch besser klappt's, wenn man (das ist etwas wetterabhängig...) feste Strumpfhosen tragen kann, die die Blutzirkulation in den Haxen stimulieren. Zum kurzen Kleid sehen solche dicht gewebten Anti-Krampfadern-Strumpfhosen ja gemeinhin panne aus, aber unterm langen Kleid sieht's ja keiner. Die Dinger sind wirklich Gold wert. :winke
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Chucks zu einem Abendkleid?? Von der Kombination hab ich ja noch nie gehoert ...:kicher Mein Mann ist grad fast vom Hocker gefallen. hehe

Also, ich wuerd zu einem formalen Outfit auch eher flache Heels tragen, wenn es wirklich nicht anders geht. Aber wenn das Kleid die Beine verdeckt wuerd ich eventuell flache Sandalen anziehen, man sieht nur die Spitze, aber nicht den Absatz. Es gibt doch genug schoene Sandalen mit Strass und Steinen. ;)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ich finde es sieht nicht schlecht aus, aber zu nem military ball würde ich es trotzdem nicht anziehen!!!
ich auch nicht.
ich find das gehoert da irgendwie nicht hin. es gibt auch so schoene ballerinas oder andere flache schuhe, da muss man nicht auf chucks zurueckgreifen. my personal opinion.
und ich trage auch gern leidenschaftlich chucks ;)
 

KitKat23

Well-Known Member
na mal sehen.
dieser ganze glitzer, blink und edel stil passt halt mal gar nicht zu mir :ohshit
aber ist ja noch ein bisschen hin und zuerst muss ich mich mal auf ein hochzeitsoutfit konzentrieren :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ich auch nicht.
ich find das gehoert da irgendwie nicht hin. es gibt auch so schoene ballerinas oder andere flache schuhe, da muss man nicht auf chucks zurueckgreifen. my personal opinion.
und ich trage auch gern leidenschaftlich chucks ;)
Ich sehe es ganz genauso wie Du - in allen Aspekten (ich habe fünf Paar Chucks (olivgrün, hellrot, hellblau, beige und grau - und warte noch immer darauf, knallgelbe in billig irgendwo abzugreifen... ;) ).
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
na mal sehen.
dieser ganze glitzer, blink und edel stil passt halt mal gar nicht zu mir :ohshit
Muss ja nicht. Ich habe auch keine Glitzerschuhe. ;)
Gerade dann, wenn Du sowieso sagst, Du trägst sowas nur superselten, würde ich etwas sehr Schlichtes, Zeitloses in einer neutralen Farbe wählen, die wirklich zu mehr oder weniger allem passt. Dann hast Du ein paar passende Schuhe "für gut", die Du jahrelang immer wieder hervorkramen kannst, wenn mal etwas förmlichere Kleidung angesagt ist - weitere Bälle, Dinnerpartys, Hochzeiten, Cocktailpartys, Vorstellungsgespräche, Konferenzen, etc.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
na mal sehen.
dieser ganze glitzer, blink und edel stil passt halt mal gar nicht zu mir :ohshit
aber ist ja noch ein bisschen hin und zuerst muss ich mich mal auf ein hochzeitsoutfit konzentrieren :)
musst du doch nicht. ich find ballerina schuhe eigentlich die ideale loesung. ganz einfach schwarze ohne glitzer und klimbim. oder halt weiss oder blau je nachdem was fuer ne kleidfarbe du halt hast ;) hier sowelche hab ich auch:
http://sophisticatedsoles.com/store/media/SteveMaddenFlat

Ich sehe es ganz genauso wie Du - in allen Aspekten (ich habe fünf Paar Chucks (olivgrün, hellrot, hellblau, beige und grau - und warte noch immer darauf, knallgelbe in billig irgendwo abzugreifen... ;) ).
ich mag's momentan auch knalig :kicher hab mir in tunesien im mai richtig pinke (fake) chucks gekauft fuer glaub 10euro oder so.. sonst hab ich noch graue, helblaue (sonder endition) und weisse. jetzt kommen noch welche in kariert lila dazu :D
 
Oben