Krankenversicherung in den USA - Deutschland

Ezri

Adminchen
Administrator
Allerdings werde ich einen Zweitwohnsitz bei meiner Mom anmelden, denn ich moechte mein Konto in Deutschland behalten, damit ich noch online Ueberweisungen in Deutschland machen kann.

Achtung, meldest Du dich bei Deiner Mutter an, so ist das aus deutscher Sicht ein Erstwohnsitz. Du würdest dann zwei Erstwohnsitze in zwei Ländern haben, das ist vor allem wegen der Steuern wichtig. Frag einfach Deine Bank, ob Du dein Konto behalten kannst wie es ist.

Sorry für OT
 
C

Ch3vy

Guest
Gute frage wer seinen Wohnsitz so lange behält ;-) , hab mich gegen einen in Dt. entschieden, bringt ja net wirklich Vorteile und Konto geht au ohne Wohnsitz in Dt.

Hat es nur mit meinem Berater von der genanten PKV drüber als wir die Entscheidung getroffen hatten hier zu bleiben, aber sollte der "mist" erzählt haben is nun zuspät:scheisse hab ja keinen Wohnsitz in Dt. mehr.
:usa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ApexLongimanus

Well-Known Member
konto geht auch ohne wohnsitz. pkv benoetigt deutsches konto.

geht also alles problemlos. kein wohnsitz notwendig.
 

Hannah

Member
Genau deswegen möchte ich mich auch jetzt darum kümmern, wo ich meinen Wohnsitz in Deutschland noch habe. Ich hab schon bei der DKV nachgefragt, die haben einen weltweit gültigen Tarif, da warte ich jetzt auf ein Angebot. Außerdem habe ich einen Versicherungsmakler ausfindig gemacht, der internationale Krankenversicherungen vermarktet. Viell. benötigt man ja dafür auch gar nicht unbedingt einen Wohnsitz in D. Ich halt Euch auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß. Finde die amerikanischen Versicherungen auch vrglsweise teuer bzw. immer mit hohen Eigenleistungen verbunden. Ich denke auch mittlerweile so eine weltweit gültige Versicherung wäre auch nicht schlecht. Wer weiß, vielleicht wollen wir ja irgendwann doch auch mal für eine Weile nach Deutschland ziehen und dann muss man sich nicht ständig wieder neu versichern... Außerdem habe ich jetzt bei BCBS z.B. sogar beim teuersten Tarif auch gelesen, dass die volle Versicherungsleistung auch nur für den Bundesstaat gilt, in dem man sie abschließt. Für andere Staaten deckt dann nur ein Notfalltarif die Leistungen ab -das finde ich auch umständlich...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Genau deswegen möchte ich mich auch jetzt darum kümmern, wo ich meinen Wohnsitz in Deutschland noch habe. Ich hab schon bei der DKV nachgefragt, die haben einen weltweit gültigen Tarif, da warte ich jetzt auf ein Angebot. Außerdem habe ich einen Versicherungsmakler ausfindig gemacht, der internationale Krankenversicherungen vermarktet. Viell. benötigt man ja dafür auch gar nicht unbedingt einen Wohnsitz in D. Ich halt Euch auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß. Finde die amerikanischen Versicherungen auch vrglsweise teuer bzw. immer mit hohen Eigenleistungen verbunden. Ich denke auch mittlerweile so eine weltweit gültige Versicherung wäre auch nicht schlecht. Wer weiß, vielleicht wollen wir ja irgendwann doch auch mal für eine Weile nach Deutschland ziehen und dann muss man sich nicht ständig wieder neu versichern... Außerdem habe ich jetzt bei BCBS z.B. sogar beim teuersten Tarif auch gelesen, dass die volle Versicherungsleistung auch nur für den Bundesstaat gilt, in dem man sie abschließt. Für andere Staaten deckt dann nur ein Notfalltarif die Leistungen ab -das finde ich auch umständlich...

Ich habe heute mal beim "Bund der Versicherten" nachgefragt, als ich denen meinen neuen Nachnamen mitgeteilt habe. Die haben gesagt, dass ein Kollege sowas mal ausfindig gemacht hat, der ist aber im Urlaub und ich soll mich naechste Woche nochmal melden.
Werde dann auch berichten.
Der Bund der Versicherten bietet Gruppenversicherungen sehr guenstig an, viele Mitglieder, viele Vermittlungen und daher guenstige Preise und dazu noch Hilfe, falls eine Versicherung mal nicht zahlen will.
 

Hannah

Member
Ich habe heute mal beim "Bund der Versicherten" nachgefragt, als ich denen meinen neuen Nachnamen mitgeteilt habe. Die haben gesagt, dass ein Kollege sowas mal ausfindig gemacht hat, der ist aber im Urlaub und ich soll mich naechste Woche nochmal melden.
Werde dann auch berichten.
Der Bund der Versicherten bietet Gruppenversicherungen sehr guenstig an, viele Mitglieder, viele Vermittlungen und daher guenstige Preise und dazu noch Hilfe, falls eine Versicherung mal nicht zahlen will.

Ah, das ist ja auch eine gute Idee!! Bin mal gespannt, was die Dir nächste Woche sagen! Puh, das ist schon ein umfangreiches Projekt das Ganze...
 

Kelly

Well-Known Member
Echt, bei den Amis gibt es keine Familienversicherungen?? Hm, ja dann wäre das vielleicht doch eine Möglichkeit. Dann frage ich mal bei der Hanse Merkur an. Möchte das alles erledigen, so lange ich in Deutschland noch gemeldet bin. Habe gehört, dass man keine deutsche Versicherung mehr bekommt, wenn man nicht mehr gemeldet ist. So Anjaxxo, Du kannst Dich also nicht bei Deinem Mann mitversichern lassen? Nehmen die Dich nicht auf oder ist die Leistung von denen nicht so gut?
Hello, natuerlich gibt es in den USA Familienversicherung! Das groesste Problem hier ist, das du keine medical history in den USA hast und dann geben dir Versicherungen oft einen erhoehten Preis oder sie werden dich erstmal gar nicht versichern. Probier mal BCBS, Aetna oder Unicare. SEi aber sehr vorsichtig wenn Ihr euch einen HPo/PPo Plan aussucht. In der Regel erstmal "non covered" lesen. Da wird dir manchmal schon schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannah

Member
Hello, natuerlich gibt es in den USA Familienversicherung! Das grosse Problem bei dir ist, das du keine medical history hier hast und dann geben dir Versicherungen oft einen erhoehten Preis oder sie werden dich erstmal gar nicht versichern. Probier mal BCBS, Aetna oder Unicare. SEi aber sehr vorsichtig wenn Ihr euch einen HOP/PPo Plan aussucht. In der Regel erstmal "non covered" lesen. Da wird dir manchmal schon schlecht.

Ich muss mal ganz blöd fragen: Was bedeutet eigentlich PPO bzw. HOP. Hab das jetzt schon öfters gelesen... Ja, mir ist, ehrlich gesagt, jetzt schon etwas schlecht wenn ich mir die ganzen Angebote so anschaue. Ist echt kein Vergleich mit meiner jetzigen Versicherung... Da gibt es echt so Brüller wie 10.000 USD Selbstbet. oder Maximalbeträge, die pro Jahr bezahlt werden etc. - unglaublich!
 

Kelly

Well-Known Member
Ich hatte mich verschrieben... HMO und PPO.
PPO ist Preferred Provider und HMO, da muesst Ihr erstmal euren primary provider sehen. Das ganze ist am Anfang sehr kompliziert und wenn du nicht aufpasst kann es auch teuer werden. Bitte Google den Rest, darueber kann man ein Buch schreiben.

$10000 ist hier auch nichts besonderes, Co-insurance kann auch so hoch sein. Je niedriger eure deductible desto hoeher die premiums. Das muesst Ihr euch ausrechnen.
 
Oben