Kosten für Leben in den USA

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Toilettenpapier hole ich bei Aldi, da ist das nicht so teuer und auch weich und nicht zu duenn. Ich glaube 12 Rollen kosten dort 6.99 $.
Ich finde Obst und Gemuese hier so teuer, irgendwie alles was gesund ist. Meistens steige ich jetzt auf gefrorenes Biogemuese um von Wegmans, das ist bezahlbar und ich kann auch meinen Wochenplan mal umstellen, wenn wir keine Lust auf Broccoli haben, dann nehmen wir ihn eben nicht aus dem Gefrierschrank und wird nicht schlecht. Nur bei Fruechten geht das ja schlecht, da muss man (im wahrsten Sinne des Wortes) in den sauren Apfel beissen.

Eier kriegen wir immer von meinem Chef, die haben 27 Huehner, die alle fleissig Eier legen und daher kriege ich fast immer 12 bis 24 Eier in der Woche ganz kostenlos von gluecklich freilaufenden Huehnern. Dafuer babysitte ich sie, wenn mein Chef mal nicht da ist (ich fahre alle zwei Tage zum Fuettern hin).

Ich freu mich schon, wenn ich nicht mehr ueber 3 Dollar fuer Cherry oder Grapetomaten bezahlen muss und sie im eigenen Garten pfluecken kann.
Diesmal haben wir auch Eisbergsalat und gruene und rote Paprika gepflanzt.

Wenn wir hier mal nen Aldi hätten...... :( das grad das Toilettenpapier hier so teuer ist....ist doch eh für'n Arsch....im wahrsten Sinne des Wortes.
 

schnecke3878

Active Member
Genau, die 300$ sind die Student loans die Schatzi monatlich zu zahlen hat, von damals. Also die gehoeren ja zu den Fixkosten so wie alles andere auch.

Ihr seid super!! :wohoo Endlich kann ich mir ein kleines Bild machen, was einen so erwartet... Vielen Dank

Mensch stimmt :ohno die Handys hab ich gar nicht mitgerechnet. Kostet das echt so viel in Amerika? Hier in DE hab ich eine allnet Flat und bezahl 39,99EUR im Monat. Aber daran solls ja nicht scheitern mit dem Schritt in die USA zu gehen. Geht es nur mir so, oder habt ihr - die schon den Schritt gewagt haben - Euch auch solche Gedanken gemacht? Man weiss natuerlich nie, wie genau alles ablaufen wird und wieviel was kostet, ausser wenn man dann wirklich drueben lebt. Aber eine gewisse Vorstellung sollte man schon haben, denke ich ;)

In Texas gibt es HEB, als wir dort einkaufen waren kamen mir manche Dinge guenstig vor andere wiederum nicht. Die Texaner die ich kenne lieben HEB!! Ist denke ich das ALDI von Texas :)
 

texasmatze

Well-Known Member
Das stimmt. HEB ist wirklich gut und recht günstig. In dem HEB in dem wir gewesen sind war alleine die Obst/Gemüse Abteilung so groß wie ein Aldi hier... In welche Ecke von Austin wollt ihr denn? Linksseitig oder rechtsseitig der Interstate? Meine Schwiegereltern hatten ne zeitlang in Del Valle gewohnt und jetzt McKinney Park.. Sehr schöne Wohngegend und trotzdem schnell in der City
 

frollein pampel

Well-Known Member
Genau, die 300$ sind die Student loans die Schatzi monatlich zu zahlen hat, von damals. Also die gehoeren ja zu den Fixkosten so wie alles andere auch.

Ihr seid super!! :wohoo Endlich kann ich mir ein kleines Bild machen, was einen so erwartet... Vielen Dank

Mensch stimmt :ohno die Handys hab ich gar nicht mitgerechnet. Kostet das echt so viel in Amerika? Hier in DE hab ich eine allnet Flat und bezahl 39,99EUR im Monat. Aber daran solls ja nicht scheitern mit dem Schritt in die USA zu gehen. Geht es nur mir so, oder habt ihr - die schon den Schritt gewagt haben - Euch auch solche Gedanken gemacht? Man weiss natuerlich nie, wie genau alles ablaufen wird und wieviel was kostet, ausser wenn man dann wirklich drueben lebt. Aber eine gewisse Vorstellung sollte man schon haben, denke ich ;)

In Texas gibt es HEB, als wir dort einkaufen waren kamen mir manche Dinge guenstig vor andere wiederum nicht. Die Texaner die ich kenne lieben HEB!! Ist denke ich das ALDI von Texas :)

Handyverträge sind teuer, ja. Aber wie gesagt, du brauchst nicht unbedingt einen. Nimm dein Handy aus D mit und besorg dir eine Prepaidkarte. Da gibt es mittlerweile einige recht günstige Optionen neben den großen Anbietern.

Bezüglich Supermarkt: Da musst du mal die Preise vergleichen. Manche Dinge sind in dem einen günstig, in dem anderen teuer. Wir kaufen wöchentlich in 2-3 verschiedenen Supermärkten und bekommen so das Meiste für unser Geld.
Ich hatte es ja schon erwähnt, aber ich weise noch mal darauf hin ;) Für Gemüse und Obst gehe zu Sprouts. Gibt es auch in TX.
Store Locator :: Sprouts Farmers Market
Große Auswahl, gute Qualität und die Preise sind für amerikanische Verhältnisse wirklich super. Und was mir auch wichtig ist: Das Obst und Gemüse ist frisch und man findet sogar Obst das noch nach auf dem Baum gewachsen aussieht und nicht nach im Labor gezüchtet.

Bei eurer Familie lohnt sich eventuell auch eine Costco Mitgliedschaft. Vielleicht könnt ihr sie euch auch mit der Schwiegermutter oder einer befreundeten Familie teilen. Ich war letzten dort und habe mich mit einem Jahresvorrat Olivenöl, Butter, Klopapier und Spülmittel eingedeckt. Für unseren Zwei-Personen Haushalt lohnt sich Costco nicht, aber meine Schwägerin teilt sich eine Mitgliedschaft und sie nimmt mich dann ab u d an mal mit :)
 

Kelly

Well-Known Member
Danke Euch fuer eure Hilfe und die ganzen Beispiele die Ihr mir gegeben habt zwecks Kosten usw.

Es vergeht kein Tag, wo ich nicht am gruebeln bin, wie wir das alles auf die Reihe bekommen mit dem Auswandern, dem Geld und...und...und

Mein Schatz hat jetzt nochmals gesagt, er wuerde dann vor uns rueber gehen um schon mal etwas vorzubereiten, sprich Apartment, evt Auto ( das koennten wir uns aber auch von seiner Mutter leihen fuer den Anfang) Aber natuerlich erst, wenn das Visum fuer meine Tochter und mich beantragt wurde. Ist ja schon mal eine nicht so schlechte Idee!

Letztes Wochenende haben wir mit meiner MiL darueber gesprochen, wie wir es denn nun machen wollen. Da hatte sie die Idee, das mein Schatz ja schon mal arbeiten gehen koennte in den USA/TX und die Kids und ich wuerden bei Ihr unterkommen, denn sie hat ein grosses Haus und genug Platz fuer uns. Das wuerde uns den Druck nehmen, sofort ein Apartment haben zu muessen und wir wuerden bei ihr umsonst wohnen, er kann 100%ig bei einem seiner Brueder unterkommen, denn die sind alle singles ;) Also koennte Jason das Geld, welches er dann verdient auf der Bank lassen und wir koennen dann den Hausstand besorgen und ein Apartment mieten, wenn er das fuer ein paar Monate machen konnte ( sie wuerde uns auch helfen, wenn es nicht genug waere) Wir wollen ja wenn das alles so reibungslos klappen koennte, nachstes Jahr rueber gehen. Also haetten die Kids erstmal den ganzen Sommer zeit sich an die neue Heimat zu gewoehnen und wir die Zeit nach Wohnungen zu suchen. Spaeter dann auch nach Schulen usw.

Wie klingt das fuer Euch?
Ist das machbar oder total bloed?

Ihr seid ja die Profis und wisst was so alles in den USA erwartet wird und gemacht werden muss...

Ich mache Plaene und weiss gar nicht ob man die so realisieren kann... HILFE, mein Kopf raucht...

Meine Kosten bisher im Ueberblick - ungefaehr pro Monat

- 1000$ Miete (3 bedrooms, die beiden Kleinen koennen sich eins teilen und der Mittlere kommt eh immer in unser Bett Nachts ;))
- 400$ ( Deposit fuer Apartment einmalig )
- Lebensmittel 800$ (koche auch in den USA selbst, genau wie in good old Germany)
- 250$ Benzin
- 300$ Car payments (wenn eins gekauft wurde)
- 150$ Tel/Internet/TV
- 150$ Strom/AC (Laeuft doch ueber Strom oder?)
- 500$ Krankenversicherung (ganze Familie - realistisch?) Depending on plan. Ist das mit Dental?
- 300$ school payments ( Jasons - hochgerechnet )

hab ich was vergessen?? ist das ok so wie ich es gerechnet habe? Die Miete hab errechnet, als ich bei Craigslist.com nach apartments geguckt habe

LG

Wo in TX soll es denn sein?

Mit $150 fuer Strom kommst du nicht hin, vorallem im Sommer. Was sind school payments? Supplies? Add ons..
  • Car Insurance
  • Homeowners Insurance
  • Water bill possible gas bill
  • Clothing
Nur um noch ein paar zu nennen...
 

Kelly

Well-Known Member
Bei Apartments.com haben wir schon so viele schoene Angebote gefunden, wo wir der Meinung sind, die Gegend stimmt und auch der Preis. Wir gucken in Austin Texas. Wie rechnet sich das denn in den USA, wenn da eine Miete von sagen wir mal 900$ steht fuer ein 3 Bedroom Apartment und Deposit 300$? Rechnet man die Miete als eine Monatesmiete, oder ist das pro Woche?

Im Internet sieht vieles schoen aus und um die Ecke has du dann das Ghetto. Austin hat seine guten und schlechten Ecken. Haben Jahre noerdlich gelebt. $900 is per month. Steht drin ob es " warm" or cold ist?
Wie heisst denn das Apartment? $900 fuer a 3BR is waaaaay to cheap.

HEB ist wirklich Geschmackssache, war NIE wo wir einkaufen waren. Auch ist Aldi nicht mein Ding. Du hast soviele stores; Walmart, Target, Kroger, Albertson, Sprouts, Tom Thumb...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnecke3878

Active Member
Also meine Schwiegermutter lebt ja leider nicht in TX. Sie wohnt "noch" in Mississippi, aber die Planung zurueck nach AUstin Texas zu gehen ist da auch laaaaaangsam im Gange! Waere dann nicht sio einfach mit der Costco Mitgliedschaft. Aber 2 von Schatzis Brueern leben in Austin, das wuerde ja dann evt klappen. Oder wir wuerden es dann alleine machen, wenn es sich fuer uns lohnt. Sparen ist immer gut, das mache ich ja hier auch. Ich kaufe guenstig, aber nicht zu billig. Gerade bei Obst und Gemuese kann es auch mal etwas mehr kosten. Aber Bio kaufe ich auch wieder nicht. Wenns schoen knackig und frisch aussieht, kommts in den Einkaufswagen. Ich gehe hier 2x im Monat Grosseinkauf machen, meistens Samstags nach dem Fruehstueck, oder am Abend wenn nicht mehr so viel los ist. Da spart man ja auch eine Menge, denn geht man jeden Tag, landet doch so manches Zeugs im Wagen, was man nicht braucht und da klingelts dann gewaltig an der Kasse - vorallem wenn die Grosse bei ist ;) Frische Dinge wie Obst, Gemuese und Belag ( Wurst und Kaese) und Brot wird zwischen durch nochmal nachgekauft, denn das kaufe ich nun nicht fuer den ganzen Monat. Oft backe ich unser Brot auch selbst... lecker so frisch aus dem Ofen!

Target kenne ich nur von Erzaehlungen von Schatzi und seiner Familie, selbst war ich da noch nicht. Walmart ist ein Laden den ich wirklich liebe... da bekommt man ja alles was das Herz begehrt :)

Ich hab eben auf der Webseite des Apartments gesehen, das es knapp 1200$ Miete kostet, nun... is ja schon mal mehr als gedacht! Aber ich sag mal, grade mit den Kids solltenwir uns schon eine Ecke aussuchen, wo man sich auch auf die Strasse trauen kann wenn es daemmert und vorallem die Schule sollte gut sein. Also ein nette Gegend, keine gefaehrliche und auch keine Luxus Ecke, das kann sich ja kein Mensch leisten!! Normal eben :up
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Walmart ist ein Laden den ich wirklich liebe... da bekommt man ja alles was das Herz begehrt :)

Walmart ist ein Laden, den ich wirklich hasse. Wenn es geht, dann gehe ich dort nicht einkaufen, leider kann ich es mir nicht immer leisten, Walmart zu ignorieren, aber dank Aldi wird es immer weniger. Ich kaufe dort nur noch, wenn ich bei Aldi mal was gar nicht bekomme.
Billig ist ja schoen und gut, aber auf Kosten der Angestellten, die nur minimum wage bekommen, auch nachts, und teilweise food stamps beziehen muessen, weil sie nicht klarkommen, NEIN DANKE!
 
Oben