Kosten für Leben in den USA

schnecke3878

Active Member
Danke Euch fuer eure Hilfe und die ganzen Beispiele die Ihr mir gegeben habt zwecks Kosten usw.

Es vergeht kein Tag, wo ich nicht am gruebeln bin, wie wir das alles auf die Reihe bekommen mit dem Auswandern, dem Geld und...und...und

Mein Schatz hat jetzt nochmals gesagt, er wuerde dann vor uns rueber gehen um schon mal etwas vorzubereiten, sprich Apartment, evt Auto ( das koennten wir uns aber auch von seiner Mutter leihen fuer den Anfang) Aber natuerlich erst, wenn das Visum fuer meine Tochter und mich beantragt wurde. Ist ja schon mal eine nicht so schlechte Idee!

Letztes Wochenende haben wir mit meiner MiL darueber gesprochen, wie wir es denn nun machen wollen. Da hatte sie die Idee, das mein Schatz ja schon mal arbeiten gehen koennte in den USA/TX und die Kids und ich wuerden bei Ihr unterkommen, denn sie hat ein grosses Haus und genug Platz fuer uns. Das wuerde uns den Druck nehmen, sofort ein Apartment haben zu muessen und wir wuerden bei ihr umsonst wohnen, er kann 100%ig bei einem seiner Brueder unterkommen, denn die sind alle singles ;) Also koennte Jason das Geld, welches er dann verdient auf der Bank lassen und wir koennen dann den Hausstand besorgen und ein Apartment mieten, wenn er das fuer ein paar Monate machen konnte ( sie wuerde uns auch helfen, wenn es nicht genug waere) Wir wollen ja wenn das alles so reibungslos klappen koennte, nachstes Jahr rueber gehen. Also haetten die Kids erstmal den ganzen Sommer zeit sich an die neue Heimat zu gewoehnen und wir die Zeit nach Wohnungen zu suchen. Spaeter dann auch nach Schulen usw.

Wie klingt das fuer Euch?
Ist das machbar oder total bloed?

Ihr seid ja die Profis und wisst was so alles in den USA erwartet wird und gemacht werden muss...

Ich mache Plaene und weiss gar nicht ob man die so realisieren kann... HILFE, mein Kopf raucht...

Meine Kosten bisher im Ueberblick - ungefaehr pro Monat

- 1000$ Miete (3 bedrooms, die beiden Kleinen koennen sich eins teilen und der Mittlere kommt eh immer in unser Bett Nachts ;))
- 400$ ( Deposit fuer Apartment einmalig )
- Lebensmittel 800$ (koche auch in den USA selbst, genau wie in good old Germany)
- 250$ Benzin
- 300$ Car payments (wenn eins gekauft wurde)
- 150$ Tel/Internet/TV
- 150$ Strom/AC (Laeuft doch ueber Strom oder?)
- 500$ Krankenversicherung (ganze Familie - realistisch?)
- 300$ school payments ( Jasons - hochgerechnet )

hab ich was vergessen?? ist das ok so wie ich es gerechnet habe? Die Miete hab errechnet, als ich bei Craigslist.com nach apartments geguckt habe

LG
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Liebe Schnecke,

bitte eröffne für Fragen, die sich nicht direkt mit dem DCF beschäftigen, eigene Threads. Danke.
 

schnecke3878

Active Member
Entschuldigung.... ja das werde ich ab jetzt machen! Danke Dir das Du es nochmal verschoben hast :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
- 1000$ Miete (3 bedrooms, die beiden Kleinen koennen sich eins teilen und der Mittlere kommt eh immer in unser Bett Nachts ;))
Das duerfte nicht ausreichen, denke ich. Es kommt natuerlich drauf an, wo man wohnt, aber hier in meiner Gegend zahlt man fuer ein 2-Raum-Appartement schon so viel.
Man will ja auch nicht in der letzten Gegend wohnen, in Rochester gibt es Ecken, da wuerde ich nicht alleine auf die Strasse gehen.

- 400$ ( Deposit fuer Apartment einmalig )
Das weiss ich nicht, kommt wohl auf den Vermieter an.
- Lebensmittel 800$ (koche auch in den USA selbst, genau wie in good old Germany)
Ich gebe ungefaehr 100 Dollar aus in der Woche fuer Lebensmittel, wir sind aber nur 3 und am Wochenende 4, wobei mein Schwiegervater eigentlich nie mit uns isst, aber so Sachen wie coffee, coffee creamer, Butter, Brot usw. mitbenutzt.
- 250$ Benzin
Das kommt auch sehr drauf an, wo man arbeitet und wieviel man faehrt. Mein Mann arbeitet in Rochester und verfaehrt ca. 70 bis 80 Dollar Sprit in der Woche, ich brauche ca. 10 Dollar pro Woche, im Moment aber gar nix, weil ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre.
- 300$ Car payments (wenn eins gekauft wurde)
Das kommt auch wieder auf das Auto an und auf deinen credit score, aber koennte so ungefaehr hinkommen (fuer ein Auto).
- 150$ Tel/Internet/TV
Damit kommst du auf keinen Fall hin, wir zahlen fuer 3 Leute (ich, mein Mann und meine Stieftochter schon 136 Dollar nur fuer unsere cellphones. Das heisst dazu kommt noch home phone, Internet und TV, da habe ich aber keine Ahnung was das kostet, musst du mal bei Time Warner oder so googlen, die haben, glaube ich, auch Pakete.
- 150$ Strom/AC (Laeuft doch ueber Strom oder?)
Das weiss ich auch nicht.
- 500$ Krankenversicherung (ganze Familie - realistisch?)
Mit meiner High deductible Versicherung, die mein Arbeitgeber anbietet, bin ich schon im Monat auf 545 Dollar fuer den family plan gekommen, das ist aber nur, wenn dein Arbeitgeber das anbietet und kommt auch ganz auf die Versicherung an. Wenn du dich privat versichern musst, weil dein Arbeitgeber keine Versicherung anbietet, dann kannst du leicht das 3 oder 4 fache zahlen, jedenfalls hier in New York.
- 300$ school payments ( Jasons - hochgerechnet )
Was sind denn school payments? Meinst du Material fuer die Schule? Da habe ich lange nicht so viel fuer meine Tochter ausgegeben, wir haben halt Anfang des Jahres Hefte und Stifte und Ordner gekauft und das war's. Bei manchen Schulen muss man aber fuer die ganze Klasse einkaufen, frag mal unsere Userin Lileigh, die kann dir dazu mehr sagen.
Wenn du home owner bist, musst du auch school tax zahlen.


hab ich was vergessen?? ist das ok so wie ich es gerechnet habe? Die Miete hab errechnet, als ich bei Craigslist.com nach apartments geguckt habe

Versicherung fuer's Auto hast du noch vergessen, glaube ich. Wir zahlen umgerechnet auf den Monat 140 Dollar Versicherung fuer 2 Autos. Und Klamotten muss man ja manchmal auch kaufen :-) Allerdings sind die recht guenstig hier, im Gegensatz zu Deutschland.
Sonst faellt mir gerade auch nichts ein.


LG

Falls ich irgendwo falsch liege, gerne verbessern!
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Danke Euch fuer eure Hilfe und die ganzen Beispiele die Ihr mir gegeben habt zwecks Kosten usw.

Es vergeht kein Tag, wo ich nicht am gruebeln bin, wie wir das alles auf die Reihe bekommen mit dem Auswandern, dem Geld und...und...und

Mein Schatz hat jetzt nochmals gesagt, er wuerde dann vor uns rueber gehen um schon mal etwas vorzubereiten, sprich Apartment, evt Auto ( das koennten wir uns aber auch von seiner Mutter leihen fuer den Anfang) Aber natuerlich erst, wenn das Visum fuer meine Tochter und mich beantragt wurde. Ist ja schon mal eine nicht so schlechte Idee!

Letztes Wochenende haben wir mit meiner MiL darueber gesprochen, wie wir es denn nun machen wollen. Da hatte sie die Idee, das mein Schatz ja schon mal arbeiten gehen koennte in den USA/TX und die Kids und ich wuerden bei Ihr unterkommen, denn sie hat ein grosses Haus und genug Platz fuer uns. Das wuerde uns den Druck nehmen, sofort ein Apartment haben zu muessen und wir wuerden bei ihr umsonst wohnen, er kann 100%ig bei einem seiner Brueder unterkommen, denn die sind alle singles ;) Also koennte Jason das Geld, welches er dann verdient auf der Bank lassen und wir koennen dann den Hausstand besorgen und ein Apartment mieten, wenn er das fuer ein paar Monate machen konnte ( sie wuerde uns auch helfen, wenn es nicht genug waere) Wir wollen ja wenn das alles so reibungslos klappen koennte, nachstes Jahr rueber gehen. Also haetten die Kids erstmal den ganzen Sommer zeit sich an die neue Heimat zu gewoehnen und wir die Zeit nach Wohnungen zu suchen. Spaeter dann auch nach Schulen usw.

Oh, das Leben mit den Schwiegereltern. Wir kamen bei ihnen auch im ersten Jahr unter und in Deutschland waren wir alle von der Idee auch ganz angetan. Es klingt auch so schoen einfach und man versteht sich ja auch super super gut. Haette mir jemand gesagt, wie sich unser Verhaeltnis nach einem Jahr aendern wuerde, haette ich es niemals nicht geglaubt. Das ist ein Schritt, den ich so nie wieder machen wuerde.
Man lernt auf diesem Wege die Schwiegereltern richtig kennen, ist bei jedem Krach und Streit auf beiden Seiten irgendwie immer dabei. Muss sich einschraenken, kann nicht so, wie man moechte. Die Freiheiten, wie man sie in den eigenen vier Waenden hat, sind fuer eine Weile weg und das kann irgendwann ordentlich stressen. Selbst Kleinigkeiten enden in Frustration. Beide Seiten schraenken sich ein.
Mein Mann und ich haben vor unserem Umzug fuer einige Monate bei meinen Eltern gelebt und selbst da waren irgendwann beide Parteien froh, dass das ganze kein Dauerzustand war.

Ueberlegt es euch also gut.


Ihr seid ja die Profis und wisst was so alles in den USA erwartet wird und gemacht werden muss...

Ich mache Plaene und weiss gar nicht ob man die so realisieren kann... HILFE, mein Kopf raucht...

Meine Kosten bisher im Ueberblick - ungefaehr pro Monat

- 1000$ Miete (3 bedrooms, die beiden Kleinen koennen sich eins teilen und der Mittlere kommt eh immer in unser Bett Nachts ;))
Das sind Kosten, die es auch bei uns gibt. Wir hatten das fuer eine Wohnung gezahlt und zahlen nun $100 mehr und haben dafuer auch 500sqft mehr, ein weiteres Zimmer, grosse Kueche, double garage, front- und backyard. Schaut also richtig, nicht, dass ihr euch fuer eine Wohnung dumm und daemlich zahlt und zwei Strassen weiter, wie es bei uns der Fall war, die Haeuser fuer den gleichen Preis zu haben sind.
- 400$ ( Deposit fuer Apartment einmalig )
Kommt auf die Anlage an.
- Lebensmittel 800$ (koche auch in den USA selbst, genau wie in good old Germany)
Wir sind eine 5-koepfige Familie, kaufen Bio und achten auch beim Einkauf auf labels &Co. und zahlen auch an die $800 im Monat.
- 250$ Benzin
Das ist abhaengig vom Auto, Arbeitsplatz, wo ihr wohnt, eure Entfernungen zu Supermarkt & Co.
- 300$ Car payments (wenn eins gekauft wurde)
Kommt hin, aber alles abhaengig von car, deals, credit score etc.
- 150$ Tel/Internet/TV
Kommt hin, bedenken. Das sind meist basics und beinhaltet beispielsweise bei TWC keine Option fuer Anrufe nach Deutschland, das kostet extra. Ebenso das Internet. Time Warner haben wir gekuendigt. Schaut, was es fuer Anbieter in eurer Ecke gibt und ob sich ein bundle tatsaechlich lohnt. Bei TWC haben wir fast $200 gezahlt (basic), nun sind wir nach dem Wechsel bei etwas ueber $100 im Monat.
- 150$ Strom/AC (Laeuft doch ueber Strom oder?)
In der Wohnung lagen wir im Schnitt bei $100. Im Haus zahlen wir nun im Schnitt $200.
- 500$ Krankenversicherung (ganze Familie - realistisch?)
Premium...ja, aber hinzu kommen noch co-pays, deductibles und das ist alles abhaengig von eurem Plan (beinhaltet es dental, vision, prenatal care? usw. )und der Krankenversicherung.
- 300$ school payments ( Jasons - hochgerechnet )
Keine Ahnung. College?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Oh, das Leben mit den Schwiegereltern. Wir kamen bei ihnen auch im ersten Jahr unter und in Deutschland waren wir alle von der Idee auch ganz angetan. Es klingt auch so schoen einfach und man versteht sich ja auch super super gut. Haette mir jemand gesagt, wie sich unser Verhaeltnis nach einem Jahr aendern wuerde, haette ich es niemals nicht geglaubt. Das ist ein Schritt, den ich so nie wieder machen wuerde.
Man lernt auf diesem Wege die Schwiegereltern richtig kennen, ist bei jedem Krach und Streit auf beiden Seiten irgendwie immer dabei. Muss sich einschraenken, kann nicht so, wie man moechte. Die Freiheiten, wie man sie in den eigenen vier Waenden hat, sind fuer eine Weile weg und das kann irgendwann ordentlich stressen. Selbst Kleinigkeiten enden in Frustration. Beide Seiten schraenken sich ein.
Mein Mann und ich haben vor unserem Umzug fuer einige Monate bei meinen Eltern gelebt und selbst da waren irgendwann beide Parteien froh, dass das ganze kein Dauerzustand war.

Ueberlegt es euch also gut.

Hier ist uebrigens Lileighs Erfahrungsbericht mit Schwiegereltern, echt lesenswert! Viel Spass! (auch wenn es fuer Lileigh sicherlich kein Spass war)

https://https://www.usa-auswanderer...wiegereltern-zwischen-lach-und-wutanfall.html

Ich wohne ja zurzeit auch bei meinem Schwiegervater und es ist kein Ende in Sicht. Wie ich mich dabei fuehle? Eigentlich ganz ok, weil er einfach zuckersuess ist und ich ihn als meinen eigenen Zweitpapa adoptiert habe (mein Vater ist leider schon lange gestorben). Er ist auch meistens nicht da, man sieht ihn eigentlich nur Samstags und Sonntags zum Fruehstueck.
Morgens ist er noch nicht wach, wenn wir zur Arbeit gehen und nachts noch nicht wieder da, wenn wir ins Bett gehen. Zusammenleben ist also kein Problem.

Aber wie fuehlt man sich in einem fremden Heim, wo man keinen Einfluss auf die Einrichtung hat, wo alles noch so ist, wie von der verstorbenen Mama eingerichtet, wo tausend Erinnerungsstuecke sind, nur nicht die eigenen? Einfach furchtbar.
Es geht mir so auf den Keks. Ich moechte renovieren, ich will andere Teppiche, ich will andere Baeder, andere Moebel, ich will die Bilder abhaengen und entsorgen, den Kranz im Badezimmer von der Wand reissen und darauf rumtrampeln.

Ich moechte mein eigenes Reich, meine Kueche selbst einraeumen, so wie ich das will, ich will ... ich will .... ich will....ich kann aber nicht. :theatralisch

Davon abgesehen, dass mein Schwiegervater es nicht mehr schafft, das Haus zu putzen und den Garten zu machen und alles was anfaellt, koennen wir uns keine eigene Wohnung leisten, koennten wir schon, aber dann waere Schluss mit zweimal im Jahr nach Deutschland fliegen, und ich will ja schliesslich meine Tochter sehen. Von daher hab ich im MOment keine Wahl. :kotz
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich sehe gerade, ich weiche voll vom Thema ab. Sorry dafuer. Aber ich habe ja den Link gesetzt zum "Fred" wo wir weiter ueber Schwiegereltern laestern koennen und nun sage ich auch schon :thema

:winke
 

schnecke3878

Active Member
Bei Apartments.com haben wir schon so viele schoene Angebote gefunden, wo wir der Meinung sind, die Gegend stimmt und auch der Preis. Wir gucken in Austin Texas. Wie rechnet sich das denn in den USA, wenn da eine Miete von sagen wir mal 900$ steht fuer ein 3 Bedroom Apartment und Deposit 300$? Rechnet man die Miete als eine Monatesmiete, oder ist das pro Woche?
 

Anja1402

Well-Known Member
Soweit ich weiß sind das Wochenmieten. :hmm

Das kommt drauf an - obwohl mir das als Monatsmiete etwas wenig erscheint. Wir zahlen ca 1800 fuer ein 2 bedroom im Monat und haben 2 MM deposit hinterlegt. Wir leben hier allerdings auch in einer extrem teuren Ecke. 800$ fuer Lebensmittel sind machbar -wenn ihr allerdings Bio kauft und auf hohe Qualitaet achtet musst Du wirklich auf Angebote achten um damit hinzukommen.

Internet/TV/Landline kostet je nach Anbieter von 90 - 130$ im Monat. Beim Strom sind wir sparsam, wir zahlen um die 40$ im Monat. Im Sommer mit AC Benutzung schon mal 75 $.

Man muss wirklich bedenken dass die Kosten hier von Staat zu Staat extrem unterschiedlich sind. Texas ist zwar sehr guenstig im Hinblick auf Lebenshaltungskosten, aber in einer Grosstadt kann das wieder variieren.
 
Oben