Kosten für Leben in den USA

frollein pampel

Well-Known Member
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu



- 1000$ Miete (3 bedrooms, die beiden Kleinen koennen sich eins teilen und der Mittlere kommt eh immer in unser Bett Nachts ;))
Das erscheint mir recht wenig für Austin. Oder ist das zweiwöchig? Mieten ist sauteuer in den USA. Habt ihr erspartes? Dann würde ich darüber nachdenken ein Haus zu kaufen. Hypothek abbezahlen kommt in der Regel billiger. Unser Haus bspw. könnten wir uns überhaupt nicht leisten, das würde locker $1000 mehr an Miete kosten.
- 400$ ( Deposit fuer Apartment einmalig
Das erscheint mir zu wenig. Wir verlangen 1 Monatsmiete Deposit.
- Lebensmittel 800$ (koche auch in den USA selbst, genau wie in good old Germany
kommt auf deine Ansprüche an. Wir sind zu zweit Anfangs mit $70 pro Woche ausgekommen und haben bei King Soopers (Kroger) und Sprouts eingekauft und bei Angeboten kräftig zugeschlagen. Waschmittel, Klopapier, Spülmittel haben wir alles bei Family Dollar gekauft. mittlerweile geben wir das Doppelte aus, kaufen aber viel Bio und Einiges bei Whole Pay Check äh Foods.
Mein Tip: Kaufe Gemüse und Obst ausschließlich bei Sprouts, deren Preise sind unschlagbar. Da kann kein Walmart etc mithalten.


- 250$ Benzin
Wir geben weniger aus, wohnen allerdings auch recht zentral und fahren oft mit der Bahn oder nehmen das Rad. Zudem verbraucht unser Auto für amerikanische Verhältnisse nicht viel.
- 300$ Car payments (wenn eins gekauft wurde)
Könnte hinkommen, dein Mann hat ja sicher ne Credit History.
- 150$ Tel/Internet/TV
Kann man machen. Vieles ist Verhandlungssache. Merke: Tv-Internetanbieter sind absolute Räuber. Wir haben fast jeden Monat nen Zuschlag auf der Rechnung. Beschweren, Beschweren und nochmals Beschweren hilft. Wir haben zur Zeit einen Direct TV Vertrag und haben im ersten Jahr $70 für Tv/Internet Bundle bezahlt, im zweiten zahlen wir knapp unter $100. ist immer noch ein guter Preis, oftmals verlangen sie nämlich $140 und mehr.Wir zahlen runtergerechnet etwa $35 Internet. Cable-TV braucht ihr nicht unbedingt. Es gibt Hulu, Netflix, Youtube etc. Ich kenne einige die darüber TV schauen, das spart einen ganzen Batzen Geld.
Wenn dein Mann einen Job hat, bekommt er eventuell ein Diensthandy bzw. einem vergünstigten Vertrag. Mein Mann zahlt $60/Monat inkl. Tel/SMS/Datenflat über seinen Arbeitgeber. Nimm dein dt. Handy mit und hol dir eine Prepaidkarte, das reicht völlig. Ich hatte AT&T GoPhone $25 pro Monat mit SMSflat und 250 Freiminuten. Daten brauchst du ja nicht unbedingt.

- 150$ Strom/AC (Laeuft doch ueber Strom oder?
Manchmal ist das im Mietpreis enthalten, das würde ich immer genau nachfragen.
- 500$ Krankenversicherung (ganze Familie - realistisch?)
Kann realistisch sein, muss aber nicht. Dein Mann wird wahrscheinlich eine KV über der Arbeitgeber bekommen und da kommt es stark darauf an wie die Pläne aussehen. Es gibt alles. Ich kenne Leute die wirklich jeden Pups bezahlt kriegen und lediglich lächerliche $100 pro Monat selber zahlen und welche, deren Arbeitgeber KV so gut wie keine ist. Teilweise lässt sich da auch mit dem Arbeitgeber verhandeln, z.B. in Form von Bonussen etc.

- 300$ school payments ( Jasons - hochgerechnet )
College?

hab ich was vergessen?? ist das ok so wie ich es gerechnet habe? Die Miete hab errechnet, als ich bei Craigslist.com nach apartments geguckt habe,
Versicherung, Freizeitvergnügen z.b. Eis essen, Ausflüge, Geburtstage.., Autoreparatur, Kleidung, Sparstrumpf für Flüge nach D...

LG
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Na, College kann das ja wohl nicht sein, 300 $ im Monat waere da ja ein Schnaeppchen. Je nach scholarship zahlt man hier zwischen 10,000 und 30,000 Dollar im Jahr fuer ein State College, Community College ist guenstiger. Und die privaten, die gehen ins Uferlose.... Dazu kommt noch: gehst du in dem Staat in dem du auch lebst, ansonsten muss man eventuell noch draufzahlen, lebt man auf dem Campus? usw. usw.
Ich denke, sie denkt da eher an Ausgaben fuer Schule.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Na, College kann das ja wohl nicht sein, 300 $ im Monat waere da ja ein Schnaeppchen. Je nach scholarship zahlt man hier zwischen 10,000 und 30,000 Dollar im Jahr fuer ein State College, Community College ist guenstiger. Und die privaten, die gehen ins Uferlose.... Dazu kommt noch: gehst du in dem Staat in dem du auch lebst, ansonsten muss man eventuell noch draufzahlen, lebt man auf dem Campus? usw. usw.
Ich denke, sie denkt da eher an Ausgaben fuer Schule.

Das wäre echt günstig :)
Ich dachte vielleicht an Studienkredit abbezahlen oder so. Da könnte $300 schon hinkommen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das wäre echt günstig :)
Ich dachte vielleicht an Studienkredit abbezahlen oder so. Da könnte $300 schon hinkommen.

Achso, ja, das koennte sein.
Kann man uebrigens auch schoen eine credit history und credit score mit aufbauen.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Das wäre echt günstig :)
Ich dachte vielleicht an Studienkredit abbezahlen oder so. Da könnte $300 schon hinkommen.


Jap, daran dachte ich auch.
Bei meinem Mann kamen da an Ausgaben, trotz G.I. Bill nochmals 200$ pro Kurs hinzu. Meine Schwaegerin und ihr Mann hatten Glueck und muessen gar nichts zurueckzahlen. Da kommt es wohl auch auf diverse Umstaende etc. an. Keine Ahnung mehr, das ist schon wieder zwei Jahre her. Da fielen die beiden wohl drunter, ansonsten haetten sie monatlich pro Person $500 zahlen muessen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Danke Euch fuer eure Hilfe und die ganzen Beispiele die Ihr mir gegeben habt zwecks Kosten usw.

Es vergeht kein Tag, wo ich nicht am gruebeln bin, wie wir das alles auf die Reihe bekommen mit dem Auswandern, dem Geld und...und...und

Mein Schatz hat jetzt nochmals gesagt, er wuerde dann vor uns rueber gehen um schon mal etwas vorzubereiten, sprich Apartment, evt Auto ( das koennten wir uns aber auch von seiner Mutter leihen fuer den Anfang) Aber natuerlich erst, wenn das Visum fuer meine Tochter und mich beantragt wurde. Ist ja schon mal eine nicht so schlechte Idee!

Letztes Wochenende haben wir mit meiner MiL darueber gesprochen, wie wir es denn nun machen wollen. Da hatte sie die Idee, das mein Schatz ja schon mal arbeiten gehen koennte in den USA/TX und die Kids und ich wuerden bei Ihr unterkommen, denn sie hat ein grosses Haus und genug Platz fuer uns. Das wuerde uns den Druck nehmen, sofort ein Apartment haben zu muessen und wir wuerden bei ihr umsonst wohnen, er kann 100%ig bei einem seiner Brueder unterkommen, denn die sind alle singles ;) Also koennte Jason das Geld, welches er dann verdient auf der Bank lassen und wir koennen dann den Hausstand besorgen und ein Apartment mieten, wenn er das fuer ein paar Monate machen konnte ( sie wuerde uns auch helfen, wenn es nicht genug waere) Wir wollen ja wenn das alles so reibungslos klappen koennte, nachstes Jahr rueber gehen. Also haetten die Kids erstmal den ganzen Sommer zeit sich an die neue Heimat zu gewoehnen und wir die Zeit nach Wohnungen zu suchen. Spaeter dann auch nach Schulen usw.

Wie klingt das fuer Euch?
Ist das machbar oder total bloed?

Ihr seid ja die Profis und wisst was so alles in den USA erwartet wird und gemacht werden muss...

Ich mache Plaene und weiss gar nicht ob man die so realisieren kann... HILFE, mein Kopf raucht...

Meine Kosten bisher im Ueberblick - ungefaehr pro Monat

- 1000$ Miete (3 bedrooms, die beiden Kleinen koennen sich eins teilen und der Mittlere kommt eh immer in unser Bett Nachts ;)) kann ich nichts zu sagen....wir haben ein Haus gekauft nd bezahlen 1000$ pro Monat ab! Dafür gehört es aber auch uns. Allerdings müssen wir pro Quartal noch HOA bezahlen. :(
- 400$ ( Deposit fuer Apartment einmalig )
- Lebensmittel 800$ (koche auch in den USA selbst, genau wie in good old Germany wir sind zu viert und essen extrem gerne Früchte, wie Blaubeeren, erdbeeren, himbeeren,....da wirds mit 800 dann mal knapp.
- 250$ Benzin kommt aufs Auto an. Ich hab einen VW Jetta von 2011 der verbraucht nicht so viel wie die amerikanischen und ich bezahl ca. 120$ pro Monat
- 300$ Car payments (wenn eins gekauft wurde)
- 150$ Tel/Internet/TV auf keinen Fall!! Wie anjanxoo schon schrieb, 130$ für 2 Handys pro Monat muss man schon einrechnen. Cable ist auch Schweineteuer hier. Da is nix mit Satelitenschüssel kaufen und gut is... :(
- 150$ Strom/AC (Laeuft doch ueber Strom oder?)kommt auf die Monate an. Im Moment liegen wir bei ca 80-100$ aber im Winter , wenn man richtig heizen muss waren wir auch schonmal auf 250$
- 500$ Krankenversicherung (ganze Familie - realistisch?) wir bezahlen 180$ für die ganze Familie inkl. Dental! Militär machts möglich.... :)
- 300$ school payments ( Jasons - hochgerechnet )meine Kiddies gehen auf eine Charter School....wir mussten also auch sachen für die ganze Klasse einkaufen und es wurden auch vorgaben gemacht welchen Radiergummi man kaufen sollte. Ausserdem brauchten meine Kinder Schuluniformen....allerdings die etwas zwangloseren, also beige Hosen und Polo shirts
hab ich was vergessen?? ist das ok so wie ich es gerechnet habe? Die Miete hab errechnet, als ich bei Craigslist.com nach apartments geguckt habe

LG
ich hoffe ich konnte etwas helfen
 

Ace

Well-Known Member
Das wäre echt günstig :)
Ich dachte vielleicht an Studienkredit abbezahlen oder so. Da könnte $300 schon hinkommen.

Student loans werden es wohl sein. Finde $300 aber trotzdem ziemlich günstig, kommt aber wahrscheinlich auf die Kreditbedingungen an, mit denen ich mich zum Glück nie befassen musste. ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Huch, ich hab nochwas vergessen.....meine Kids essen auch in der Schule....das sind noch mal ca. 50$ pro Monat.
und zum Thema Lebensmittel.....was hier relativ teuer ist sind sachen die man nicht allzu oft einkaufen muss wie zB. Toilettenpapier ( es gibt auch günstiges, aber da kann man fast durchgucken!), toilettenbürsten, Handfeger,.....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Toilettenpapier hole ich bei Aldi, da ist das nicht so teuer und auch weich und nicht zu duenn. Ich glaube 12 Rollen kosten dort 6.99 $.
Ich finde Obst und Gemuese hier so teuer, irgendwie alles was gesund ist. Meistens steige ich jetzt auf gefrorenes Biogemuese um von Wegmans, das ist bezahlbar und ich kann auch meinen Wochenplan mal umstellen, wenn wir keine Lust auf Broccoli haben, dann nehmen wir ihn eben nicht aus dem Gefrierschrank und wird nicht schlecht. Nur bei Fruechten geht das ja schlecht, da muss man (im wahrsten Sinne des Wortes) in den sauren Apfel beissen.

Eier kriegen wir immer von meinem Chef, die haben 27 Huehner, die alle fleissig Eier legen und daher kriege ich fast immer 12 bis 24 Eier in der Woche ganz kostenlos von gluecklich freilaufenden Huehnern. Dafuer babysitte ich sie, wenn mein Chef mal nicht da ist (ich fahre alle zwei Tage zum Fuettern hin).

Ich freu mich schon, wenn ich nicht mehr ueber 3 Dollar fuer Cherry oder Grapetomaten bezahlen muss und sie im eigenen Garten pfluecken kann.
Diesmal haben wir auch Eisbergsalat und gruene und rote Paprika gepflanzt.
 
Oben