K1 Visum Antrag

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe zwar kein K1 Interview gehabt, aber vor 3,5 Jahren ungefaehr ein Interview fuers CR-I. Das ist sicherlich aehnlich.
Nimm einfach alles, was du an Unterlagen hast, noch einmal mit, auch wenn du es nicht brauchen solltest. Ich hatte eine ganze Mappe dabei, aber alles was ich gefragt wurde war, wie wir uns kennengelernt haben und wie oft ich schon meinen Mann besucht habe.
Andere mussten aber dies und das vorzeigen.
Daher denke ich, dass es besser ist, gut vorbereitet zu sein, als hinterher noch irgendwas nachschicken zu muessen.

Ist aber alles halb so schlimm, das schlimmste ist eigentlich das Warten bis man drankommt.

Ach, und du musst Briefmarken dabei haben, denn die zahlen das Porto nicht selbst, wenn sie dir die Unterlagen zurueckschicken. Es gibt aber auch einen Briefmarkenautomaten dort.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Lisali, an zusätzlichen Dokumenten brauchst Du nichts, nur das, was auf der ersten Seite Deines Forms DS-160 steht. (Ich geh davon aus, dass da steht, dass Du Deinen Pass mitbringen musst.) Nimm sicherheitshalber Deine Röntgenbilder mit.
Ich hatte mein Interview am 26.6.14 und brauchte keine zusätzlichen Dokumente. Alles Gute für Dich!
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Anja, Du brauchst keine Briefmarken und son Gedöns. :-) DAs ist jetzt alles mit der Gebühr beglichen. :winke
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hallo Anja, Du brauchst keine Briefmarken und son Gedöns. :-) DAs ist jetzt alles mit der Gebühr beglichen. :winke
Komisch....ich musste noch 4,75 € oder so in Briefmarken mitbringen..... Oder halt dort vor Ort ziehen.
Nimmam besten Kleingeld mit. Falls du die Briefmarken brauchen solltest, kannst du sie schnell ziehen, ansonsten hast du auch nichts unnötiges bezahlt...
 

Lisali

Member
Hallo hegi,

danke für deine Info. Ich bin fruchtbar aufgeregt, weil ich das Interview schonmal abgesagt hatte wegen persönlicher Angelegenheiten und nun hab ich ein wenig Angst, dass sie mir deshalb das Visum verweigern. Deswegen habe ich ziemlich viele Dokumente zusammen gesammelt, die unsere Beziehung belegen (Fotos und Krams) Beleg Arbeitgeber und so weiter...
Ich hoffe es geht alles gut!
 

Lisali

Member
Wollte nur Bescheid geben, dass alles super lief! Hat mir umsonst Gedanken gemacht, war alles entspannter als ich erwartet hatte. Also mein Visum wurde genehmigt YAY!!! und ich werde Dezember auswandern.
Jemand Tipps für mich diesbezüglich? Ist jemand nach Oregon ausgewandert?
Danke für eure lieben Worte!!!!
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Oregon nicht, aber Idaho.
Das schöne zuerst...es gibt Flaschenpfand in Oregon! :wohoo und , soweit wie ich weiss, darf man nicht selbst tanken, sondern man muss sich betanken lassen(Jobbeschaffungsmassnahme ;) )
Wo gehts denn genau hin?
 

Lisali

Member
Oh, Idaho. Kommen da nicht die Kartoffel her? =) Also das mit dem Pfand weiß ich schon, war schon dort. Aber ist ne gute Sache, und das mit dem Tanken, sehr angenehm.
Es geht nach Molalla Oregon, ist ne Stunde südlich von Portland. Sieht ganz nett aus, mein Verlobter kommt aber aus Springfield Oregon, vielleicht gehts auch dort wieder hin.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
@Lisali, herzlichen Glückwunsch! Siehst Du, ich hab mich auch völlig irre gemacht und am Ende war alles halb so wild. Alles Gute! Unser Flieger nach Sacramento geht am 11.09.
 
Oben