K1 Visum Antrag

Angie42loe

Well-Known Member
Kleiner Tipp : Für das DS160 braucht Ihr auch Eure Steuernummer die Ihr da eintragen müsst. Wer Sie nicht weis kann Sie sich beim Finanzamt noch mal geben lassen. Oder Online ausfüllen den Antrag für Steuernummer.

Gruss Angie
 

Angie42loe

Well-Known Member
War schon mal jemand in Hamburg bei der Untersuchung in der Praxis Dr.med.Thuneke und Dr. med.Simone Henne, Odefelder Str.6 Hamburg. Ich habe da schnell einen Termin bekommen und muss Montag am 29.09.2014 gleich hin. Mit bringen muss ich Reisepass, Impfnachweise, 1 Passbild, Bearbeitungsnummer und 140 Euro.

Gruss Angie
 

kashalita

Member
hey angie, ich war zwar in berlin, aber ich musste hier zusätzlich zu den 140EUR noch 40EUR extra fürs röntgen zahlen. war kein problem (nur ärgerlich), weil ich per ec bezahlen konnte, aber falls du bar bezahlst, ist ne kleine reserve vielleicht ganz gut :)
 

MercyD

Active Member
HALLO LISALI!
Tausend Dank das du dich gemeldet hast, auch an die anderen Damen @Hegi und @Angie42loe... grossen Knutscha an euch und sorry das ich jetzt erst antworte! übrigens freu ich mich total für dich Lisali - bis zum 11.12 ist es ja echt nicht mehr lang!

So, erstmal die GODD NEWS:
Ich hab genau an meinem Geburtstag (26. 09) Post vom Konsulat bekommen! (Wenn das mal kein cooles Geburtstagsgeschenk war!) :)

In dem Brief wurde ich aufgefordert das DS-160 Formular auszufüllen und abzusenden - dies hab ich gestern Abend gemacht, also liegt mein DS-160 Request schon dem Konsulat vor.
Und die K-Visa fee muss ich auch online zahlen--- aber wo und wieviel ist da nicht erwähnt (na toll).

Hilfe, ich habe Fragen:

1) Ich versuche zu erfahren WIEVIEL genau die Fee beträgt, und auch WO genau ich diese Fee zahlen muss!?! Habe diese Info noch nicht online gefunden und hab Angst da was falsch zu machen...

2) Ich verstehe das ich dem Konsulat nun folgendes schicken muss:
- Confirmation vom DS-160 mit dem Barcode,
- Kopie meines Passports,
- Travel Applicant Formular (lag im Brief bei)
- Kopie der Fee-Zahlung
Meine Frage ist... fehlt mir da irgend etwas? Muss ich noch weitere Dokumente beilegen, und wenn ja, welche?

In dem Brief vom Konsulat steht auch das ich mein Medical appointment noch nicht machen soll, sondern erst wenn die mir spezifisch Instruktionen schicken werden, daher gehe ich davon aus das ich nochmal Post bekomme, mit dieser Aufforderung und auch Info das ich nun auch den Termin für das Interview in FFM machen soll - ist das richtig?

Auch würd ich gerne mit dir vergleichen welche Dokumente ich genau beim Interview dabei haben muss - einfach um sicher zu gehen das ich es soweit richtig verstanden habe.

FRAGEN ÜBER FRAGEN - und leider ist mein Anwalt da nicht so wirklich kommunikativ (das hatte ich mir auch anders vorgestellt - wozu hab ich denn sonst bezahlt)

TAUSEND DANK IM VORRAUS! :*

MercyD
 

MercyD

Active Member
Hallo Hegi,
Tausend Dank das du mir geschrieben hast...

Also ich hab einen Anwalt in California - aber ehrlich gesagt war der - ausser direkt am anfang - nicht wirklich hilfreich. Ich habe nicht vor weiter seinen Service in Anspruch zu nehmen. Ich habe Geld bezahlt um genaue Info von ihm zu bekommen, nicht tagelang auf seine E-Mail zu warten und letzentlich die Info selber online recherchieren zu müssen...

Ich habe gerader der Lisali geschrieben... Hab endlich meine Brief vom Konsulat bekommen (juhuu) vor 2 tagen, und tappe nun wieder ein bissl im dunkel... :(
Wo zahle ich die Fee? Wieviel ist das genau? Was muss ich nun alles dem Konsulat im Packet senden an Dokumenten?

Ich glaub ich bin echt zu doof für Papierkram...hahah
 

MercyD

Active Member
Danke Angie42loe,

Du scheinst da schon ein Stück weiter zu sein... ich hab zwar auch erst das ForularDS-160 ausgefüllt, muss aber mit dem Medical check warten bis ich Post bekomme ( stand im Brief vom Konsulat)

Also, Dir weiterhin TOI TOI TOI :)
 
Oben