K1 Visum Antrag

Lisali

Member
Danke!
Ja, unnötig dieser ganze Stress =), dann wünsche ich euch einen guten Flug. Ich fliege im Dezember, viel Erfolg in den USA
 

Angie42loe

Well-Known Member
So mein neuer Stand ist das die USA mir am 27 August 2014 Post schickt. In diesen Brief erfahre ich wie es weiter gehen soll. Post Desision Activity. Das heißt das in den USA alles Erledigt ist, jetzt bin ich gespant was noch kommt und wann ich endlich ein Termin in Frankfuhrt bekomme.

Gruss und ein schönes Wochenende.

Angie
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
@ Lisali, vielen Dank. Das wünsche ich Dir auch.

@ Angie42loe, ich drück Dir die Daumen und hoffe dass es zügig voran geht. Zwischen Bewilligung der Petition und Post aus Frankfurt lagen bei mir weniger als 4 Wochen. Ich hoffe für Dich das alles zeitnah erledigt werden kann.
 

MercyD

Active Member
Hallo Angie,

wir haben das K1 im Mai beantragt. Das NOA2 kam erst letzte Woche (juhuu) -und dennoch mach ich mir Sorgen weil ich nicht weiss wie schnell das nun geht bis ich Post vom Konsulat erhalte... Laut unserem Anwalt etwas über 1 Monat.
Der Anwalt meinte auch, das wir eigentlich im November mit allem fertig sein müssten (interview etc) aber wer weiss, wer weiss...

Ich bin generell aber auch sehr interessiert ob es noch jemandem hier gibt der gerade genau wie ich dabei ist das ganze K1 Prozedere über sich ergehen zu lassen oder es erst ganz frisch dieses Jahr hinter sich gebracht hat? Ich tappe echt oft im dunklen rum, und fühle mich leider trotz Anwalt nicht 100% gut informiert... (naja, vielleicht binn ich auch einfach nur ein Control-freak) ;)

Grüsse an alle die mich lesen!
MercyD
 

Lisali

Member
Hallo MercyD,

ich habe auch erst vor kurzem alles hinter mich gebracht und halte nun seit einer Woche mein Visum in der Hand :) Wir haben alles ohne Anwalt gemacht und hat auch super funktioniert. Wenn alles mal in Deutschland ist, hatte ich das Gefühl, ging es sehr schnell. Wenn du noch Fragen hast, frag gerne, ich war auch dankbar für jede Hilfe! Ich hoffe bei dir klappt das alles so, wie du es dir vorstellst.
Ich reise schon am 11.12. aus, yay!
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo MercyD, ich habe auch erst vor kurzem alles hinter mich gebracht. Wir haben im Dezember 13 die Prozedur gestartet und ich hab mein Visum am 26.06.14 bewilligt bekommen. Und sind seit dem 11.09.14 nun hier in den USA. Wir hatten einen Anwalt, aber eine wirkliche Hilfe war der nicht. Das einzig Gute daran war, dass ich ihm alle Formulare zum überprüfen schicken konnte. Bei Fragen steh ich Dir auch gern zur Verfügung. Ich war ebenfalls für alle Hilfe dankbar. Wird schon alles klappen! Ich drück Dir die Daumen.
 

Katha83

Active Member
Ich bin auch gerade kurz vor dem hoffentlich positiven Abschluss des ganzen. Morgen ist das Interview im Konsulat... :eek Und nun bin ich als hektisch am schauen, was ich nun alles mitnehmen muss.. Irgendwie scheint sich einiges geändert zu haben und nun bin ich wieder total verunsichert.. wie das halt so ist. Man macht sich total verrückt. Sollte alles klappen geht es am 23.11. in die USA. :usa

Was ich bisher als interessant und neu empfand war, dass die Ärztin mir erklärt hat, dass ich die Impfungen nicht für das K1 Visum, sondern für den AOS später brauche. Ausserdem sollte die CD der Röntgenaufnahmen wohl vorsichtshalber bei der Einreise im Handgepäck greifbar sein (wieso auch immer...:confused)

Was ich für mich als sehr hilfreich erachtet habe war eine Excel Checkliste....Je Paket ein Abschnitt, wer sich drum kümmern muss, wohin es muss, ob es da ist und eine kleine Comments Spalte für eventuelle Infos... Stelle ich gerne zur Verfügung bei Interesse... :pinnwand

Also dann.. ich gehe mal weiter auf die Suche... :pc
 

Angie42loe

Well-Known Member
Ich habe gestern das DS-160 ausgefüllt. Meine Unterlagen sind in Frankfurt. Heute ist geplant die Fachärzte für Visum anzurufen und Termin zu machen ich habe mich dabei für Hamburg entschieden.

Ja das warten nervt etwas aber bis November bist Du Mercy bestimmt auch fertig damit. Kannst du wenigsten dein Status einsehen auf der Seite wie weit alles ist?

Vielleicht treffen wir uns in Frankfurt:-)


Gruss Angie
 
Oben