K1- Visa Interview 2014

anna-x

Well-Known Member
fuer das visum brauchst du leider ein paar mehr impfungen, die du auch zum teil selber bezahlen musst :/
die listen hat iri ja gepostet :)
und die sachen von der checkliste hat man zum groeßten teil schon, man muss halt zb das fuehrungszeugnis beantragen und kopien machen. das einzige, was ein wenig zeit braucht ist ein form, das dein verlobter ausfuellen und unterschreiben muss, das muss halt per post kommen. das hat uns knapp zwei wochen gekostet. und du brauchst form 1040 und w2 vom tax return deines verlobten.
 

anna-x

Well-Known Member
ich hab gestern die einladung zum interview bekommen und es ist in nicht mal zwei wochen.
so kurzfristig gibts in dortmund keinen medical termin mehr, deswegen muss ich doppelt nach frankfurt:/
soll ich mir beim medical In frankfurt irgendwas geben lassen?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
An was denkst du denn?? Die werden dich dort nicht impfen, wenn du das meinst.....die sagen dir was fehlt un dann musst du dich selbst drum kümmern. So war es zumindest bei mir.

Sie meint wahrscheinlich ein Schreiben vom Arzt, dass sie da war, aber das braucht sie nicht. Die schicken ja alles sofort zum Konsulat.
Impfungen sollten vorher schon up to date sein, wenn nicht, kriegt man einfach eine Auflage, dass man es bis dann und dann gemacht haben muss (so habe ich es jedenfalls in Erinnerung).
 

anna-x

Well-Known Member
ja, ich meinte irgendwelche unterlagen.
ich muss nachmittags zu hause sein, deswegen geht das mit dem uebernachten nicht.
danke fuer die antworten!!!:)
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hey Anna-x, das ging aber jetzt schnell mit Deinem Interviewtermin!
Ich hab meine Case-Number bekommen und von Frankfurt die Aufforderung das DS-160 zu fillen. Da ich Deine Beiträge regelmäßig verfolge, bin ich am überlegen ob ich noch etwas warte, da mir die Bearbeitungszeit im Augenblick etwas zu zügig erscheint. :-)
Ein Interviewtermin jetzt wäre viel zu früh.

Kannst Du den Termin nicht verschieben? Manchmal gibt es Sachen, die selbst so etwas elementar wichtiges wie diesen Termin nicht möglich machen?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...kann man. Irgendwer hier hat das auch gemacht, ich weiss aber nicht mehr wer.
kann dann aber wieder länger dauern. Ist eigentlich nicht zu empfehlen, wenn es nicht wirklich nötig ist.
 
Oben