K1- Visa Interview 2014

anna-x

Well-Known Member
In Frankfurt kostet die gesamte Untersuchung 160€.
Die application fee beträgt 180€.
Gegebenenfalls solltest du noch Fahrtkosten nach Frankfurt mit einrechnen.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hey Anna-x. Wenn ich richtig liege, hattest Du heute Deinen großen Tag! Ich hoffe Du hast alles gut überstanden und die Zusage für Dein Visum in der Tasche.
LG
 

anna-x

Well-Known Member
Alles lief gut, danke:)
Aber da ich erst einen Tag vor dem Interview beim Arzt war, warten sie noch auf das medical certificate. Zum anderen brauchen sie nochmal einen Brief meines Verlobten, in dem steht, dass er immer noch vor hat mich zu heiraten, weil ein solcher Brief anscheinend nur vier Monate gültig ist und wir ihn nur einmal mit der petition eingereicht haben. Hätte ich das gewusst, hätten wir das im Vorraus geregelt und ich hätte ihn direkt vorlegen können, aber naja.
Der Konsul meinte eine Email von ihm würde reichen, ich weiß nur nicht, wie sie das als echt einschätzen können.

Weiß jemand wielange es dauert bis die medizinischem Ergebnissebeim Konsulat ankommen und wielange es ab dann dauert bis sie das Visa packet losschicken? Die Mail schickt mein Verlobter heute ab, das heißt dadurch wird nichts verzögert.

Und eine allgemeine Frage, falls jemand das weiß. Schicken die Ärzte in Frankfurt die Blutproben in ein Labor und lassen alles da machen und deswegen dauert es etwas bis Ergebnisse im Konsulat ankommen? Und auf was wird eigentlich getestet?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also, als ich beim Konsilat war war alles ok, deswegen kann ich dir nur sagen wie lange es dauert wenn alles schon vorliegt.
ich hatte am 22.01. meinen Interviewtermin und am 26.01. waren meine Visen da.....und am 30.01. Bin ich in Chicago aufgeschlahen! ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Jep....am 10.12. .....also etwas mehr als einen Monat vorher. Die schicken die Ergebnisse aber sehr schnell zum Konsulat. Wenn die die E Mail von deinem Freund bekommen duerfte es sich eigentlich nur noch um eine Woche dauern.....grob geschätzt.
 

anna-x

Well-Known Member
Ich hoffe es. Hab meinem Freund gesagt, dass er den Brief tippen, ausdrucken und unterschreiben und dann einscannen und so losschicken soll. Dann ist wenigstens die Unterschrift drauf.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Keine Panik...wird schon alles. Wann willst du denn umziehen/auswandern? Du weisst das einige Kúndigungsfristen eingehalten werden muessen....
(Manche wie Telefon, Internet haben Sonderkündigungsklauseln...da kannst du fristlos zum Monatsende hin kündigen....)
 

anna-x

Well-Known Member
Ich wohn noch bei meinen Eltern, deswegen fällt Internet usw weg:) Den Job kann ich jederzeit kündigen.
Wollte eigentlich spätestens am 1. April fliegen. Mein Freund zieht am 27. diesen Monat in unsere Wohnung (er ist bei der Army und hat bis jetzt zum Sparen in den Barracks gewohnt). Es wäre schon gut, wenn das bis April klappen könnte.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Da würd ich jetzt mal sagen, das KÖNNTE klappen. Sind noch 2 Wochen....wie gesagt, bei mir hat es 4 Tage gedauert....dein Freund sollte nur schnellstns die E mail schicken.
die Ergebnisse werden wohl jetzt da sein.
 
Oben